Sonntag, 30. August 2009

Ausgelegt


Mit so einem Gepuzzle kann ich mich stundenlang beschäftigen. Alles Möglich rauskramen, ausprobieren, auflegen.... Passt doch so zur Schultüte, oder?
Da mich im Moment meine treue MS wieder ein bisschen mit Schwindel ärgern muss, traue ich mich noch nicht so recht an die Nähmaschine. Aber zuschneiden und auflegen kann ich schon mal.
Diese Art von Schwindel hatte ich schon über viele Monate am Stück und ich weiss, dass ich mich sehr schnell daran gewöhne und dann eigentlich wieder alles machen kann. Peinlich wird es immer nur, wenn ich zwischendurch wie betrunken in der Öffentlichkeit torkle. Aber auch das macht mir nicht wirklich noch etwas aus. Umgekehrt gehe ich nicht mehr davon aus, dass jeder der etwas unsicher läuft, gleich betrunken sein muss.
Mit MS leben ist, wie mit einer angezogenen Handbremse leben. Alles geht ein bisschen schwer und wenn man zu viel macht, wird sie heiss und raucht. Spätestens dann weiss man - Stop - abkühlen lassen.
So, jetzt gehe ich mal wieder ein bisschen zuschneiden und puzzeln.

Kommentare:

  1. Ms habe ich zwar nicht aber ich kann mir sehr gut vorstellen wie es ist , um so schlimmer für mich ist es wenn ich standig gesgat bekomme ich soll ein Gang runterschalten .Schönen Sachen hast du da auf deine Tisch ;-)
    Lg Lili

    AntwortenLöschen
  2. Ich seh schon, das wir ein absolutes Traumkleid. Da würde ich mich auch gerne anmelden ;o)Du weißt schon, falls es Vroni nimmer passt ;o)

    Aber immer ganz mit der Ruhe ... ich drück dir ganz fest die Daumen, dass der Schub schnell vorbei ist und es dir wieder gut geht.

    Ganz liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Mensch Renate, ein Traum wird das! Das würde Mia sofort auch in Auftrag geben, aber sie hat ja noch 3 Jahre Zeit :)

    Ich drücke die Daumen, dass der Schub schnell vorbei geht - aber du machst das ganz richtig, was man nicht ändern kann, damit muss man versuchen möglichst gut zu leben und auf den Körper zu hören.

    Sicher kannst du bald wieder nähen und bis dahin hast Du tolle Vorarbeit geleistet!

    LG, Kati

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Renate,

    pass bitte ganz dolle auf Dich auf und mach langsam!!! Versprochen?!!!

    Vroni´s Kleid wird ein Traum, Du kannst prima puzzlen!

    Ganz liebe Grüsse und pass bitte, bitte auf Dich auf.

    Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Dein Puzzle ist wunderschön. Vroni wird am ersten Schultag direkt das Hauptgesprächsthema in der Schule sein :0)

    Und: ich bin mir sicher, daß Du gut auf Dich aufpaßt, aber am liebsten würde ich Dir ein paar besorgte Ratschläge aufs Auge drücken. Stattdessen fühl Dich mal fest in den Arm genommen :0)

    Ganz lieben Gruß von der Anja

    AntwortenLöschen
  6. liebe renate, auch ich drücke die daumen, dass der schub bald bald bald rum ist!!!

    und so wie ich dich erleben durfte, passt du gut auf dich auf... und puzzlen ist da doch die super alternative, und ich sehe, du bist schon meister darin! ein toller teaser, das wird ne wucht!

    ganz ganz lieben gruss von
    vanessa

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Renate,

    das wird ein traumschönes Einschulungskleid...alle werden nur auf deine Süße schauen...es sieht ja jetzt schon als Puzzle genial aus! :-)
    Ich habe ja keine Erfahrung (auch nicht im Umfeld) mit MS, aber ich bin mir sicher, du hast mittlerweile so gut gelernt damit umzugehen, das du deine Grenzen kennst und auch weißt, wann du einfach kürzer treten mußt! Nur nie unter Druck setzen lassen, egal ob von einem selber oder von anderen, jeder bestimmt sein eigenes Tempo...

    sei lieb gegrüßt Melanie

    AntwortenLöschen
  8. Also ich finde , dass sieht doch schon wirklich Klasse aus .Und ein bißchen Zeit hast du ja noch bis zum Schulstart .Nur nichts überstürzen ! Ich hoffe dein Zustand hält nicht allzu lang an .Waren die letzten Besuche doch ein bißchen zuviel für dich ?Ich drück dich und wünsche dir baldigst bessere Tage !Pass gut auf dich auf !
    GGLG Simone

    AntwortenLöschen
  9. DAS wird ein Traumkleid, schade dass wir uns aufgrund gleicher Größe nicht in die Erbfolge einreihen können...

    Ich drück dir die Daumen dass der Schub schnell wieder vorbei geht, wenn ich was für dich tun kann, lass es mich wissen!

    GLG
    Kirsten

    AntwortenLöschen
  10. Oh das wird ein sehr schönes Kleid das sieht so schon super aus bin mal gespannt wenn es fertig ist!
    Ich drücke die Daumen das es nicht so lange anhält mit den Schwundel und Dir bald wieder besser geht.
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  11. Dein "Puzzle" sieht wunderschön aus. Ich wünsche dir, dass du bald wieder Kraft findest es zusammenzusetzten.
    Alles Liebe
    Evelyn

    AntwortenLöschen
  12. ...das wird ja ein Puzzeltraum;)wow.
    Aber mach langsam und ruhig;)

    lg marion

    AntwortenLöschen
  13. Was für ein wunderschönes Puzzle!
    Bis zum Schulanfang ist ja noch ein bisschen hin, also nimm dir Zeit und Ruhe; auf das dein Schub ganz schnell vorbei ist!
    GLG Ela

    AntwortenLöschen
  14. Wünsche Dir gute Besserung und dass der Schwindel bald weg ist.
    Das Kleid sieht so schon wunderschön aus !! Bin auf das fertige Exemplar gespannt ... !!

    GLG Marion

    AntwortenLöschen
  15. Das passt super zusammen und sieht traumhaft aus!!!

    Ich wünsche Dir viel Kraft und dass Du bald wieder nach Deinen Wünschen werkeln kannst!!!

    LG Danjela

    AntwortenLöschen
  16. Das Leben hat wirklich seine Höhen und Tiefen.
    Ich wünsche dir von ganzen Herzen, dass es dir bald wieder besser geht.

    Das Kleid wird wunderschön.

    GLG Frieda

    AntwortenLöschen
  17. das sieht ja schon super aus!!!!!

    ... und "kühlen" nicht vergessen

    lg einchen

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Renate, ich wünsche dir , dass dieser Schub möglichst schnell vorbei ist und dass es dir wieder besser geht. Mit Deiner Lebenseinstellung bist Du Vorbild für mich geworden! Ich bewundere Deine Stärke und nehme mir Beispiel von Dir. Danke Dir dafür!
    Das Kleid wird ein Sahneteil! Das sieht man schon vom weiten. Vroni freut sich bestimmt schon. Nur lass es langsam gehen. Ich drücke Dich, LG, Anna

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin