Dienstag, 27. Juli 2010

Indianerkleid zum Geburtstag

7 Jahre alt wird Vroni. Die erste Klasse ist fast zu Ende, die ersten beiden Milchzähne auch endlich ausgefallen. Zur Indianerparty werden nur Mädchen eingeladen und natürlich wünschte sich Vroni zum Geburtstag ein neues Kleid - ein Indianerkleid. Aber natürlich kein Faschingskleid, sondern ein Kleid, dass sie immer wieder anziehen kann. Am liebsten hätte sie den Schnitt Elodie gehabt, aber ich konnte sie doch zu Destina überreden (beiden von FM). Mit den Unterteilungen kann man so schön Fransen unterbringen, ohne die es ja kein Indianerkleid wäre, oder?
Und weil ich bei meinen Shorts (siehe letzten Post) etwas gelernt habe, sah ich natürlich sofort beim Schnittkopieren, dass die Vorder- und Rückenteile nicht genau zusammenpassen. Diesmal lags aber am Schnitt und nicht an mir. Mich stört das, wollte ja die Fransenborte aufnähen, und deshalb habe ich den Schnitt an den Rückenteilen so verändert, dass sie genau auf die Vorderteile passen.
Ich bin sicher, Winnetouch wäre begeistert. 
Fast alle Stoffe sind die Rebeccakombistoffe von Aladina. Sie fallen total schön. Die untere Rockbahn habe ich auf einmal zugeschnitten, in 2 Teilen und einfach durch den Ruffler geschoben. Ist also etwas viel mehr als im Schnitt angegeben gekräuselt.
Die Stickies sind aus der Serie "Indian Summer" von der Feenwerkstatt.
Ich habe noch mehr von den Indianerlieblingstieren gestickt. Vroni bekommt noch ein Geschenk damit. Das zeige ich euch in den nächsten Tagen zusammen mit den Bildern der Indianertorte, unserer gebastelten Stirnbänder......also von unserer wilden Indianerparty morgen. So und jetzt brauche ich nur noch trockenes Wetter, damit wir unser Lagerfeuer nicht im Wohnzimmer anzünden müssen.
Wir werden euch allen ein paar Rauchzeichen schicken. Hoffentlich brennt die Decke nicht an
Howgh, ich habe gesprochen!

Kommentare:

  1. ein super Geschenk,ganz toll;) Mal was ganz besonderes und herzliche Glückwünsche zum Geburtstag;))
    LG Adelheid

    AntwortenLöschen
  2. ♥ Happy Birthday ♥
    das kann ja nur eine Indianer Starke Feier werden und ich drücke feste die daumen das das Wetter trocken bleibt!!!!Einen wundervollen Tag dem Burzeltagkind

    glg Marion

    AntwortenLöschen
  3. Ein Traumkleid, ich wünsche Euch eine schöne Geburtstagsfeier. LG Renate

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Vroni, wir wünschen dir alles alles Gute zu deinem 7. Geburtstag! Lass dich ordentlich feiern! Aber ich glaube, dafür sorgt der Rest der Familie schon. :-) Ein sehr schönes Kleid hat dir Mama dir zum Geburtstag genäht!

    Bis bald und liebe Grüße
    Kirsten und Familie

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Vroni

    Happy BIRTHDAY Wünsche ich dir. Ein wunderschönes Kleid hast du gezaubert.

    Liebs Gruessli
    Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Alles Gute zum Geburtstag
    in diesem Indianderkleid feiert es sich bestimmt ganz besonders toll!
    Viel Spaß beim Fest, wir werden nach Rauchzeichen Ausschau halten
    Susanne, Robert und Elisabeth

    AntwortenLöschen
  7. Was ein tolles Indianerkleid!! Das würde Linda auch gefallen!
    Und dein Shorts-Rettungsversuch ist dir ja prima gelungen. Manchmal ist es sogar gut, wenn man Fehler macht ;-))

    LG Beate

    AntwortenLöschen
  8. Wow, ist das ein tolles Kleid geworden.
    Da wünsche ich dem Geburtstagskind eine wunderschöne Indianer - Geburtstagsparty.
    LG Bianca

    AntwortenLöschen
  9. Happy Birthday to youuuuuuu liebe Vroni...ich wünsch dir alles nur erdenklich tolle und schöne auf dieser Welt...ich drück dich ganz ganz feste und hoffe du hattest einen schönen Tag.. und dann hoffe ich, dass wir uns bald wiedersehen...ggvlg emma

    AntwortenLöschen
  10. Oh herzlichen Glückwunsch liebe Vroni . . . ein wirklich schönes Indianerkleid hast du bekommen ;O)

    LG Carolin

    AntwortenLöschen
  11. Hugh, liebste Vroni,

    wir wünschen Dir alles alles Liebe zum Geburtstag...Hoffentlich war Deine Party toll und ohne Regen!

    Laß Dich feste drücken von
    Leichter Feder Hannah, Schlauer Fuchs Jannik & Flinke Nadel Simone ;o)))

    AntwortenLöschen
  12. was für ein wunderschönes fest!!!!!!! und die torte!!!!!!!!! und das kleid!!!!!!!!! einfach alles wunderwunderschön gezaubert habt ihr da:-)

    ganz es liebs grüessli
    katja

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin