Donnerstag, 14. Januar 2010

Gemeinschaftsprojekt Tasche



Vom Beginn dieses Projektes habe ich euch hier schon berichtet. Meine Freundin Traudl, erst seit kurzem unter den süchtigen Näherinnen und ich, wollten das "Lernprojekt" El Porto nähen.
Eine gute Möglichkeit für Traudl (und auch für mich), verschiedene Techniken zu lernen und dann am Ende auch noch eine schöne Tasche zu besitzen. Alleine das Stoffe aussuchen war gar nicht so einfach. Traudl hat sich Trachtenstoffe u.a. grünen Loden aus meinem Fundus ausgesucht, meine Stoffe sind hauptsächlich Cordstöffchen für Hosen von Buttinette.

Dann gings los. Schritt für Schritt haben wir uns durch die Anleitung geackert. Nach einem laaangen Nähtag hatten wir beide alle Einzelteile fertig.

Traudl, als Lehrerin hatte dann noch Ferien und hat sich den Rest als Heimarbeit mit nach Hause genommen. Natürlich wollte sie die Tasche so schnell wie möglich fertig machen, was sie dann auch ganz alleine geschafft hat (@ Traudl - also ab jetzt kannst du nicht mehr behaupten, du kannst nicht nähen!!!).
Ich war ja dann erst einmal mit den Kindern beim Skifahren und habe so den Rest der Ferien genossen.
Gestern habe ich dann auch endlich meine Tasche zusammengenäht, noch ein paar Bändchen und Stickis ....fertig.
Übrigens war uns der Träger viiieeel zu kurz und wir haben beide nachträglich ein 40 cm Stück eingesetzt.

Heute Nachmitag dann endlich Fototermin.

Wir sind beide mächtig stolz auf unsere Taschen.
Und könnt ihr euch vorstellen, dass sich die Handarbeitslehrerin an Traudls Schule nicht vorstellen kann, dass sie so eine tolle und schöne Tasche alleine genäht hat.
Tja, und als nächstes nähen wir als Gemeinschaftsprojekt......
lasst euch überraschen.
Auf alle Fälle freue ich mich auf das nächste Projekt.
Vielleicht haben wir auch einmal einen Nähtreff, wie die "Rosenheimer".

Kommentare:

  1. Donnerwetter! Das sind ja 2 Wahnsinnstaschen - und auch noch so aufwendig verziert - würde mir auch gut gefallen - ich mache z.Zt. selber ja leider nur "Schnellprojekte", damit ich das Erfolgserlebnis eines fertigen Teiles habe - sonst dreh`ich demnächst am Rädchen. Um so mehr bewundere ich bei Euch allen dann solche dollen Teile!
    Ganz herzliche Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  2. oooh,2 sooo schöne Taschen!Ihr könnt sie mit Recht stolz durch die Gegend tragen!Die sind euch ganz wunderbar gelungen!
    Ich glaube ichbrauche El Porto auch noch!!
    GLG Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Renate,

    na wenn das kein tolles Gemeinschaftsprojekt ist...sehr schöne Taschen habt ihr da genäht. Zum Glück hast du das Trägerproblem jetzt auch noch mal angesprochen, es wurde ja schon viel davon berichtet...ich hätte es bei meiner dann wahrscheinlich wieder vergessen.
    Auf euer nächstes Projekt bin ich auch schon wieder sehr gespannt! :-)

    liebe Grüße Melanie

    AntwortenLöschen
  4. Tolles Projekt, könnt mächtig Stolz sein ist Euch richtig gelungen ;)
    Ganz herzliche Grüße Adelheid

    AntwortenLöschen
  5. ....Die sind ja super Genial geworden....eine klasse Gemeinschaftsarbeit!!!!!Bin schon auf euer nächstes Projekt gespannt;)

    lg marion

    AntwortenLöschen
  6. Jaaaa, da sind sie ja endlich!!!! Und total gelungen...alle beide!
    Und siehste...so schnell kommt man an einen Nähtreff :0)
    Mit Kirtsen zusammen seid ihr ja schon zu dritt!

    Ganz liebe Grüße von der Anja

    AntwortenLöschen
  7. An die Tasche würde ich mich nicht so schnell wagen, schaut mir vieel zu kompliziert aus!

    Schick sind die beiden Taschen und mit der Tasche hat Traudl den "Anfängerstatus" überwunden...

    LiebeGrüße
    KIrsten

    AntwortenLöschen
  8. Sehr schöne Taschen ;O)

    Bin schon gespannt was ihr als nächstes präsentiert.

    Liebe Grüße,
    Carolin

    AntwortenLöschen
  9. Oh Renate (und Traudl ) , eure Taschen sehen soooo schön aus ! Und von einer Nichtnäkönnerin kann man bei Traudl nun wirklich nicht mehr sprechen .Ich freu mich für euch , dass ihr gemeinsam solche Nähprojekte in Angriff nehmt .Nur weiter so , bin schon mächtig gespannt was als nächstes kommt ...
    GLG Simone

    AntwortenLöschen
  10. Die Taschen sind oberklasse und ich bin sicher Ihr zwei hattet einen richtig netten Tag zusammen. Jedenfalls strahlt Ihr beide um die Wette.

    liebe Grüsse, Kerstin

    AntwortenLöschen
  11. WAHNSINN ! Die Taschen sind wunderschön und deswegen gehe ich mir jetzt mal gleich den Schnitt bestellen ...

    GLG Marion

    AntwortenLöschen
  12. also zu dem Nähtreff würde ich auch immer kommen....
    wunderschöne Taschen...Taschen nähen macht ja sooo Spaß (aber nur zu zweit!!)
    gvlg
    emma

    AntwortenLöschen
  13. oh ich weiss...irgendwann...darf ich auch mal bei euch sein...und lernen lernen lernen...ich handarbeits-dussel...oooooooooooooh wie wunderprächtig ihr zwei!
    herzensgrüsse, silke

    AntwortenLöschen
  14. klasse, die taschen schauen super toll aus
    richtig schön geworden

    lg chrissy

    AntwortenLöschen
  15. Hallihallo, liebe Renate ;)
    Ich bin ja gaaanz begeistert von den vielen Zuschriften an dich (uns)... Ich fasse es als großes Lob auf, nun nicht mehr zu den Nähanfängern zu zählen. Dennoch muss ich unbedingt loswerden, dass es ohne dich meine wunderschöne, momentan täglich benutzte El Porto nicht geben würde. Nochmals vielen tausend Dank.

    Ganz liebe Grüße in meinen Nachbarort,
    Traudl

    AntwortenLöschen
  16. Geniale Taschen... ich will auch eine *lach*

    herzliche Grüße
    Iris

    AntwortenLöschen
  17. Ein tolles Gemeinschaftsprojekt; da kann weiteren gemeinsamen Werken ja nichts mehr im Weg stehen.

    LG Ela

    AntwortenLöschen
  18. Kompliment! So tolle Taschen und in die geht wenigstens auch was rein!!!
    Liebe Grüße Rene

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin