Mittwoch, 14. Juli 2010

Heiss....

...ist es draußen und da musste etwas passendes Zum Anziehen her.
Heiß ist es aber auch in meinem Nähzimmer unterm Dach, so dass dort das Nähen im Moment einfach keinen Spaß macht. Für die meisten Menschen mit MS, ist diese Hitze sowieso ein Problem. Gestern Nacht, mit weit geöffnetem Dachfenster und einem Ventilator habe ich dann doch mal das Häckeldings verarbeitet. Seit Wochen ist es fertig gehäckelt.
Heute hatte Vroni das Top und die Leggings natürlich gleich in der Schule an, wie man unschwer an den frischen Flecken sehen kann.Nicht alles sind Glitzersteinchen.
Die Kombi gefällt mir gut, aber warum rollt sich der Rollsaum so extrem?
Das hatte ich noch nie.

Heiß ist aber auch,....

 .... was sich in der Feenwerkstatt tut.
Dort gibt es für euch ein Freebook nach meiner Idee mit den Malmappen.
Einige haben ja bei mir schon nach einer Anleitung gefragt. Hier im neuen Feenwerkstattshop findet ihr sie.
Anja hat sich die Mühe gemacht und für euch eine bebilderte Anleitung geschrieben. Und die könnt ihr euch hier kostenlos herunterladen.

Irgendwann hatte ich dann den Wunsch nach Labels und Laschen für meine Malmappen.
Anja hat ganz tolle Zeichnungen gemacht, aber nicht nur für mich.
2 Stickdateien sind entstanden. Die Laschen kann man damit "In The Hoop" fertig machen. In die Aussparungen passen genau unsere geliebten Snaps.Ganz toll sind natürlich die kleinen Einzeldateien für die Snaps. 
Die Labels kann man mit Namen besticken.
Aber mit den beiden Dateien kann man nicht nur Malmappen gestalten. 
Morgen zeige ich euch, was ich damit gemacht habe.Hier, hier und hier könnt ihr sehen, was andere damit gemacht haben.
Wer damit aber immer noch nicht selbst eine Malmappe machen kann oder will, kann sie bei mir bestellen.Ich habe, nachdem ich so viele Anfragen danach bekommen habe und ich jetzt für immer wegen meiner MS verrentet bin, mich entschlossen, einen kleinen Shop aufzubauen. 
Dazu aber später mehr.

Kommentare:

  1. hi renate,
    das ist sooooo lieb von dir das du uns das freebook zur verfügung stellst.
    kann man das freebook bei dir einsehen?
    ich weiß nicht wo ich es runterladen kann.
    die stickdatei ist total süß und klasse, da hast du ganz super deine ideen umgesetzt. nur schade das ich keine sticki habe :-(

    ich wünsche dir alles erdenkliche das du viel erfolg für dein vorhaben hast.

    lg patti

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Renate,
    das Top sieht super aus. Ich liebe diese Häkel-Stoffkombis. Da werde ich auch noch ran müssen. *lach*
    Bei manchen Stoffen rollt sich´s leider. Umso dünner, umso leichter rollen sie sich ein.
    Ist ja spitze, dass du einen Nähanleitung zu den Malmappen gemacht hast. Danke dir ganz lieb (ich kann nur den Link hier im Post nicht finden - heul)
    Die Labels und Laschen sind spitze.
    Wünsche dir noch einen schönen Abend
    lg
    Angie
    :-)

    AntwortenLöschen
  3. Das Top ist wunderschön :)
    Manchmal rollt es sich bei unseren Shirts auch so doll, warum weiß ich aber nicht :(
    Die Labels sind super klasse!
    LG Maya

    AntwortenLöschen
  4. Hallo, vielen Dank für das tolle Freebook, das werde ich auch unbedingt mal mit der Stickserie kombinieren. Ich habe auch probegestickt und bin ganz begeistert. Liebe Grüße Steffi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Renate,
    ein tolles Häktop ist dir da gelungen.Vroni wird ja immer hübscher ..... Mir ist momentan auch mehr nach Häkeln im kühlen Erdgeschoß als zu schwitzen in meinem sechsquadratmeter-Nähreich ;o).
    Das mit dem aufgedrehten Saum hatte ich auch schon mal - weiß leider auch nicht woher das kommt ;o)

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Die Datei ist ja so genial! Da habt Ihr super zusammen gearbeitet ;-)))

    Lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Das mit dem gerollten Rollsaum passiert bei mir immer beim Campan. Helfen kann ich da nicht, ich mach da einfach keinen Rollsaum mehr rein. Ja, bei dir im Nähzimmer ist es wirklich heiß, da wär´s mir auch zu warm! (Selbst ich hab heute gewaltig in meinem Näheck geschwitzt...).

    Eine tolle Kombi hat Vroni und das Häcktop ist so schön geworden!

    Liebe Grüße
    Kirsten

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin