Freitag, 16. Juli 2010

B-schriftet und eingeSNAPT ins nächste Schuljahr

Nicht, dass ihr im Norden oben denkt, wir hätten schon Ferien. Noch 2 Wochen bis Ferienbeginn. Aber ihr wisst auch, wie unendlich lange die Ferien zu Beginn scheinen und wie schnell sie dann vorbei sind.
Aber ich habe mich schon vorbereitet. zumindest für die 2. Klasse von Vroni. Ihr Leseuch und ihr Rechenbuch haben einen schönen Umschlag aus Wollfilz bekommen. Das Rechenbuch hat noch eine Lasche bekommen, damit nicht wieder das Mäppchen zwischen den Seiten landet und die Seiten verknickt sind.
Die beiden Datein zusammen, Labels und Laschen, könnt ihr bis Sonntag wegen der Shopneueröffnung bei Anja von der Feenwerkstatt noch zum Sonderpreis bekommen. Auch die süße Koboldband könnt ihr im Feenwerkstattshop bekommen und noch vieles mehr. Seh euch einfach mal um.

Damit ich die schönen Einbände länger benutzen kann, habe ich mich an Einstecklabels mit durchsichtiger Tischdeckenfolie ausprobiert.

Hier seht ihr eine kleine Zusammenstellung, wie ich das gemacht habe:
Als erstes am Bildschirm alle Rahmen, bis auf den ersten nach hinten verschieben
Weil ich keine Lust zum Einspannen habe, fixiere ich mit einem Heftrahmen (kostenloser Download hier)
Muster sticken
Folie auflegen - oben eine gerade Kante mit einem kleinen Spalt
Sprungstiche vorwärtsdrücken, damit es in derFolie keine Löcher gibt
umranden und abschneiden
Umrandung sticken - fertig
Damit der Einleger nicht über das Motiv rutscht, habe ich quer  rüber noch eine Naht mit der Nähmaschine gemacht


Hier noch mal eines meiner Malmäppchen auchWalkMALnäh genannt.  Der Renner bei den Geburtstagseinladungen meiner Kinder. Ich wollte euch nur mal zeigen, dass man die Stifte auch der Länge nach anordnen kann.

Eine kostenlose Anleitung gibt es im brandneuen Shop von Anja von der Feenwerkstatt, wenn ihr angemeldet seid.

Meine Wollfilzzuschnitte für meine Malmappen sind so dick, dass leider die Snaps nicht durchpassen und ich nur mit Klettverschluss arbeiten kann. 
Hier und hier bei Buttinette gibt es dicken Texttilfilz im Sparpaket, der für die Malmappen geeignet ist. Nicht ganz so schön und fest, wie Wollfilz, aber dafür auch sehr günstig.

Demnächst könnt ihr aber bei mir auch fertige Malmappen kaufen und ich kann für euch die Dateien von Anja von der Feenwerkstatt sticken. Ich warte gerade auf meine neue (natürlich gebrauchte) große Stickie und richte auch einen Shop ein.

Kommentare:

  1. Wenn ich Deine traumhaften Sachen sehe,bin ich schon neidisch und wünsche mir umso mehr eine Stickmaschine.
    LG Melanie

    AntwortenLöschen
  2. schöööööön.... und mir geht es genauso wie melanie...

    AntwortenLöschen
  3. Wieder eine wunderbare Idee ;O)
    Die Malmappen sind wirklich super schön!

    LG Carolin

    AntwortenLöschen
  4. hach da musste ich jetzt doch mal schauen gehen..tolle Mappen...und schöne neue Projekte...ich drück Dich feste...ggvlg emma

    AntwortenLöschen
  5. Was für eine tole Idee mit der durchsichtigen Folie.Da muß ich Vanessa auch mal ein paar Buchhüllen nähen.Da muß ich aber erst warten bis sie neue Bücher hat,denn die sind ja jedes Jahr von der Größe wieder anders.

    GLG Anja

    Also wenn Du mal noch was von den naturweißen Walk abgeben kanns...das wäre Klasse!?

    AntwortenLöschen
  6. Mensch Renate, da hast Du wieder tolle Sachen gezaubert und was darf ich lesen, Du bekommst eine "neue" Sticki - schön, welche denn ? erzähl doch mal und ich freu mich schon auf den Shop, wünsche Dir jetzt schon mal guten Erfolg!
    Lg, Margit
    die demnächst mal wieder zu Buttinette muss - vielleicht treffen wir uns ja mal *g*

    AntwortenLöschen
  7. Danke für den Tipp und den Link! Wenn bei uns die Ferien beginnen, fängt im hohen Norden schon die Schule wieder an! Hab beim A. noch Stifte mitgenommen, brauchst du noch welche? Und um deine Stickie beneid ich dich maßlos. ;-)

    Grüße
    Kirsten

    AntwortenLöschen
  8. Du hast wunderschöne Sachen "gehandarbeitet". Das ist so nett anzuschauen. Doch leider für mein wildes Robert-Kind nicht geeignet.
    Da weine ich dann ja selber, wenn er es am ersten Tag schon zerpflückt hat.
    Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  9. Absolut spitze deine Einbände für Schulbücher und Hefte und super mit der durchsichtigen Einsteckhülle.
    Vielen lieben Dank für den Link zur Anleitung für die Malmappe. *knutscher* :-)
    Wünsche euch ein schönes Wochenende.
    lg
    Angie
    :-)

    AntwortenLöschen
  10. Hallo! Das mit der Folie ist eine tolle Idee. Gruß Iris!

    AntwortenLöschen
  11. huhu ..ist ja wieder alles ALLERLIEBST.
    oooooo..die malmappen sind ja wieder sooo hübsch.
    ooooh ,die stifte der länge nach angeordnet finde ich viiiiel besser.
    herzige grüße
    nicole

    AntwortenLöschen
  12. Wie Klasse!
    Na dann schon gleich viel Spass mit der neuen Stickmaschine.
    LG Ela

    AntwortenLöschen
  13. ich bin ja sooooooo begeistert!!! bei dir kann ich ja soooo viel lernen!!!! und das mit dem heftrahmen ist ja soooo genial - ich bin nämlich auch eher von der "faulen" sorte:-))))

    jetzt muss ich leider weg, aber ich komme wieder :-)

    ganz es liebs grüessli
    katja

    AntwortenLöschen
  14. Hallo,

    darf mich auch anschliessen, die Sachen sind wirklich herzallerliebst. Ich selber bin zur Zeit auf der Suche nach einer Stickmaschine, darf man fragen auf welcher du diese Sachen gestickt hast und welche du dir jetzt gekauft hast??

    AntwortenLöschen
  15. ...deine malmappen...sind die schönsten auf der ganzen weiten welt!!!!!!!!
    :-))))))
    love
    silke

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin