Montag, 25. Januar 2010

Rose Felting Afternoon

Das wunderschöne Ebook "Rose Felting" von Anja von der Feenwerkstatt kam uns wie gerufen. Wie gestern angekündigt arbeiten Traudl und ich in unserem kleinen Nähtreff (weitere Mitglieder sind hochwillkommen) an einem besonderem Kleidungsstück. Dazu passt perfekt eine schöne Ansteckrose.
Traudl hat noch nie in ihrem Leben gefilzt und hat eine wunderschöne blaue Rose gefilzt (Leider ist das Bild unten sehr schlecht, aber bessere bei Tageslicht folgen).
Sie hat sich auch nur einmal gestochen (glaube ich - ich habe keine weiteren Schreie gehört) und keine Nadel ist abgebrochen.
Die Anleitung von Anja ist sehr umfangreich, eigentlich steht in diesem Ebook mehr wie in einem teuren Bastelbuch. Es beschreibt viele verschiedene Möglichkeiten, eine Rose zu filzen.
Da wir doch ziemlich lange gebraucht hatten, war es leider schon zu dunkel, um anständige Fotos von unseren neuen ........ mit den Ansteckrosen zu machen. Vielleicht scheint ja in den nächsten Tagen mal die Sonne für ein Fotoshooting. Dann können wir unsere neuen ... endlich zeigen.
Meine Mädchen wollten natürlich auch filzen. Franzi hat sich auch an eine rote Rose gewagt.

Hier das Ergebnis.
Ich weiss auch nicht, warum bei dem bisschen Filzen immer gleich (kreatives!) Chaos auf dem Tisch herrscht.

Vroni hatte keine Lust auf Rosen. Sie hat eine bunte Phantasieblume gefilzt,(leider ohne Bild) und den kleinen Pinguin für unseren Winterjahreszeitentisch.

Kommentare:

  1. oh sind die sachen schön. ich steh mit der filznadel auf kriegsfuß - zu viele einstiche :( !
    lg und 'ne schöne woche, maria

    AntwortenLöschen
  2. Ihr habt wunder-wunderschöne Ergebnisse erzielt - WAHNSINN !!

    GLG Marion

    AntwortenLöschen
  3. Das Chaos auf dem Tisch ist kreativ und gehört dazu! Beim nächten Nähtreff bin ich dabei! :-)

    Muss ich dann das Gleiche nähen wie ihr? ;-))

    Liebe Grüße
    Kirsten

    AntwortenLöschen
  4. Ganz tolle Rosen habt ihr gemacht....

    liebe Grüße
    Iris

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin