Freitag, 9. April 2010

Aus dem Nähkästchen plaudern....

...heisst ja, Geheimnisse ausplaudern. Ich verrate euch eines. Franzi hat morgen ihren 10. Geburtstag. Was wünscht sie sich wohl als Nachwuchsnäherin: Natürlich ein Nähkästchen. Wollte sie sich doch vorgestern bei Buttinette selber so ein Plastikding kaufen. So ein Schreck.
Anja und ich konnten gerade noch abwiegeln.

Stand doch zu Hause gut versteckt schon ein fertig bemaltes. Mein Mann hat sich die Mühe gemacht und ein Holznähkästchen von Buttinette zerlegt, liebevoll bemalt und etwas stabiler zusammengebaut.

Milli Zwergenschön von Silke Tausendschön und der süsse Kobold von Anja von der Feenwerkstatt, 2 Lieblinge von Franzi, wurden auf dem Nähkästchen verewigt.


Hier ein Blick ins Innere. Schon gefüllt mit den wichtigsten Schneiderutensilien, wie Stecknadeln, Scheren, kleiner Rollschneider, Maßband und....

.....könnt ihr es erkennen?

Als besondere Überraschung, ein eigenes Label in 12 Farben für Franzi.

Damit die Schaniere auch 50 Jahre halten, wurde auch noch ein Sternenband zur Sicherheit befestigt.
Und wisst ihr was, ich besitze gar kein Nähkästchen!!! Vieleicht sollte ich meinem Mann einen Tip für den nächsten Geburtstag geben?

Kommentare:

  1. das kästchen ist total süß! und ich bin schon sehr gespannt auf die werke des nachwuchstalentes! lg und einen schönen abend

    AntwortenLöschen
  2. Ooooooh was für ein schönes liebevolles Geschenk!
    Da würde ich gerne beim Auspacken zugucken...
    Ich wünsch euch morgen einen superschönen Geburtstag!

    LG Lena

    AntwortenLöschen
  3. ein super Nähkasten,da hätte ich auch gerne Geburtstag.....
    ich wünsche der kleinen Schneiderin alles Gute zum besonderen Tag Morgen;)))
    GGLG Adelheid

    AntwortenLöschen
  4. super... da ist der Geburtstag ja gerettet ... ich werd neidisch ... hach vielleicht wird meins ja auch mal so schön (steht seit Wochen angefangen hier rum)

    lg
    conny

    AntwortenLöschen
  5. mensch das ist ja so eine süße idee....sie wird bestimmt ausflippen vor freude....
    das würde ja selbst ich....
    ein super super schönes
    Nähkästchen....

    Der kleinen NÄH_kitz viele
    liebe GRÜße
    und alles liebe zum BIRTHDAY

    ein schönes wochenende
    lg
    claudi

    AntwortenLöschen
  6. Allerliebst sieht das Nähkästchen aus. Da wird sich die Süße aber freuen.
    Ganz liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
  7. superschön...
    die Idee finde ich klasse.

    Liebe Grüße Dani

    AntwortenLöschen
  8. Das ist ganz zauberhaft geworden! Da wird sie sich bestimmt riesig drüber freuen und vor allem ist es ein Geschenk, dass sie noch so lange begleiten kann!
    Wünsche Euch einen schönen Geburtstag und Franzi alles Gute!

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  9. och, so was brauche ich auch noch????
    das ist sowas von süß und eine super geschenkidee. da freut sich deine tochter bestimmt.

    AntwortenLöschen
  10. Oh, ist das wunderschön geworden!!!!!!!!!!! Meine Oma hatte auch mal so eins, fand ich immer klasse, da passt so viel rein. Das ist mit so viel Liebe bemalt worden, mir würden echt die Tränchen vor Freude kullern.
    Drück die Grosse mal lieb zu ihrem Geburtstag, alles Liebe und Gute von mir.
    Liebe Grüsse, Nadine

    AntwortenLöschen
  11. ......wooooowwww ist das Engelsschön....so eines möchte ich auch unbedingt!!!!! Macht ihr mir das.....


    Glg Marion*hab herzklabuster*

    AntwortenLöschen
  12. Himmel, das ist ja WUNDERSCHÖN!
    Da wird das Geburtstagskind aber Augen machen.

    Habt einen schönen Tag!

    GLG
    Dani

    AntwortenLöschen
  13. what a pretty little dress you have made from it.... a book for Poesi or secrets and important notes


    kisses Marion

    AntwortenLöschen
  14. Oh ist das schööööööön!

    Der liebsten Franz alles, alles Gute zum Geburtstag!

    Ich freu mich schon auf ihren nächsten Post ;-)

    Allerliebste Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  15. oh ich werde mal gleich in Franzis Blog gratulieren...also die Idee...hammer.. übrigens ich hab am 13. Juni Geburtstag...*lach* ach ist das ein schönes Nähkästchen...so muss es sein und Frazi wird sich riesig freuen...ist das toll...und die Labels.. genial...ach Renate da habt ihr ja was schönes ausgeheckt... ich freue mich auf die Berichte über die Überraschung...ganz viele liebe Grüße emma

    AntwortenLöschen
  16. Was für eine tolle Idee und so schön geworden!
    Lg JAnine

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Renate,

    das Nähkästchen ist ein Traum! Wunderwunderschön!!! Was für ein tolles Geschenk!
    Ich wünsche Franzi einen tollen Geburtstag! Feier schön!

    Liebste Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
  18. Oh, ich wäre ZUUU gerne beim Auspacken dabei!!!
    Ihr Gesicht würde ich so gerne sehen...
    Euch allen einen wunderbare Tag und ganz liebe Grüße von der Anja

    AntwortenLöschen
  19. Das ist ein Traum-Kästchen und ich bin richtig neidisch ;-)
    Wünsche Euch eine schöne Feier !!!

    GLG Marion

    AntwortenLöschen
  20. Das ist ja ein tolles Teil! Wunderschön bemalt! Franzi wird sich sehr freuen! Alles Gute zum Geburtstag!

    Liebe Grüße
    Maria

    AntwortenLöschen
  21. oooooooooooooooh ihr habt das allerallerallerschönste nähkästchen...nee SCHATZkästchen auf der ganzen weiten welt geschaffen...ich komm aus dem staunen nimmer raus...was für eine arbeit...hab ich hier doch noch rohlinge stehen aber auf soooo eine fantastische arbeit wär ich in 1000jahren nicht gekommen...ich glaub ich mal meine lieber ganz einfarbig...lach...sonst brauch ich ja jaaaaaaahre dafür *grins*
    ich drück euch und geh gleich mal gratulieren ;-)
    vonherzen
    silke

    AntwortenLöschen
  22. Oh was für ein schönes Geschenk...das ist doch der wahre Traum!!!!!
    Alles Gute zum Geburtstag!

    liebe Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
  23. Was seid ihr bloß für eine kreative Familie ? Ich staune mit offenen Mund und bin richtig neidisch ......... Absolut Obergeniales Wahnsinnsgeschenk für franzi !!

    Ganz liebe grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  24. Das ist wirklich wundervoll geworden! Und welch klasse Idee, es so persönlich zu machen. Wirklich klasse.

    AntwortenLöschen
  25. Ach ist das schön!
    Da wird sie richitg Bauklötze staunen. Und dazu noch wunderbar gefüllt.
    Glücklicherweise konntet ihr den Platikkauf verhindern.
    :-)
    lg
    Angie

    AntwortenLöschen
  26. Das ist wirklich ein tolles Geschenk und begleitet deine Süße sicher die nächsten Jahre.
    Liebe Geburtstagsgrüße und feiert recht schön

    Sabine

    AntwortenLöschen
  27. Was für ein tolles Geschenk, mir bleibt da fast die Spucke weg! Richtig cool würde Linnea sagen! Wahnsinn, solche Detailarbeit schafft auch nur dein Mann!

    Liebe Franzi, wir wünschen dir zu deinem ersten zweistelligen Geburtstag alles alles Gute und eine gelungene tolle Party! (Aber ich weiß, dass Mama und Papa dafür gesorgt haben.) :-)

    Liebe Grüße
    Kirsten

    AntwortenLöschen
  28. Wunderschönes Nähkästchen - echt der Oberhammer! Und die Labels find`ich auch so cool - wo kriegt man die denn gleich in so vielen Farben ???
    Da wird sich das Kreativ-Töchterlein bestimmt ganz arg freuen!
    Von mir auch noch alles Liebe!!!
    Herzliche Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  29. ein wunderschönes Nähkästchen und ihr wird es sicher supergut gefallen!
    GLG Sandra

    AntwortenLöschen
  30. Herzlichen Glückwunsch nachträglich Franzi und viel Spass beim nähen und ganz viele kreative Ideen.

    glG HEike

    AntwortenLöschen
  31. Was für ein tolles Geschenk!
    Ich wünsche auch noch alles Gute nachträglich! :)

    LG melanie

    AntwortenLöschen
  32. Ach neeeeee, sieht das toll aus. Wunderschön geworden. Man wird schon neidisch, wenn man so ein Nähkästchen sieht ;)

    GLG Jutta

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin