Freitag, 18. September 2009

Ratzfatzkombis

Abends genäht- morgens angezogen.
Ich gehöre nicht zu den schnellen Nähern, wie so manche von euch. Aber eine Kombi aus dem Rock Alysha von Claudia und dem Pulli Pia von Farbenmix, schaffe ich auch nach den Nachrichten und vorm Bettgehen. Das habe ich diese Woche dann gleich 2 mal gemacht. Franzi zum ersten Schultag am Dienstag und Vroni gestern zur Kindergeburtstagseinladung. Und ich finde, die beiden Schnitte passen suuuper zusammen. In den Rockschnitt war ich sofort, als ich das erste mal gesehen habe, verliebt. Passt einfach zu meinen Mädels.
Kuschelweiche Stoffe, Velvet von Hilco und einen farblich passenden (lange gesucht) hellblauen Nicki von Buttinette. Die schönen Farben sieht man leider auf dem Bild gar nicht richtig.

Jetzt noch ein bisschen Vorschau auf Filme, die demnächst gespielt werden.

Auch noch fertig geworden ist ein ERSTklassiger Pulli für Vroni. Diese Kombi ging auch ratzfatz, hat sie doch die Hose aus der Bizzkids von Kirsten (LinVin) zur Einschulung geschenkt bekommen. Dazu habe ich ihr den Pulli nach Bea genäht.
Mit dieser ERSTklassigen Kombi war sie dann schon 2 Tage in der Schule.

Übrigens, Vroni gefällt es noch immer in der Schule, auch wenn sie es etwas langweilig findet.
Kann sie doch ihre geliebten Conniepixihefte schon ganz alleine lesen und bisher haben sie noch nicht mal einen Buchstaben gelernt. Nächste Woche geht es aber dann richtig los. Am Montag gleich mit 6! Stunden.


Kommentare:

  1. Super schöne Kombis... so langsam bekomme ich Komplexe.. warum brauch ich nur so lange für einen einfache Bea.. geschweige denn für eine ganze Kombi??

    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. was fuer schoene kombis!
    zucker sehen die beiden aus.

    liebe gruesse karin

    AntwortenLöschen
  3. WIE süß sind die beiden denn??? Also die passende Schwestern-kombi ist ja einfach nur herzig :0)
    Dir einen gaz lieben Gruß und ein schönes Wochenende, Anja

    AntwortenLöschen
  4. Super schöne Kombis sind das geworden und Deine beiden Töchter sehen sowas von goldig aus, einfach süß.

    liebe Grüsse, Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Wirklich gelungen, sind deine genähten Teilchen. Und die beiden Fotomodelle sind auch nicht zu verachten. Sie hatten sichtlich Spaß am Shootig, oder?
    Da bekomme ich gleich Lust, auch mal wieder die Nähmaschine anzuwerfen ....
    ♥lichst Gabriele

    AntwortenLöschen
  6. Mensch Renate was bist du fleißig ! Ich komme hier momentan mit dem Nähen wirklich etwas kurz .Deine Kombis( alle - auch die vom letzten Post ) sind wirklich super schön geworden und wenns so schnell geht , sollte ich mich wohl auch mal daran versuchen ...lach .Auf jeden Fall ein Werk zum Nachahmen für mich ( wenn ich darf ) .Und die "Lust "an der Schule kommt schon noch , immerhin kann Vroni ja schon lesen und ist den anderen mit Sicherheit weit voraus .
    GLG Simone

    AntwortenLöschen
  7. Ich finde die Kombinationen alle total schön! Passt einfach so gut zusammen und ich würde auch nur noch darin zur Schule gehen, - damit ist's dann bestimmt nicht mehr ganz so langweilig :-)

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  8. Wow, sind das schöne Sachen !

    GLG Marion

    AntwortenLöschen
  9. Ganz toll sehen deine Mädchen aus und die Kombis natürlich auch.
    LG
    Olga

    AntwortenLöschen
  10. Die Kombi ist ja absolut traumhaft.. deine Mädels sehen sooo toll darin aus..wahnsinn.... und überhaupt du fleissige... ganz tolle Sachen hast Du hinbekommen.. und für mich superviel und superschnell..
    Schön, dass mit der Schule...
    ggvlg
    emma

    AntwortenLöschen
  11. So, und jetzt lege ich mir Alysha auch noch zu und du bist schuld! :-) Schön, dass die Hose passt. Die Kombis sind echt genial, den Rock find ich toll, den Pulli sowieso und soo lange haben wir doch gar nicht nach dem Nicky gesucht. :-) Ging doch ganz schnell.

    Soll ich mir Pia auch noch zulegen??

    GLG
    KIrsten

    (Morgen gehts wieder ins bayerische Heimatland)

    AntwortenLöschen
  12. Du hast wunderhübsche Kinder.... und die Kombis: SAHNE!!!!

    herzliche Grüße
    Iris

    AntwortenLöschen
  13. Die Kombis sind wunderschön. Ich bin leider noch viel langsamer.

    Das Erstklassig gefällt mir gut

    LG Dane

    AntwortenLöschen
  14. also wir zwei...sind schon ganz schön im gleichklang, gell? *lach*
    ich grins so schön, dank dir...die stiefelchen und das lebkuchenherz fürs schulkind...hihi...ich freu mich dass wir so viel gemeinsamkeiten haben ;-)
    und deine beiden zuckerschnuckis wieder mal zum schmelzen...aber das weisst du ja...dass ich deine schätze für die schönsten halt ;-)
    ganz liebe grüsse, silke

    AntwortenLöschen
  15. ...zwei wunderschöne Mädels, die Kombi steht beiden supergut und schön das sie es mögen im Doppellook, ich finde es klasse.
    Der Rock steht beiden wirklich supergut.

    Die erstklassig Bea ist süüüüüß einfach eine tolle Stickidee.

    viele liebe Grüße Heike

    AntwortenLöschen
  16. wunderschön!!!!!!!!!!!
    und so süß die beiden!!

    lg daniela

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin