Mittwoch, 3. Dezember 2008

Adventskalender


Wozu braucht man mitten in der Küche einen 6 m langen Balken? Natürlich um 72 Päckchen für drei Kinder aufzuhängen.

Unser Haus ist mindestens 100 Jahre alt. Unsere Küche war früher mal der Stall. Die Deckenhöhe ist etwas niedriger, der Balken macht es noch etwas niedriger und dann hängen jetzt noch die Päckchen. Größere Besucher müssen jetzt den Kopf einziehen.
Eigentlich würde mich mal interessieren, wie andere ihre Säckchen, Päckchen.. füllen.
Dieses Jahr habe ich im Niccishop eine komplette Adventskalenderbefüllung gekauft, zumindest für die beiden Kleinen. Für 15 Euro gibt es ein Schlampermäppchen, mehrere Niccitiere, Spangen, befüllte Blechdöschen, ein Freundealbum, Lineale, Radiergummi, Stifte......24 Teile.
In den letzten Jahren kam ich immer erst kurz vor Weihnachten, die Zeit, wenn man eben endlich die Geschenke kauft, in den Niccishop und habe mir immer ein Päckchen für meine Geschenke und Geburtstagskiste mitgenommen.

Kommentare:

  1. Ein echt toller Adventskalender! Bei uns ist leider noch zu viel Schoki drin, im Wechsel mit Playmobil Figürchen.

    Der Balken in der Küche ist genial für die Säckchen! Bei uns hängen die Säckchen aus anderen Gründen höher!

    Würd morgen gern mitkommen, aber geht nur am Vormittag...

    GGLG
    Kirsten

    AntwortenLöschen
  2. So ein schöner Advendskalender! Und dann noch sooo viele Päckchen :-) Ich finde Kleinigkeiten auch immer wider schön, wir haben i diesem Jahr auch viele kleine Dinge besorgt. Schoki essen sie in der Weihnachtszeit ja eh immer mal zwischendurch. Euer Haus ist bestimmt wunderschön, was ich so sehe! So sehr gemütlich!
    GlG, Nadine

    AntwortenLöschen
  3. Ja, ein toller Kalender.

    Wir haben in diesem Jahr den Tilda-Elch mit Stiefelchen am Kranz (Bild bei KuB), gefüllt mit Playmobil, Lipgloss, Sticker, Stanzer, Murmeln.

    LG, Ingrid

    AntwortenLöschen
  4. Hallo!
    Dieses Jahr ist es Playmobil bei meinen drei Mädchen.Daniela den orginal Elfenadventskalender.Michi das Orginalelfenland gebraucht gekauf,und Johanna den Hochsitz gebraucht bei ebay.
    Nächstes Jahr gibt es drei bessere Schokoladenkalender und an Nicolaus was. Das Andere wird zu teuer.Gruß Iris!

    AntwortenLöschen
  5. sieht ja toll aus an dem balken!

    bei uns gibts dieses jahr einen familienkalender
    nur ein paar süßigkeiten sind drin
    sonst naschen die kids bei uns nicht so viel

    lg einchen

    AntwortenLöschen
  6. die Wirkung am Balken ist der Hit...ich liebe solche Häuser wo mitten im Raum schöne Balken wir hätten auch gerne ein altes Fachwerkhaus gehabt;)

    gglg Marion

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin