Dienstag, 6. Juli 2010

2. Bloggeburtstag mit Verlosung

Vor knapp 4 Jahren habe ich meine erste Kombi genäht (zeige ich euch weiter unten) und vor 2 Jahren, am 9. Juli, habe ich meinen ersten Blogeintrag geschrieben. Sooo viel ist in dieser Zeit passiert, viele nette Menschen habe ich kennengelernt, Freundschaften habe ich geschlossen. Einfach schön. Und Mädels, ihr wisst schon, wen ich meine, ich bin so froh, dass es euch gibt.
Und weil ich mich so darüber freue, schenke ich euch 2 von meinen Malmappen. 
Ihr müsst euch entscheiden, ob ihr eine Malmappe mit Bonnie wollt. Bonnie ist von Silke Tausendschön. Hier habt ihr noch mal die Gelegenheit eine Bonnie zu ergattern, verschenken darf ich sie, hab mir das o.k. geholt.
Oder ihr entscheidet euch für die blaue Mappe mit dem Pferdekopf von Simone aus ihrer Championserie (bei Tinimi zu bekommen). Im Notfall tausche ich auch gegen eine Jungenversion, nach Absprache.
Ich bin immer etwas Mädchenlastig, weil ich selber kleine Mädchen hab. Meine Jungs sind schon erwachsen.
Beide Mappen sind aus richtig dickem, festen Wollfilz, bestückt mit Block, Stiften und einem Dosenspitzer/Radierer. Also sofort zum loslegen.
Regeln:
Hinterlasst hier einen Kommentar bis zum Sonntag, den 11. Juli um Mitternacht.
Gebt an, welche Malmappe ihr gewinnen möchtet.
Ihr könnt die Verlosung gerne in euren Blogs verlinken, müsst aber nicht.
Anonyme Kommentare werden nur berücksichtigt, wenn ihr mir gleichzeitig ein Mail mit eurer Emailadresse sendet. 
Viel Glück!!!!

So und jetzt zeige ich euch mal meine allererste Kombi, die ich vor 4 Jahren im August, genäht habe:

 Musste damals erst mal die Anleitung meiner Nähmaschine studieren. 3 Tage und Nächte habe ich an dem Anjanapulli und der Dortjehose gearbeitet und dann war die Kombi viiiieeel zu groß.
Die Applies und Buttons sind alle mit der Nähmaschine gemacht.


 




Natürlich mit einigen Anfängerfehlern. So habe ich für die Krone Wollfilz genommen, der natürlich beim Waschen fürchterlich einging. Seht mal wie krumm und schief  die Nähte sind.
Trotzdem wurde die Kombi geliebt und getragen. Und ich war mächtig stolz auf meine ausgefallene Kombi.
Anfangs habe ich auch nur alle paar Monate etwas genäht. Bis....ja bis mich das Nähfieber gepackt hat.

Jetzt ist das Nähen mein allerliebstes Hobby.

Kommentare:

  1. Ich finde deine 1. Kombi trotz schiefer Nähte und verwaschenen Wollfilz toll - wem ist das noch nicht passiert *lach*. Ich gratuliere Dir zum 2. Geburtstag deines Blogs und würde mich riesig über die Malmappe mit dem Pferd freuen. Meine Kleine ist im absoluten Pferdewahnsinn

    AntwortenLöschen
  2. Oh die sind schöööööööööön, und die Kombi mit dem Frosch sieht so was von süss aus.....

    Gerne würde ich bei dir so eine Malmappe mit der Bonnie gewinnen *mirdiedaumendrück*

    Liebs Gruessli
    Sandra

    AntwortenLöschen
  3. ich möcht miiiiiiiiitmachen.
    deine allererste Kombi????? die sieht aus als wären dasschon viele vorher entstanden,das hätte ich niiie als erstes Werk hinbekommen.an Hosen trau ich mich bis heut noch nicht wirklich ran.

    ich möcht so gern mitmachen, vielleicht hab ich ja eine kleine chance. ich kann mich absolut nicht entscheiden welches ich gern hätt sie sind sooo schön, abe rwenn ich mal nach meiner maus gehe an die ich die mappe weiterreichen würde dann würde ich denk ich die mit dem Pferdl nehmen :o) lg dini

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Renate , alles Liebe auch von mir zum Blog-Geb-tag .
    Ich würde mich dann für die Bonnie Mappe entscheiden , denn das Pferdchen schwirrt ja hier schon rum .( freue mich dass ich so ein wenig bei deiner verlosung mitmischen kann ...schmunzel ).
    Fotos meiner ersten genähten Sachen sind Mangelware .Aber deine Kombi mußt du wirklich nicht verstecken .Da steckt soviel Liebe drin !
    GGLG Simone

    AntwortenLöschen
  5. oooooooooooh liebes bröselchen...was wäre die welt ohne dich? ohne deinen blog...das fensterchen zu euch ;-)
    ich freu mich dass es dich gibt, dass es EUCH gibt und lass mal alle meine herzenswünsche hier...mitmachen tu ich nicht...du weisst schon gell? und waaaaaaaaaaaas hast du als allererstes genäht??? H O S E N ???!!!! respekt, respekt!
    du tapferes scheiderlein :-)
    love&kisses
    silke

    AntwortenLöschen
  6. Oh, das ist ja ne tolle Kombi - wie schöööön!!! Und wow, fürs allererste? Genial!

    Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag!

    Mia würde sicher die Bonnie aussuchen - Leo würde was für Jungs wählen ;) falls wir Glück haben sollten, such Dir einfach was aus :)))

    Luiebe Grüße und auf viele weitere Jahre Mondbresal!

    Deine Kati

    AntwortenLöschen
  7. oooh - die Kombi ist toll geworden!

    Meine ersten Teile waren nicht wirklich tragbar - eine Wäsche haben sie überlebt, dann lösten sich die Nähte aoder so.

    Auch die Malmappen find ich klasse! die mit Bonnie wäre ein tolles Geschenk für meine Kleine zum Geburtstag.

    lg anja

    AntwortenLöschen
  8. Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag.
    Erstmnal zu deiner Kombi vor 4 Jahren: WOW! sieht klasse aus!
    An der Verlosung nehme ich sehr gerne Teil. Habe ja eine kleine Malmaus zu Hause und deine Malmappen finde ich absolut spitze!
    Da ich ein Mädel habe, tendiere ich ganz klar zur ersten, nicht wegen dem Motiv, sondern wegen dem Hintergrund. Bei meiner muss es schon rot, rosa oder weiß sein. *lach*
    lg
    Angie
    :-)

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Renate,
    mir wird gerade mal wieder bewußt wie die Zeit rast - herje. Wo kann man denn eigentlich das Ding ein wenig langsamer stellen ?
    Deine Malmappen betrachte ich schon seit einiger Zeit so richtig neidvoll. Und deswegen kann ich mich einfach nicht zurückhalten und MUSS einfach mit in den Lostopf hüpfen.
    Oder möchtest du dich nicht vielleicht doch auf ein Tauschgeschäft einlasssen ? Also ich könnte z.B. mittelprächtig Häkeln *lach*.
    Ganz liebe Grüße
    Andrea - und dass wir auf Bonnie stehen ist ja sonnenklar ;o)

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Renate...kaum zu glauben 2 Jahre und was für wahnsinnssachen...mit deinen selbstgeschnittenen Velours und dem DirndlWIP hattest du mich "gefangen" und ich bin so froh, dass ich Dich persönlich kennenlernen durfte...so und jetzt : ich will die Bonnie.. ich will auch gewinnen und ich wünsche es mir sooooo...sei ganz ganz lieb gedrückt...lg emma

    AntwortenLöschen
  11. Von mir auch herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag! Man kann ja kaum glauben, dass Du erst vor vier Jahren angefangen hast zu nähen bei den tollen Sachen die Du so zeigst! Sollte ich das unheimlich große Glück haben zu gewinnen muss ich mich natürlich auch für Bonnie entscheiden! Ich habe leider versäumt, mir in der viel zu kurzen Zeit die es möglich war, eine fertig gestickte zu kaufen und Sticki hab ich ja eh keine :-( Das wäre DIE Gelegenheit!
    Mach weiter so!!!
    Ganz liebe Grüße,
    Lisa

    AntwortenLöschen
  12. oh ich will auch gewinnen... und weil du ja am 9. juli bloggeburtstag hast und ich da heirate...hab ich sicher glück :D:D

    ist ja dann mein glückstag... ich find die bonnymappe am tollsten :D:D und drück mir mal selbst die daumen...

    und ich find die kombi echt schön geworden...also wenn man mal meine ersten nähversuche sieht... naja... ich hab mich nicht an kleidung rangewagt... und solang näh ich auch noch nicht wie du... also vieeel respekt :-D

    ich wünsch dir was...
    pauline

    AntwortenLöschen
  13. Oh, darf ich auch mitmachen? Hier würde, wenn ich gewinne, auf jeden Fall das Pferd absolut super ankommen!
    Deine erste Kombi finde ich übrigens großartig. Ich habe meine ersten Näherfolge auch geblogged...bei mir waren es Jeans. Allerdings waren die bei weitem nicht so ausgefallen, wie deine tolle Kombi! LG Nicky

    AntwortenLöschen
  14. Ich hüpf mal nicht in den Lostopf, kennst ja meine "Regeln". ;-) Aber die Kombi sieht aus, als ob sie oft getragen wurde und das heißt doch was Gutes. Deine Mädels lieben deine Sachen, ich mag sie auch, alles gut, oder? :-))

    Wir hier aus LinVinshausen gratulieren zum Bloggeburtstag, denn ohne den Blog hätte ich dich und den Rest der Familie wohl nie kennen gelernt! Und ich möchte euch jetzt nicht mehr missen!

    Liebe Grüße
    Kirsten

    PS: hab in unserem Krusch-Krempel-Lädchen ein Glühbirnchen bekommen!

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Renate,
    ich bin ja ein Blogger-Anfänger, im Nähen bin ich schon etwas länger dabei.
    Ich wünsche dir alles gute zu deinem zweiten Blogjahr und schaue auch weiterhin gerne immer wieder rein. Mal schön, wenn jemand doch noch etwas in der "Nähe" ist, und nicht ganz so weit oben :-))
    Und da ich auch Mädchenlastig bin und eine kleinen "Pippifan" hier habe, würde ich mich für die Bonniemappe eintscheiden.
    Ganz liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  16. Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag, ich schaue immer wieder gerne in Deinem Blog vorbei, Du machst so tolle Sachen.
    Die Kombi ist ja wirklich süß
    gerne hüpfe ich mit in den Topf, ich würde mich über die Bonnie freuen.
    lg Chrissy

    AntwortenLöschen
  17. Alles Liebe zum Bloggergeburtstag.
    Deine erste Kombi ist wirklich klasse. ist toll die ersten Werke nochmal hervor zu kramen, oder?

    Ich würd auch gern in den Lostopf. Ich würde mich für Bonnie entscheiden, oder aber, wenn ich gewinnen sollte, für die Jungsmappe ;)

    Alles Liebe,
    Katharina

    AntwortenLöschen
  18. Na dann hüpf ich doch mal ins Lostöpfchen. Ich würde mich für Bonnie entscheiden.
    Daumen drücken.
    LG Alex

    AntwortenLöschen
  19. Auf deine erste Kombi kannst du zu Recht stolz sein, die hast du klasse hingekriegt damals!

    Ich mach gern mit bei der Verlosung, und da ich eh nie gewinne, machts ja nix, wenn ich zum Verlosungsende eh grad im Urlaub bin ;) . Sollte die Glücksfee aber hold sein, würde Fines Herz fürs Pferdchen schlagen. Mama mag lieber Bonnie, seufz, aber Müttergeschmack ist nicht gleich Töchtergeschmack....
    GlG Gaby

    AntwortenLöschen
  20. Deine erste Kombi kann sich wirklich sehen lassen, wer schaut schon auf die Nähte bei dem tollen Endergebnis.
    Ich gratuliere dir zu deinem 2. Bloggeburtstag und entscheide mich für die Pferdemappe für meine Selina.
    GLG Grit

    AntwortenLöschen
  21. Na dann wünsche ich dir doch alles Gute zum Bloggergeburtstag (ich hatte gerade vor kurzem meinen ersten) Deine Malmappen sind wunderschön. Da ich eine kleine begeistere Malmaus zu Hause habe, die auch noch Pferde liebt, würde ich gerne die Blaue gewinnen. Ich drück mir dann mal die Daumen.
    Liebe Grüße
    Britta

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Renate

    herzlichen Glückwunsch zu Deinem 2-jährigen. Schaue sehr gerne bei Dir vorbei und beneide Euch immer wieder um Eure Nähgemeinschaft.
    Falls ich einmal Glück bei einer Verlosung haben sollte, so würde ich mich über eine Bonnie sehr freuen.

    LG Luzi

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Renate,
    ich steh auch noch an meinen Mähanfängen - aber an eine Hose hab ich mich auch noch nicht getraut. Da muss ich wirklich meinen Hut ziehen!
    Wenn ich in 4 Jahren auch so wunderbare Dinge nähen kann freu ich mich jetzt schon drauf!!!
    Und um die niedliche Bonnie Mappe zu gewinnen hüpf ich nun in deinen Lostopf und hoffe auf mein Glück!

    Liebe grüße
    Nadine

    AntwortenLöschen
  24. Oh da mach ich doch gerne mit. Ich würde mich für die Bonnie entscheiden. Die mit dem Pferd gefällt mir aber auch sehr gut.
    Die beiden Schnitte Anjana und Dortje waren auch meine ersten Schntte von Farbenmix.

    VLG Karin

    AntwortenLöschen
  25. da mach ich doch gerne mit. Ich würde mich sehr über die Malmappe mit Bonnie freuen und meine Kleine Maus auch.
    LG Nancy

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Renate,

    allerherzlichste Glückwünsche zum 2. Bloggeburtstag!!!!! Wenn Du auch erst seit vier Jahren nähst, habe ich ja noch Hoffnung, dass bei mir auch noch mehr Perfektionismus möglich ist.....

    Ich (bzw. meine Tochter) würde mich riesig über Bonnie freuen, ob ich nochmal Glück habe bei Dir zu gewinnen, ich wäre begeistert!!!!

    Ganz liebe Grüße aus Oberbayern,

    Kerstin

    PS: Meine Mailadresse hast Du schon, für alle Fälle werde ich sie Dir noch schicken.

    AntwortenLöschen
  27. Ich möchte bitte auch in den Lostopf ich finde die erste Kombi total schön, wenn ich an meine ersten Nähversuche denke muß ich auch schmunzeln, aber haben wir nicht ein tolles Hobby;)))
    Ps. falls ich aus dem Lostopf fallen sollte, würde sich mein Enkelkind sehr über die Bonnie freuen;))
    Herzliche Grüße aus NRW Adelheid

    AntwortenLöschen
  28. Hallöchen,

    über Umweg habe ich Deinen Blog gefunden und Deine tollen Sachen bestaunt! Ab jetzt werde ich hier wohl öfters mal reinschaun! Ich habe Deine Verlosung auch verlinkt und wünsche allen viel Glück! Natürlich möchte ich auch noch in Dein Töpfchen reinhüpfen und würde mich wahnsinnig über die Bonni freuen.

    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  29. Ich versuche auch mein Glück auch wenn ich bisher nie was gewonnen habe. Aber so eine Malmappe würde ich mir so sehr wünschen. Am liebsten der Pferdekopf, auch wenn ich die gegen meine Tochter verteidigen muß :-)

    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen
  30. Oh wie hübsch ;)
    Ich hätte gern die Kombi ... hahahahahahaha
    Nee, das helle ist sehr hübsch.
    Sehr schöne Farbombinationen ;)

    Ganz Liebe Grüsse

    Simone

    AntwortenLöschen
  31. Oh, wie toll! Die Bonnie- Mappe wäre DAS Geschenk für meine Maus - sie malt einfach überall und sieht Bonnie so verdammt ähnlich : )

    Grüßele, Jojo***

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Renate.
    Ich gratuliere Dir auch recht herzlich zum 2. Bloggeburtstag.
    Ich würde mich total über die Bonniemappe freuen.
    Dein Eintrag hat mich heute wieder etwas glücklicher gemacht. Ich sitze grad noch an meinem ersten selbst genähten Kleidungsstück (ein Ottobre-Kleid für unsere Tochter) und kämpfe mit der Anleitung sowie den Armen und dem Innenfutter.
    Viele liebe Grüße
    Lena

    AntwortenLöschen
  33. Also,Deine erste? Kombi. Mit den Applis! Das hätte ich mir nicht zugetraut. Respekt. Und total schön ist die Kombi auch.
    Dann möchte ich gerne in den Lostopf hüpfen. Und wenn ich gewinnen sollte,hätte ich gerne die Bonnie-Mappe.
    LG Melanie

    AntwortenLöschen
  34. hallo und erst einmal ein Danke im Voraus für die Verlosung!!!
    ich mag sehr gerne mitmachen und würde mich bei einem Gewinn über die Bonnie Mappe tierisch freuen!

    gabnz liebe Grüße
    karin

    AntwortenLöschen
  35. Hui da mach ich doch auch liebend gerne mit. :O)
    Erstmal alles gute zu Deinem Blog-Geburtstag, ist ja auch ein toller Blog.
    Da ich ja alles von Tausendschön liebe, wäre ich mit Bonnie super glücklich ♥
    Danke und liebste Nordseegrüsse
    Birgit

    AntwortenLöschen
  36. herzlichen Glückwunsch zum 2. Bloggeburtstag und deine erste Kombi ist super und wurde ja auch heiss geliebt und das ist doch das wichtigste.

    Falls ich Glück habe würde ich mich für Bonnie entscheiden.....

    glG Heike

    AntwortenLöschen
  37. oh, wie sich die Zeiten ändern..lach. ist immer wieder schön zu sehen :)
    ich würde gerne hüpfen - in den Lostopf - und mir ist es gleich - ich finde beide wunderschön :)
    Ganz lieben Gruss, und weiterhin "solch herrliche Fortschritte :)
    Marion

    AntwortenLöschen
  38. Hallo! herzlichen glückwunsch zum Bloggeburtstag. Ich finde beide malmappen super toll. ich hätte gern Bonni bunt sollte ich gewinnen. Viele liebe Grüße Iris!

    AntwortenLöschen
  39. von mir auch herzlichen Glückwunsch zum BLog-Geburtstag. Also ich finde ja die Bonni am schönsten....und ich glaube bei mir zuhause würde sich echt jemand freuen...
    Schnell in die Lostrommel....
    Ganz lieben Gruss Kathrin

    AntwortenLöschen
  40. Ich gratuliere Dir zum Blog-Geburtstag und finde, daß gerade die nicht ganz so perfekten Teile oft besonders geliebt werden und einen besonderen Charme haben. Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß in der Bloggerwelt und noch viele viele kreative Ideen. Die Malblöcke sind wunderschön, besonders der mit der süßen Bonni hat es mir angetan.

    liebe Grüsse, Kerstin

    AntwortenLöschen
  41. Meine liebe Renate, ich gratuliere Dir schonmal zum Bloggeburtstag und wünsche Dir noch viele Jahe im Bloggerland und viel Freude beim Nähen.
    Deine Sachen sind immer mit so viel Liebe genäht, ich gucke sehr gerne bei Dir rein. Was wären wir ohne Dich?!
    Die Malmappen sind so hübsch geworden. Da ich die süsse Bonni schon hier habe, aber uns noch ein Pferdchen fehlt, würde sich meine Tochter ganz sicher über das Pferd freuen. Da sie viel malt und ich nicht mehr weiss, wohin mit ihren Blättern, eine perfekter Gewinn! Sie würde die Mappe lieben :-)
    Hab vielen Dank für die Verlosung, ich wünsche Dir noch viele Kommentare und hoffe, das Blogger nicht einige verschwinden lässt, wie bei mir....
    Lieben Gruss, Nadine

    AntwortenLöschen
  42. Happy Birthday lieber Mondbresal-Blog!!!!
    Tolle Mappen! Sollte ich gezogen werden, hätte ich liebend gern die Bonnie-Mappe! (die Pferde-Mappe könnte ich niemals mehr meiner Tochter entreißen!)
    GdLG
    sonia

    AntwortenLöschen
  43. Ich wünsche Dir:
    ALLES, ALLES LIEBE zum Bloggeburtstag!!
    Ist es nicht unglaublich, wie die Zeit vergeht und wie schnell Frau sich weiterentwickelt?
    Ich bin immer ganz erstaunt, denke ich über meine ertse Nähkursstunde nach...Ich hatte sooo viel Respekt vor einem einfachen Taschenschnitt und die Nähmaschine erschien mir wie ein technisches Monster...
    Ich freue mich ganz arg, auf die nächsten zwei Jahre mit Dir!!
    Ich würde auch gerne an der Verlosung teilnehmen, weil ich auch einfach Deine Malmappen unschlagbar finde und als bekennende Bonnieanhängerin, würde ich mir natürlich diese Mappe wünschen...
    Alles Liebe und einen wunderschönen Tag, Lilly

    AntwortenLöschen
  44. ♥ welch zucker süße Kombi ♥ und ich möchte Dir Gratulieren zu deinem 2 Burzelblogtag;)falls ich überhaupt gewinnen sollte dann würde ich mich so freuen , das es schnuppe ist welche Mappe ♥

    Liebe Grüße Marion

    AntwortenLöschen
  45. Happy Birthday zum zweiten Bloggerjahrtag, also an der ersten selbstgenähten Kombi ist nichts auszusetzen, na ja, bin ja auch Anfänger und kann auch ochnicht so dolle nähen *g* Würd mich freuen, wenn ich auch in den Lostopf gelange, denn Bonnie Stickmuster hab ich versäumt zu kaufen, die wären ideal für meine Freundins Mädel, LG aus dem Süden
    Margit

    AntwortenLöschen
  46. Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag!Es ist schon komisch,wie man sich im laufe der Zeit verändert.Man lernt viel dazu und die Nähergebnisse werden immer besser.Aber die erste Kombi von Dir finde ich trotzdem super Klasse.
    Ach ja in den Lostopf hüpfe ich jetzt nicht mit rein,obwohl meine Selina sicher gerne so eine Pferdemappe hätte ;-)

    Sei ganz lieb gegrüßt
    Anja

    PS:Meldest Du Dich nochmal wegen dem wollweißen Filz?

    AntwortenLöschen
  47. hallo renate, stell dein können nicht so untr den schaffel; mir gefällt alles was du nähst:-)))

    darf ich auch in den lostopf??

    herzliche grüße barbara

    AntwortenLöschen
  48. Liebe Renate,ganz tolle sachen zauberst du..ich bin eher der stille Leser,aber dafür bewundere ich dich trotzdem regelmäßig:-)
    Da ich keine Stickmaschine habe und ein riiiesen Fan vom Tausendschönchen bin,entscheide ich mich natürlich fürs Wichtelmädchen:-)Vielleicht habe ich ja auch mal Glück und gewinne bei dir:-))))

    Lg Marion

    AntwortenLöschen
  49. Hallo liebe Renate,
    zuerst mal meinen Glückwunsch zu so vielen Nähjahren und deinen zweiten Bloggeburtstag!

    Und, oh was für ein allerliebstes Gewinnspiel.
    Oh bitte ich möchte auch in dein Loströmmelchen, Jana würde sich so über die Bonnie Malmappe freuen!

    Das Bild habe ich mir für meine Menüleiste zum Verlinken mitgenommen.

    GvlG Anke

    AntwortenLöschen
  50. Liebe Renate,

    herzlichen Glückwunsch zum 2. Bloggeburtstag . . . ich hoffe es folgen noch viele ;O)
    Deine Kombi´s sind immer wunderschön und vor allem alltagstauglich, was ich besonders mag.
    Luise würde sich denke ich über die Malmappe mit Bonnie oder Pferd freuen . . . sie macht da noch keine großen Unterschiede . . . bei Kleidern allerdings schon.

    Liebe Grüße,

    Carolin

    AntwortenLöschen
  51. Eine Verlosung... wie toll! Da mach ich doch gern mit. Aber ersteinmal alles Gute zum Bloggeburtstag! :)

    Die Mappe mit der kleinen Bonnie ist süß *zwinker*

    Liebe Grüsse
    Nicole

    AntwortenLöschen
  52. Oh wie schön eine Verlosung bei Renate ;-))))

    Da muss ich dabei sein und würde ja soooo gerne die blaue Mappe gewinnen, da Annabella ja Pferde liebt!

    Deine erste Kombi ist trotz aller Anfängermängel wunderschön und ich kann mich noch gut an mein erstes Teil erinnern, dass hängt auch noch im Schrank und ich hab damals (vor 3 Jahren) zweimal dran rumgeändert bis es gepasst hat *grins*

    Wünsche Dir noch einen schönen Tag und liebe Grüße aus Niederbayern
    Sabine

    AntwortenLöschen
  53. Meinen allerherzlichsten Glückwunsch zum Bloggergeburtstag :-)!!!!!
    Bei mir wird es ja noch ein wenig dauern , denn ich habe mich ja erst dieses Jahr getraut , meinen Blog zu machen.
    Deine erste Kombi find ich super...,sie ist Dir doch sehr gut gelungen.Wenn ich mir vorstelle , dass alle ihr erstes Teilchen zeigen , gibt es bestimmt so einiges zu schmunzeln , vor allem ,wenn es Jahre zurückliegt.
    Ich hoffe Du feierst ein wenig und hast einen schönen Tag.
    Schön , dass es Dich mit Deinem Blog gibt ,hoffentlich noch sehr,sehr lange :-)
    Falls wir das große Glück haben sollten und gewinnen ,würde mein Max sich natürlich was für Jungs wünschen und Mia sich das Pferdemotiv aussuchen,deshalb ist es egal ,welche der Mappen für uns ausgesucht werden.
    Nochmals ganz ganz liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  54. Liebe Renate,

    herzlichen Glückwunsch zum 2. Blog-Geburtstag!

    Ich hoffe auf Glück bei der blauen Pferde-Malmappe für meine malbegeisterte Annika (6 J.).

    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  55. Herzlichen Glückwunsch zu Deinem 2. Blog-Geburtstag. Deine Kombi ist absolut süss und ich kann mir vorstellen wie sehr sie geliebt wurde.

    Ich würde auch gerne in den Lostopf hüpfen und für meine pferdenärrische große Dame (6 Jahre) gerne die Pferdemalmappe gewinnen.

    LG Tina

    AntwortenLöschen
  56. Hallo Renate,
    ich gratuliere dir ganz herzlich zu deinem 2. Bloggeburtstag und hoffe, dass du uns auch weiterhin viele schöne Sachen zeigen wirst.
    Deine Malmappen sind ein Traum und ich könnte mich ja so gar nicht entscheiden ;o)
    Aber mein Tochter stand nur schmachten vor dem PC und meinte "ist doch klar Mama, das PFERD!"
    Na, ja so ist sie halt. Pferde gehen nun mal über alles. Deshalb hüpfe ich jetzt geschwind in dein Pferdelostöpfchen und warte gespannt was passiert.
    LG Bianca
    Verlinkt habe ich dich auch :o)

    AntwortenLöschen
  57. Liebe Renate,

    durch Zufall bin ich über Deinen schönen Blog gestolpert damals und habe die `Feliz für die Mülltonne` bewundert. Dieses Kleidchen hat mir so gefallen, dass ich das mit dem Nähen auch probieren wollte. Ich hab dich dann per Mail ausgefragt und du hast mir einen Farbenmix Link geschickt. Dafür möchte ich mich bei dir jetzt nochmal ganz herzlich bedanken - dadurch habe ich dieses schöne Nähhobby gefunden!
    Meiner Tochter gefallen beide Malmappen sehr gut - ich würde Bonnie favorisieren.
    Meine E-Mail Adresse schicke ich dir gleich per Mail.
    Happy 2. Bloggeburtstag!
    Liebe Grüße
    Eva

    AntwortenLöschen
  58. Herzlichen Glückwunsch zum Blog-Geburzeltag....

    Die Kombi gefällt mir gut - fürs erste Mal - wow...meine Versuche sehen schlimm aus ;)

    Wenn dann hätte ich gerne das weiße Mäppchen, denn leider war ich nicht schnell genug um die wunderschöne Stickdatei Serie zu kaufen - zu lange gewartet *hoil*

    Dabei hätte Sie so viele schöne Sachen meiner Maus verschönern können!

    LG
    ILka

    AntwortenLöschen
  59. Ich spring mit in den Lostopf, meine Mädels machen zur Zeit nichts anderes mehr als malen.
    Wenn Ich ZWEI davon haben könnte, dann würden wir sicher megamäßig ins Geschäft kommen (räusper) :).

    Glückwunsch!

    Liebe Grüße

    Martina

    AntwortenLöschen
  60. Huhu,
    was ein tolles Candy! Da mache ich auch gern mit! Verlinkt bist du auch!
    Ich finde Bonnie ganz große Klasse!

    LG
    Ramona

    AntwortenLöschen
  61. herzlichen Glückwunsch zu dienem 2. Bloggeburtstag

    Wir schauen immer gerne bei dir und meine Maus findet ja die Pferdlmappe ganz toll - schwärm.

    Also probieren wir mal unser glück

    Lg Sabine und chica

    AntwortenLöschen
  62. Ich finde die Kombi mit dem Fröschi auch total süß.
    Eines meiner ersten Teile war vor über 20 Jahren ein rostroter Wollmantel. Der hängt sogar immer noch in meinem Kleiderschrank.
    Ich hüpfe gerne mit in den Lostopf.
    GLG Bine

    AntwortenLöschen
  63. Herzlichen Glückwunsch zu deinem 2.Geburtstag ;-) Deine erste Kombi finde ich klasse!

    Ich würde mich dann mal einreihen in der Lostrommel...

    Und wenn ich gewinnen sollte, dann würde ich mich natürlich über die Bonnie freuen ;-)

    LG Linda

    LG Linda

    AntwortenLöschen
  64. Ich hab Dich gerade erst entdeckt und dann gleich noch ne Verlosung dabei *freu*
    ich wäre der absolute Bonnie-Kanidat, eine allerletzte Chance sie noch zu bekommen *seufz*
    Happy Blogbirthday!
    Mel

    AntwortenLöschen
  65. Boaah so eine schöne Kombi als Erstlingswerk.
    Das die geliebt wurde kann ich verstehen.
    Und herzliche Glückwunsch zum zeiten bloggeburtstag wünscht eine bis jatzt stille mitleserin.

    aber so eine Bonnie würde ich gerne gewinnen :)
    Lieben Gruß
    sundancer (Steffi)

    AntwortenLöschen
  66. Hallo,

    die Mappen sind ja wunderschön. Bonnie finde ich am schönsten.

    Deine erste Kombi war ja wirklich niedlich. Wenn man mit Herz näht, dann ist alles andere unwichtig.

    Liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen
  67. Liebe Renate! Vielen Dank für Deine Teilnahme an meiner Verlosung, und herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag!!! Beide Mappen sind süß, ich würde die mit dem Pferd auswählen! Liebe Grüße Anja

    AntwortenLöschen
  68. Erst einmal alles Gute zum Bloggergeburtstag von einem heutigen (07.07.) Geburtstagskind :) ..
    Und jetzt mal Aaachtung Mädels, Platz da im Lospott.. Iiiiiiiii kommeeeeeee! Hüpf, hüpf und drinnen bin i :) .. Verlinkt hab i Dich auch in meiner Sidebar und i steh ja auf die Bonnie Stiftthülle..
    Weiterhin noch viele weitere Bloggergeburtstage wünsch i Dir.. Herzliche Grüße, Ela

    AntwortenLöschen
  69. liebe renate, glückwunsch zum blog-geburtstag ! ich würde mich für die bonnie-mappe entscheiden, wenn ich denn gewinnen würde. lieben gruß irmi

    p.s. deine erste kombi ist echt toll ! wenn ich da an mein erstes werk denke...ohjeohje !

    AntwortenLöschen
  70. Herzlichen Glückwunsch zum 2. Bloggergeburtstag.

    Ich finde Deine erste Kombi auch total süss und hätte ich als erstes sicher auch nie genäht.

    .. hab ich schon erwähnt, das ich Verlosungen liebe.. also hüpf ich schnell mit in den Lostopf.
    Und mir würde Bonnie sehr gut gefallen.

    Ganz liebe Grüße
    Yve

    P.S. Verlinken tu ich dich auch gleich.

    AntwortenLöschen
  71. Wow, deine 1. Kombi ist klasse, meine erste sah bei weitem nicht so gut aus und an eine Hose hab ich mich da auch noch nicht getraut *schäm* Bei mir wars ein Kleid.

    Und in den Lostopf hüpf ich gleich mit, mal schauen ob ich Glück hab. :)

    LG
    Nadine

    AntwortenLöschen
  72. Oh ganz vergessen, ich probier mein Glück bei der Pferdemappe, weil meine Tochter zur Zeit Pferde seeeeeeeeeeeehr gern hat.

    AntwortenLöschen
  73. herzlichen glückwunsch auch von mir aus der schweiz!
    die kombi gefällt mir super, ich könnte niemals so toll nähen....


    gerne mache ich bei der verlosung mit und wenn ich gewinne, so wünsche ich mir das pferdemotiv :-))

    lieben gruss
    christina

    AntwortenLöschen
  74. So, nun hüpf ich auch noch schnell mit rein - wenn ich gewinne würde ich mich ganz doll über die Bonnie-Mappe freuen- finds sooo schade, dass es sie nun nich mehr gibt.

    LG Elli

    AntwortenLöschen
  75. die allererste kombi finde ich sehr schön, ich habe auch so meine erste näherfahrungen...
    ich hüpf gleich noch mit in den lostopf.
    ach ja, ich hätte dann gerne die bonnie.
    lg patti

    AntwortenLöschen
  76. Hallo Renate, da bin ich dabei, möchte Deinen Bloggeburtstag mitfeieren. Was Deine erste Kombi betrifft - ich finde sie gelungen aber ich kann Dich verstehen. Ich habe das Nähen nach über 20 Jahren, vor ein paar Monaten erst wieder angefangen und frag nicht wie das erste Teil aussah..... aber es war selbstgemacht! Ganz liebe Grüße - Annett

    AntwortenLöschen
  77. Super schön! Ich würde die Bonnie vorziehen! LG Andrea

    AntwortenLöschen
  78. so eine süße witzige Kombi!!!
    das ist toll, wie du das so erzählst und einiges kommt mir sehr bekannt vor: schiefe Nähte und viel zu groß :-)
    die Malmappen sind aber der Hammer - die willst du wirklich verschenken?
    ich reihe mich mal in die Schlange hinter der Pferdemappe ein, obwohl ich auch super gern Bonnie bei mir aufnehmen würde

    Liebe Glückwünsche zum Bloggeburtstag übermittelt
    Nicole

    AntwortenLöschen
  79. Deine erste Kombi ist wirklich klasse, der Anjana fällt aber auch sehr groß aus (hab ich auch genäht und war viiiiel zu groß...)

    Meine Tochter ist Pferdefan (von wem hat sie das *dumdiedum*) und würde sich rieeesig über die Pferdemappe freuen.

    liebe Grüße...
    --Mali--

    AntwortenLöschen
  80. Wie die Zeit vergeht ... !!! Schön so ein Rückblick auf allerste Sachen und auch diese Kombi find ich toll. Genauso wie deine Malmappen!! Eine Bonnie wollte ich immer schon haben ... vielleicht habe ich ja Glück,

    herzlichen Glückwunsch zu so einer langen und tollen bloggerZeit,

    vlg
    Heike

    AntwortenLöschen
  81. Liebe Renate,

    du bist und bleibst ein Naturtalent! Eine oberklasse Erstlingskombi, die gefällt mir richtig gut! Ich steh ja auf Zipfeliges...

    Und ich bin einfach glücklich, dass ich dich mit all deinen Lieben kennenlernen durfte.

    Alles Gute zu deinem Bloggeburtstag! Zwei Jahre, die Zeit rast nur so dahin, oder?

    Und ich kann nicht widerstehen, ich hüpfe auch mal mit in den Lostopf. Aber nur, weil ich sehen möchte, wie deine Jungsvariante ausfallen würde ;o)

    Einen lieben Drücker
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  82. Ganz herzlichen Glückwunsch zu deinem Bloggeburtstag!!!

    Unglaublich, dass du dich an so etwas als Erstlingswerk getraut hast! Respekt. Dazu find ich sie auch sehr gelungen.

    Im Falle, dass ich mich für einen Preis entscheiden könnte, würden sich meine 3 Mädels über Bonnie freuen.

    Glg, Iris

    AntwortenLöschen
  83. Hier möchte ich auch zum 1. Mal mein Glück versuchen.
    Liebe Grüsse,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  84. Huhu!
    Bin seit sehr gerne auf deiner Seite und lasse mich inspirieren. Zu deinem Blog bin ich über Katja (Kur) aus Bad Wimpfen gekommen! Sie ist die Schwester meines Mannes und hat von deinen Nähkünsten geschwärmt. Inzwischen Nähe ich auch und stell mich gar net so dumm an. Möchte sehr gerne die Malmappe Bonnie für meine Tochter Mara gewinnen. Ein Piratebkopfruch haben wir bereits von dir. Von Fabi und MAurice geerbt!
    Liebe Grüße aus dem ssonnigen Bad Wimpfen.
    Übrigens hat KAtja morgen B-day.

    AntwortenLöschen
  85. Herzlichen Glückwunsch zum Zweiten Bloggeburtstag, auf das noch viele folgen werden
    Deine erste Kombi ist das? Ich finde die sehr schön und wie ein ERstlingswerk schaut sich wahrlich nich aus
    Deine Malmappen sind ja wirklich schön, die blaue gefällt mir besonders

    LG Petra

    AntwortenLöschen
  86. Liebe Renate,
    ich gratuliere dir herzlich zu deinem 2. Blog-Geburtstag!
    Ich schau immer gerne bei dir vorbei, du machst so traumhafte Sachen.
    Die Chance, so ein Traumteilchen zu gewinne nutze ich natürlich gerne.
    Beide Malmappen sind toll, aber wenn ich wählen darf, würde ich die Bonnie nehmen...

    Ganz liebe Grüße aus Österreich
    Karin

    AntwortenLöschen
  87. Deine REiseblöcke sind suuuper schön und sowas müßte ich eigentlich auch noch bald nähen für den Urlaub. Umso schöner, wenn iche s hier gewinnen würde ;-). also mir gefällt die Bonnie super gut!!!

    Deine Kombi sieht wunderschön aus, find ich auch heute noch. Gerade die Applis sind schön, weil es eben selbst gemachte Applis sind, wo viel Liebe und Arbeit hinter steckt.
    So, so, die Dortje, war also deine erste Hose??? Na, dann werd ich mich bald auch mal an Hosen ran trauen. Bisher waren es nur Oberteile......

    Herzliche Grüße Myri

    AntwortenLöschen
  88. Liebe Renate,

    herzlichen Glückwunsch zum 2. Geburtstag :-)

    Die Mappen sind supertoll, und ich würde gern an der VErlosung teilnehmen. Falls ich gewinnen sollte, würde meine Grosse sich sicher über Bonni freuen!

    Liebe GRüsse
    Sibylle

    AntwortenLöschen
  89. Herzlichen Glückwunsch zum 2. Geburtstag.
    Schöne Preise hast Du dir für deine Verlosung einfallen lassen. Meine Kleine kommt nach den Ferien in die Schule und würde sich über Bonnie total freuen.
    Vielleicht habe ich ja GLück.

    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  90. Hallo in allerletzter Minute hüpfe ich bei dir in den Lostopf....und falls ich gewinne hätte ich gerne die Helle mit der Bonnie....
    Dir wünsche ich alles Gute zu deinem 2jährigen und weiter so...
    Liebe Grüße Lilli

    AntwortenLöschen
  91. Herzlichen Gölückwunsch zum Bloggeburtstag. So eine Malmappe steht auch noch auf meiner To-Do-Liste. Vielleicht habe ich ja hier Glück. Würde mich über eine Jungsversion freuen.

    Lg Annett

    AntwortenLöschen
  92. Die Kombi sah doch schon richtig klasse aus. Viel komplizierter als das, was ich zuerst genäht habe ;-)
    Ich nehme gerne an der Verlosung teil und würde mich für Bonnie entscheiden, wenn das Glück mich treffen sollte.

    LG

    Silke

    AntwortenLöschen
  93. liebe renate,
    deine alpbilder sehen toll aus! wie schön, dass du trotz ms-beschwerden noch so hoch hinaus kannst, wenn's auch net mehr die gipfel von früher sind... - bei der verlosung möchte ich gerne mitmachen - herzlichen glückwunsch zum bloggeburtstag :-) - ich würd mich riesig über bonnie freuen, meine töchter, 5+7 ebenfalls
    herzliche grüsse,
    dana

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin