Montag, 28. Juni 2010

Sommerzeit - Gartenzeit - Sportzeit

Und weil wir im Sommer, sofern die Mücken es zulassen, im Garten wohnen, bekam mein Mann zum Geburtstag schöne Metallregale für die Terrasse. Dazu gabs ein paar Körbchen aus anthrazitfarbenen Wollfilz, ganz männlich schlicht.
Franzi hat aus meine ausgeschnittenen Ecken gleich ein paar kleine Behälter genäht (oben im Regal).
Und weil ich gerade dabei war, musste ich gleich noch etwas ausprobieren. Pilzig eingerahmt (von Anja von der Feenwerkstatt)....
.....habe ich Gucklöchergriffe und gleich noch ein paar Körbe genäht. Die braucht man immer.
Heute war ich fleißig und habe für euch Malmappenzuschnitte gemacht. Sie sind 23 x 35 cm groß, mindestens 5 mm dick und passen für die DinA 5 Blöcke. Sie sind aus 100 % Wolle und es gibt die Farben: 15 x wollweiß,  2 x hellgrün, 3 x hellblau, 3 x lila, 3 x anthrazit und drei x hellgrau. Ein Zuschnitt kostet 2 Euro + Versand. Einfach Mail an mich.
So besticke ich die Zuschnitte: Ich drehe das Stickmotiv um 180 Grad damit es flacher liegt und lege den Zuschnitt einfach nur auf das Vlies auf. Kleben ist nicht nötig und einspannen funktioniert nicht.
Sehr sportlich war dieses Wochenende. In unserem WM Studio ging es rund bis spät in die Nacht. 
Doch zuvor am Samstag mussten Franzi und Vroni Höchstleistungen bei Höchsttemperaturen bringen. Voltigieren ist die Leidenschaft meiner Mädel. Übrigens ist Franzi zum ersten mal nicht mehr die Kleinste in ihrer  Gruppe......
während Vroni wohl noch eine Weile ganz hinten in der Reihe steht. Aber obwohl meine Beiden zu den Kleinsten gehören, waren ihre Leistungen bei den Besten.
Die Voltibilder sollte ich euch auf ausdrücklichen Wunsch meiner beiden Kleinen zeigen.

Kommentare:

  1. Ui, Vroni ist aber wirklich die Kleinste. Aber rein bewegungstechnisch sicher einigen überlegen. Klasse wie sie das machen.

    Wehe, du gibst einen lila Zuschnitt weg, dann werd ich böse. ;-) L. braucht unbedingt so eine Malmappe wenn wir wieder zu meinen Eltern fahren.

    Liebe Grüße
    Kirsten, die nur noch Puschen sieht...

    AntwortenLöschen
  2. Ein grosses Kompliment an deine Mädchen, sieht super aus, ich habe ja einen grossen Respeckt vor Pferden.
    Habe dir eine Mail gemacht ,

    Liebs Gruessli
    Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Wow ... das sieht ja toll aus! Zwei meiner Mädels mögen Pferde ja auch so gerne. Sie reiten allerdings nur - ohne Kunststücke ;o)
    Die Körbe sehen super aus!
    Liebe Grüße, Martina

    AntwortenLöschen
  4. Kein - aber oho !Deine mädels machen wirklich eine perfekte Figur auf dem Pferd !! Alle Achtung !
    Deinem Mann noch unsere herzlichsten Glückwünsche zum Geb-tag von uns allen .
    GLG Simone

    AntwortenLöschen
  5. Mädchen und Pferde. Die finden sich immer wieder. Deine Töchter sind mutig und richtig gut. Susanne hat ganz "normale" Reitstunden. Das sind ihre glücklichen Tage, wenn sie Reiten darf.
    Viele Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  6. wow, so viele tolle Bilder. Die Filzboxen sehen toll aus & die Bilder Deiner Kinder auch, das war sicher aufregend. Meine Maus voltigiert auch & ist in ihrer Gruppe auch die Kleinste (aber nicht die jüngste).
    Lg
    Tanja

    AntwortenLöschen
  7. OHHH!
    Ich ruf Dich besser an, sonst schreib ich ewig am Kommentar :0)
    Ganz liebe Grüße von der Anja

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Renate,

    oh sind die Zuschnitte schön. Ich hätte (wenn Du noch hast) gerne je einmal lila, hellblau, weiß und grün...
    Stickmaschine habe ich keine, aber ich denke mit schönen Webbändern und Applikationen werden sie auch nett (wenn auch nicht so schön wie Deine!)

    Vlg Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. Hast du noch 3 Malmappenzuschnitte? Ich brauche 1 jungstaugliches (der Junior) und zwei für die Nachbarsmädels, Farben egal. Ich meld mich die Woche mal...

    Liebe Grüße
    Kirsten

    AntwortenLöschen
  10. Ach da kommen ERinnerungen hoch, wenn ich das so sehe
    Ich bin selber jahrelang voltigiert, ich glaub erst mir 14 oder 15 Jahren habe ich aufgehört, die ewigen Turniere waren mir zu viel.
    Das ansehen der Bilder hat mir viel Freude bereitet :)

    LG Petra

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin