Samstag, 19. Juni 2010

Gemeinschaftswerk....

....zum Geburtstag von Tante, bzw Großtante und zwar zu einem 70. Geburtstag.
Und weil es ein besonderer Geburtstag ist, mussten auch besondere Geschenke her. Meine 3 Mädel und ich, jeder hat einen Beitrag geleistet. Alles zusammenpassend, haben wir uns frei durch das Buch: Was Fräulein so braucht von Mymaki gearbeitet.
Vroni nähte ein Mäntelchen für die Thermoskanne. Alles gerade Nähte, da schafft sie schon viel alleine.

Franzis Beitrag ist eine Notizblockmappe, sogar mit ihrem eigenen Label. Bei Franzi muss ich nur noch genaues Zuschneiden helfen, nähen kann sie ganz alleine.
Lisa wollte unbedingt diese Schirmhülle nähen. Eigentlich meinte sie, so etwas locker alleine nähen zu können. Da wir aber so einiges abgewandelt haben, war dann doch etwas Hilfe und Auftrennen nötig. Innen ist das Täschchen mit Wachstuch gefüttert, damit auch ein nasser Schirm darin aufbewahrt werden kann. Unten kann zur besseren Belüftung ein Klettverschluss geöffnet werden. Und auf dem Bild sehe ich noch einen Fadenfussel!!!!

Zu guter Letzt mein Beitrag, eine Tasche. Die habe ich ganz alleine genäht.

Alle unsere Werke sind aus wunderbar weichem 4 mm Wollfilz aus der Filzfabrik (langsam muss ich Nachschub holen). Die Stickdatei und das Band ist Letterschming von Mymaki.

Morgen ist die große Feier und wir hoffen natürlich, dass die Geschenke gefallen.

Kommentare:

  1. Mann, die sachen sind zauberhaft geworden, ich hab mir schon gedacht, dass das mit dem Filz dein neues Steckenpferd wird, wird bestimmt geliebt und gemocht das Geschenk...
    Viel Spaß dann beim Feiern... ich bin ja auf dem Markt...
    Und zum Thema Filz:
    Bring mir doch bitte, bitte was mit... diese Mappen für Malsachen im Auto würde ich für meine Kinder/unseren Urlaub auch gerne probieren...und diese gedrehten Mäppchen...
    Liebe Grüße
    NETTE

    AntwortenLöschen
  2. Also als Geburtstagskind wär ich völlig aus dem Häuschen von den ganzen tollen Sachen. Das habt ihr echt super hinbekommen und so schöne Farben!

    LG Tina

    AntwortenLöschen
  3. Was für eine tolle Gemeinschaftsarbeit.
    Ich kann mir aber kaum vorstellen, daß die Geschenke deiner Tante gefallen und Sie sie möchte - ich würde mich aber dafür sehr gerne dafür opfern *grins.
    So eine Filzfabrik hätte ich auch gerne in der Nähe, oder doch lieber nicht; Filz ist wohl auch so eine Sucht.
    LG Ela

    AntwortenLöschen
  4. Na, da wird sich das Geburtstagskind freuen. Es sieht alles so schön aus! Da wünsche ich Euch allen eine schöne Feier morgen...vielleicht kommt ein wenig Sonne dazu.
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  5. Super !!! Aber was will man schon von einer solch kreativen Familie anderes erwarten - da wird sich das Geburtstagskind aber richtig freuen. Hmmm .... da frage ich mich doch glatt, ob mir jemand zu meinem 75sten auch so ein tolles Geschenk machen wird ?????
    Apropos Verwandschaft .... ich werdet doch hoffentlich nicht an uns vorbei düsen ohne "FanziVoni" abzuholen *lach* ?

    Ganz liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Da habt ihr aber wirklich was Tolles geschaffen!

    Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
  7. Klasse ! Na wenn das nicht ankommt weiß ich auch nicht !! Eine superstarke Teamarbeit ! Auf deine Mädels kannst du mega stolz sein !
    GGLG Simone

    AntwortenLöschen
  8. Klasse Teamarbeit, da wird sich das Geburtstagskind aber sicher riesig über das sehr persönliche Geschenk freuen...ich finde das eine super Idee.

    LG, Sabine

    AntwortenLöschen
  9. oh ist das toll...also wenn diese geschenke nicht gut ankommen weiß ich auch nicht...und das deine kinder das schon so toll können...toll!!!

    und das auch du dein täschchen allein hingekriegt hast...ich bin stolz auf dich :-P

    pauline

    AntwortenLöschen
  10. So schöne geschenke, fast schade, dass ich noch nicht 75 werde... Ich wünsch euch eine schöne Feier, feiert ordentlich. Und was hat G. genäht? Da fehlt noch was! ;-)

    Liebe Grüße
    Kirsten

    AntwortenLöschen
  11. So schön, ich staune immer wieder wie gut deine "kleinen" grossen schon nähen können.
    Da wird sich jemand ganz fest freuen darüber.

    Gruessli
    Sandra

    AntwortenLöschen
  12. Ganz, ganz wundervoll sieht das alles aus. Ein großartiges Geschenk zum 75. Geburtstag. Hut ab für die schöne Arbeit!!!...Meine Tochter übt auch schon fleißig an den geraden Nähten ;o) Liebe Grüße, Sylke

    AntwortenLöschen
  13. superschön ... die Idee das jeder was beisteuert finde ich wunderbar

    lg
    conny

    AntwortenLöschen
  14. Wow ... da wart Ihr aber fleißig und die Beschenkte hat sich bestimmt riesig gefreut, oder?

    Liebe Grüße, Martina

    AntwortenLöschen
  15. Wow du hast echt eine genial kreative Familie...super schoene werke wir fahren jetzt gleich zum strand...leider nix mit sales hier...schade...sei ganz lieb gegruesst...auch die maedels...ggvlg emma

    AntwortenLöschen
  16. wow, da freut sich die tante bestimmt, da habt ihr mädels sehr viel liebe in die arbeit gesteckt.

    lg patti

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin