Sonntag, 21. Februar 2010

"Fliepige" Silverlake Jacke

Fliegenpilze sind im Moment Thema bei uns. Aus diesem Grund tummeln sie sich auch auf der neuen Jacke von Franzi. Auch als großer Schriftzug.
Die Jacke ist Silverlake aus dem Buch "Sewing Clothes Kids Love".
Dieser Schnitt aus dem Buch hat mich am allermeisten gereizt. Allerdings habe ich Franzis Jacke um 8 cm verlängert. Dadurch sind auch die Taschen größer geworden, ein Muß für meine Kinder. Auch die Ärmel habe ich verlängert, zum Glück, eigentlich sollten sie zum Umschlagen sein. Meine Kinder haben einfach zu lange Arme.
An der vorderen Mitte hab ich drei Zenzimeter auf jeder Seite für die Snaps zugegeben. Hier gab es schon eine kurze Diskussion darüber. Weniger wären zu wenig gewesen. Im Schnitt ist der Übertritt nicht eingezeichnet!
Ansonsten passt die Jacke Franzi mit ihren Normmaßen perfekt.
Die 2. Jacke für Vroni ist auch in Arbeit, allerdings fehlt mir etwas Stoff und ich muss morgen schnell noch welchen bei Buttinette holen. Auch für Vroni ist die Jacke zu kurz und ich will mit einem Streifen verlängern. Ich hoffe ich bekomme noch etwas von dem genialen Stoff. Er ist innen gummiert, also wasserdicht und aussen fühlt er sich weich an und hat etwas Struktur. Eigentlich ein unscheinbarer Stoff, aber nur auf den ersten Blick. Dabei spottbillig mit 2,25 Euro auf 1,50 x 1,55 Meter.
Hier noch ein paar Bilder:







Coole Jacke- findet auch Franzi. Wir verhandeln gerade, ob sie die Jacke morgen in die Schule anziehen darf. Ich finde sie etwas zu dünn für die Jahreszeit.
Die Mütze hat sich Franzi selbst genäht, genau passend zur Jacke.

Wenn die 2 Jacke fertig ist, gibt es noch mehr Bilder.

Kommentare:

  1. Hallo,
    die Jacke ist wirklich klasse.
    Aufgrund der ersten Sonnenstrahlen habe ich übrigens auch schon meine dünere Jacke aus dem Schrank geholt und hoffe, sie bald anziehen zu können.

    Liebe Grüße
    Schildi

    AntwortenLöschen
  2. Oh, die Jacke ist wirklich toll geworden. Hast du sie komplett gedoppelt?
    Und danke für den Hinweis, dass sie relativ kurz ausfällt, dann werde ich vorab auch mal gut ausmessen.

    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Wow, die Jacke gefällt mir super gut, ein echtes Traumteilchen und bei dem Stoffpreis ein echtes Schnäppchen.

    liebe Grüsse, Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Die Jacke ist echt klasse, und der Stoff auch - online bei Buttinette leider nicht zu finden:-(

    LG

    Daniela

    AntwortenLöschen
  5. So eine coole Jacke, Mensch die ist richtig toll geworden, da kann ich mit meinen "Kleinkindjacken" nicht mithalten...

    Aber unser Kleiner wird eine Silverlake kriegen, Buch ist schon bestellt, jetzt warte ich. Werde aber sicher auch verlängern.

    Ich finde, der Ärmel muss gar nicht zum umschlagen sein, durch das Schrägband (hoffe ich doch dass es welches ist) sieht es auch so einfach toll aus.

    Wird ein bißchen frisch sein zum gleich anziehen, bitte diese Info an Franzi weitergeben... *duckundweg*

    Liebe Grüße
    Kirsten

    AntwortenLöschen
  6. Hallöchen!!
    Ich durfte die Jacke ja bereits aus nächster Nähe im Rosenheimer Nähtreff bewundern ;-)
    Sie ist unglaublich schön geworden!!!
    Riesen Kompliment!!
    Ganz liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
  7. Hallo,
    Ja, die Jacke ist wirklich toll geworden. Superschön sozusagen.

    Morgen einen Guten Schulanfang

    Lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
  8. die jacke ist total stark und der stoff sieht echt interessant aus

    die mütze hat sie selber genäht?
    find ich ja auch super!

    AntwortenLöschen
  9. wow!Die Jacke ist ja der Oberknaller.Bin ich froh wenn mein Buch endlich hier eintrudelt!
    Ich denke den Schnitt muss ich dringend ausprobieren.Die Jacke ist einfach WOE!
    GLG Sandra

    AntwortenLöschen
  10. ...die ist aber schön geworden...


    ...ein echter ♥fliepitraum♥...


    gglg nicole

    AntwortenLöschen
  11. WOW, ich komm aus dem Staunen nicht mehr raus!

    Die ist echt der Hammer und Franzi steht sie ausgesprochen gut!

    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
  12. mensch bist du schnell. die jacke ist cool. meine maus fand sie im buch leider nicht so toll, vielleicht kann ich sie ja damit ueberzeugen.

    glg uta

    AntwortenLöschen
  13. Eine tolle Jacke hast Du da genäht.
    Auf den Stoff hätte ich wahrscheinlich auch nicht als aller erstes gegriffen, man sieht oft erst verarbeitet wie toll ein Stoff ist.
    An den Übergangsjacken für meine Mädels sitze ich auch gerade...

    Liebe Grüße

    Martina

    AntwortenLöschen
  14. Einfach : COOL ! Und das tolle ist, dass sie richtig zu Franzi passt !
    Und seit heute hab ich auch endlich das Buch ;o).
    Schön , dass du da warst und dass ich ich tolle Jacke schon live bewundern durfte ;o)
    Liebe Grüße an die Mädels
    Andrea

    AntwortenLöschen
  15. Wow die Jacke ist ja wohl nicht mehr zu toppen, oder? sieht sooo genial aus-..aber doch ziemlich verändert... hm...danke übrigens für die mail..komme gerade zu nichts.. bin aber noch so aufgedreht, dass ich endlich die Steuer weg habe, dass ich nicht schlafen kann...
    gvg
    emma

    AntwortenLöschen
  16. ALSO,ich konnte die jacke ja auch in echt bewundern und muss sagen, in "echt" ist sie tausendmal schöner!!!
    eine jacke da passteinfach alles, der stoff die stickerei die kombination der einzelnen elemente und dann noch das nette kind:-))))

    herzliche grüße barbara

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin