Samstag, 10. Oktober 2009

Traumautos für Lisa...

....sind: 1. der Bulli (VW Bus mit geteilter Scheibe, also uralt)
2. der VW Käfer
3. die Ente (Citroen 2 CV)
Kein Problem für unsere Familie. Wir haben ihr heute alle drei zum 15. Geburtstag geschenkt!!! Natürlich führerscheinfrei!


1. der VW Käfer
Vom Besuch im Werksverkauf der Vereinigten Filzfabriken habe ich traumhafen, dicken Wollfilz mitgebracht. Daraus bekam Lisa einen Überzug für den Ordner, den sie jeden Tag ohne Tasche in die Schule schleppt. Darin befinden sich all ihre Hefte gelocht...

Innen noch ein paar Taschen fürs Vokabelheft, Visitenkarten ...
Wurde heute sofort in die Schule ausgeführt.
Sieht gut aus und fühlt sich super an.

2. der Bulli
Franzi hat mal wieder den Cutter geschwungen und eine wunderschönen Bulli für Lisa geschnitten. Diesesmal nicht aus Velour, sondern so einem dünnem, gummiartigen Material. Aufgebügelt auf eine Collegeschultertasche (in der der Ordner Platz hätte).


3. die Ente
Die habe ich neulich in einem Schaufenster entdeckt und wusste sofort, sie ist für Lisa.
Ist sie nicht schön?
Alle drei Autos bin ich früher gefahren. Eigentlich bin ich froh, über die modernen Autos. Aber schön wars doch, mit diesen "Charakterautos" (sind nie angesprungen und Zündkerzen mussten ausgeschraubt und mit der Drahtbürste bearbeitet werden!!).
Nicht nur Lisa, meine älteste Tochter, hat heute Geburtstag, sondern auch mein ältester Sohn. Er wird 29 Jahre alt. Zum 14. Geburtstag hat er eine kleine Schwester bekommen - Lisa. (Wer jetzt anfängt zu rechnen....ich habe Simon mit 20 Jahren bekommen)
Simon, ich weiss du liest hier regelmäßig mit. Noch einmal alles Gute. Leider gibt es für dich keine Autos, wenn du morgen kommst.

Kommentare:

  1. Ob mit oder ohne Autos (tolle Geschenke!!!):

    Herzlichen Glückwunsch, Lisa & Simon!

    Liebe Grüße, Kati

    AntwortenLöschen
  2. Ohhhh, die Collegetasche und das Notizbuch dann auch für mich bitte.

    Herzlichen Glückwunsche an Deine "Große".

    Liebe Grüße

    Martina

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Renate
    schöne Idee das sind wirklich sehr schöne Geschenke und der Bulli ist ja so sauber geschnitten Hut ab.
    Deinen Beiden wünsche ich alles Liebe zum Geburtstag.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  4. Was für schöne Geschenke! Und der Bulli ist einfach nur klasse - Respekt!
    Deiner Großen (oder eher deinen beiden Großen) alles Gute zum Geburtstag.
    Ich wünsche Euch ein schönes Geburtstagswochenende!!!
    Herzliche Grüße von der Anja

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Lisa, wir wünschen dir zu deinem Geburtstag alles alles Gute und die "alten" Autos sind ja toll!

    GLG
    Kirsten, Linnea und Vince

    AntwortenLöschen
  6. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und die Autoideen sind alle super tolle Geschenke - das wäre für uns auch noch was.

    Besonders gut gefällt mir der Ordner eine geniale Hülle hat der nun.

    vlG Heike

    AntwortenLöschen
  7. Oh alles Gute zum Geburtstag auch von mir... tolle Geschenke hast Du bekommen... also die Hülle für deinen Ordner ist ja wohl der oberhammer...dann feier schön
    vlg
    emma

    AntwortenLöschen
  8. Das sind ja wunderschöne Geschenke !
    Herzlichen Glückwunsch deinen beiden Großen !

    GLG Marion

    AntwortenLöschen
  9. hallo renate, braucht deine tochter das notizbuch?????

    kann es sein, dass du und ich nächstes jahr runden geburtstag feiern können???

    herzliche grüße barbara

    AntwortenLöschen
  10. auch von mir ein alles gute zum geburtstag nachträglich!!!

    es sind wunderschöne geschenke und den käfer bin auch ich gefahren. es war sooo ein tolles auto: im winter musste ich dreimal anhalten um von innen eis zu kratzen... oder es während der fahrt machen... *lacht*

    alles liebe und ganz viele liebe grüsse an dich und die deinen
    vanessa, die wieder gesund ist und sich riesig auf samstag freut!!!

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin