Donnerstag, 15. Juli 2010

Nachwuchs

Jetzt muss ich euch doch schnell mal unseren neuesten Nachwuchs zeigen. 11 kleine Entlein sind gestern und heute Nacht geschlüpft und putzmunter. Es sind Laufenten. Die Mutter heisst Queeny, weil sie ein "Krönchen"hat, wie unsere Kinder immer sagten. Diese Häubchenlaufenten sind sehr selten. Sie kommen wohl aus Bali. Von den Kleinen haben 4 Stück das Häubchen geerbt. Man kann den weissen Puschel schon jetzt am Kopf erkennen. So und jetzt werde ich mal Brennesseln kleinschneiden, Eier kochen und leckeres Futter für die Kleinen machen.

Kommentare:

  1. ...oh nein wie niedlich und ja ich sehe die Puschel;)

    lg Marion

    AntwortenLöschen
  2. so was von niedlich. ich liebe diese kleinen gelben flauschigen teilchen.
    liebe grüße
    brigitte

    AntwortenLöschen
  3. ...sind die süüüüsss!!! Und die besten Schneckenvernichter überhaupt (wenn sie dann grösser sind natürlich)...Irgendwann bekomme ich auch noch meine ersehnten Laufenten!

    Ganz liebe Grüße,

    Sandra

    AntwortenLöschen
  4. @ Sandra soll ich dir gleich ein paar Laufis reservieren? 2 Stück gehen schon noch in eurem Garten *lach*

    AntwortenLöschen
  5. Ohh, die sind ja herzallerliebst!!

    LG Beate

    AntwortenLöschen
  6. Neiiin, wie niedlich!! Wie putzig planlos sie aus der Wäsche schauen! Also, hätt ich nen Garten, würd ich mir auch Laufenten anschaffen, die sollen ja sooo cool sein!

    AntwortenLöschen
  7. Sind die süüüüüüüüüüüüüüüüüüß! :o)
    Schöne Grüße von Marina

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Renate,
    Euer Nachwuchs ist ja entzückend. Und die kleinen Krönchen. Viel kleine Prinzessinnen...süüüß.
    Ich habe Dir eben die Grünlingsanleitung geschickt. Viel Spaß damit.
    Einen schönen Abend und viele herzliche Grüße
    Babsie
    P.S. Die Franzi hab ich auch schon besucht. Ein toller Blog mit vielen schönen bunten Dingen :0)

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin