Montag, 3. August 2009

Piratenparty für Mädchen

Warum sollen nicht auch mal Mädchen eine Piratenparty feiern?
Vroni hat sich für dieses Jahr dieses Motto ausgesucht
Mit einem Piratenschiffkuchen...auch Piraten lieben Kuchen.

6 Kerzen musste Vroni ausblasen.
Das passende Outfit meiner beiden Mädels habt ihr ja schon in den letzten Posts gesehen.
Für jedes eingeladenes Mädchen habe ich noch ein Piratentuch genäht.

Nach dem Kuchenessen haben wir gebastelt:
Augenklappen aus Leder ausgeschnitten, mit weißem Lackstift verziert, Gummi angeknotet, fertig.
Schatzkisten gibt es als fertige Bögen zum Zusammenbauen
und das wichtigste.....

....einen Degen.
Den haben wir aus Modellierballons gebaut.

Hier seht ihr die wilde Meute in voller Ausrüstung.
Jetzt kann es auf Schatzsuche ins Maislabyrinth gehen.
Bei uns ums Eck und dieses Jahr zufälligerweise als Piratenschiff gestaltet. Besser gehts nicht.
Übrigens, keiner der Degen hat das Maislabyrinth überlebt, aber jedes Kind bekam noch einen mit nach Hause.

Wo ist er denn der Schatz?

Vielleicht doch mal mit beiden Augen suchen?

Eine Stunde später, in der Sandkiste, (in der es auch jede Menge Silber- und Edelsteine zu finden gibt), zufälligerweise nach zarten Hinweisen, gefunden.

Danach mussten sich die Piratinnen mit Piratenwürsteln, Pommes und mit auf Degen aufgespießtem Gemüse stärken.

Unser Schlachtruf:
Wir sind Piraten und schiessen mit Tomaten!
Tomaten sind zu teuer, dann schiessen wir mit Feuer!
Feuer ist zu heiss, dann schiessen wir mit Eis!
Eis ist zu kalt, drum gehen wir in den Wald!
Der Wald ist zu eng, dann macht die Hose PENG!!!!!


4 Stunden Geburtstagsparty ohne Stress, Streit und Langeweile. Die Kinder hatten einen Riesenspass. Keiner wollte Heim und einige wollten am Abend mit ihrem Piratentuch ins Bett.

Bin mal gespannt, was uns dann nächstes Jahr wieder einfallt.

Kommentare:

  1. Das hört sich ja nach einer gigantischen Party an! Hättest du nicht lust die für meinen großen Sohn zu machen ;-) hihihi
    Ich bin da irgendwie nicht so kreativ!
    GLG Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Die Bilder sprechen für sich. Das war ja eine gelungene Party.
    Die Kinder sehen sehr zufrieden aus.

    VLG Karin

    AntwortenLöschen
  3. Was für eine tolle Party!
    Mensch hast Du Dir aber viel Mühe gemacht!!!!
    Super super TOLL!
    Mein Kompliment!
    Liebe Grüße
    Angela

    AntwortenLöschen
  4. tolle Bilder - das sieht wirklich nach einem Riesenspaß aus. Toll, was Du alles auf die Beine gestellt hast! Selbst der Kuchen - zum Anschneiden eigentlich viel zu Schade.....
    ganz liebe Grüße, Simone

    AntwortenLöschen
  5. Boah Renate da hast Du ne tolle Party auf die Beine gestellt... und dann noch ein passendes Maislabyrinth... perfekter Tag.. viele Grüße ans Geburtstagskind...
    wir sind am Samstag dran.. allerdings erst der 4.. da sind wir noch schwer pinklastig...
    gvlg
    emma

    AntwortenLöschen
  6. Das sind nach eine gelungenen Party aus !!

    GLG Marion

    PS: habe heute "meinen" Kinderdirndl-Schnitt gekauft und DU bist schuld ;-)

    AntwortenLöschen
  7. Soviele glückliche Kinder, was will man mehr!
    Da lohnt sich doch jede Mühe für sooo eine tolle Party.

    Viele Grüße
    Britta

    AntwortenLöschen
  8. Ach, bei so einer schönen Party will man gleich selber nochmal Kind sein :) Alles Gute an das Geburtstagskind!!

    Liebe Grüße,
    Bettina

    AntwortenLöschen
  9. WOW tolle Party und umwerfender Kuchen
    Der ist ja zu schade zum anschneiden

    GGLG Britta

    AntwortenLöschen
  10. Das sind ja tolle Piratenbräute ;).
    Endlich ein Mädel die eine Piratin sein möchte und nicht nur eine Fee oder Prinzessin.... (habe hier so ein Prinzessin/Fee etc Exemplar).
    GLG Jutta

    AntwortenLöschen
  11. Coole Party! Wir sind noch weit von einer Motto Party entfernt, aber nächstes Jahr muss ich mir wohl was einfallen lassen, mit 5 wird man dann schon etwas anspruchsvoller...

    GLG
    Kirsten

    AntwortenLöschen
  12. Wahnsinn, perfekt bis ins letzte Detail! Ich bin echt sprachlos! Sowas kann ja wieder nur von Dir kommen! Liebe Grüsse, Nadine

    AntwortenLöschen
  13. Ich kann nur sagen .....du hast die Party mit allem Perfekt gemacht...super coole Outfits...Piraten Essen.....alles was dazu gehört;)SUPER

    lg marion

    AntwortenLöschen
  14. HI!It's very nice this pirate party!

    Kisses,

    irina

    AntwortenLöschen
  15. ....noch ein Kommentar von mir zum selben Post.......auf meinem Blog liegt etwas für Dich zum Abholen bereit - wenn Du magst!
    Ganz liebe Grüße, Simone

    AntwortenLöschen
  16. Was für eine Arbeit Du Dir gemacht hast... So eine perfekte Party und so glückliche Gesichter!
    Ich wünsche Dir einen erholsamen entspannten Abend nach all dem Stress!
    Ganz liebeGrüße, Brigitte

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Renate,
    ein solche Party ist ja ein Traum für jedes Kind und sie ist dir absolut gelungen, wenn man die glücklichen Gesichter anschaut. Ein unbezahlbares Geschenk!!! Ich bin ganz fasziniert von deinem Piratenschiffkuchen, der ist ja wirklich originell :-)

    GLG Anja

    AntwortenLöschen
  18. Obercool - super super Kuchen und die Piratentücher sind auch wirklich der Hit!!! Ganz liebe Geburtstagsgrüße nachträglich! Liebe Grüße Tinki
    PS: Ich finde auch, daß Mädchen Piratengeburtstag feiern können! Emanzipationsdaumen - HOCH!

    AntwortenLöschen
  19. oh was für eine tolle Idee!!! da werden die Kleinen sicher oft und gerne dran zurückdenken.

    herzliche Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Renate,
    nach all dem Trubel habe ich noch etwas in meinem Blog für dich :-)

    GLG Anja

    AntwortenLöschen
  21. Das ist ja ein GENIALER Kuchen! Ich bin beeindruckt...
    Gruß von
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin