Mittwoch, 1. September 2010

Affengeil...

...sollte sie sein, Franzis neue Herbstjacke. Und damit das auch jeder gleich sieht, musste ich das ganz groß auf den Ärmel sticken.

Jacken wollte ich eigentlich erst nach den Sommerferien nähen, schließlich gehts für uns morgen erst mal nach Spanien. Aber Franzi hat sich sofort in den neuen Schnitt von Farbenmix Izzy verliebt. Ihre Aussage: "Ein schräger Reißverschluss für ein schräges Kind".

Wie immer sehr eigenwillig bei der Stoff-, Stickie- und Farbenwahl, aber treue Blogleser kennen das schon von Franzi. (Sultan, das Pferd auf dem Bild ist übrigens schon ein Opa. Er ist 36 Jahre alt.)

Und weil Franzi nach den Ferien ins Gymnasium geht, muss natürlich das Handy mit. Also gleich noch eine Handytasche auf den Ärmel.

Mit so einer Jacke kann man sich nur noch "affig" aufführen.

Hier noch ein paar Detailfotos. Übrigens nähe ich jetzt endlich 134/140 für Franzi. Ärmel habe ich wie immer 4 cm verlängert (Affenarme?) Der Stoff war etwas schwierig zu nähen, trotzdem noch einmal danke fürs Geschenk. Und wie man die Bündchen zwischen die Ärmel bekommt, weiss ich jetzt auch endlich.

Jetzt heißt es aufpassen, dass Franzi die Jacke nicht einpackt. Obwohl hier schon fast Herbst ist (gestern und heute den Ofen an geheizt), soll es in Spanien noch schön warm sein. Da braucht es keine Jacke.
Wir nützen den Vorteil der späten Ferien und machen noch etwas Campingurlaub mit Eurocamp zum Last Minute und Nachsaisonpreis. Ein wenig Sommer in den "Sommerferien" haben wir uns auch verdient. Wenn wir ihn nicht hier haben, müssen wir in suchen.
Bis zum Herbst....

Kommentare:

  1. wunderschön oder "affengeil"...
    wirklich ne schöne Jacke
    LG Nancy

    AntwortenLöschen
  2. Ich lach mich schlapp !! Du hattest doch wahrlich und wahrhaftig vor erst nach dem Urlaub die Jacke zu nähen , oder hatte ich da was falsch verstanden ??!!!
    Der Stoff hat endlich bei franzi seine Bestimmung gefunden . Bei mir hätte er sicher noch Ewigkeiten geschlummert .
    Unsere erste Izzy liegt noch halbfertig hier .Es ist mal wieder allerhand anderes dazwischen gekommen .Aber bis ihr wieder da seit aus eurem Sommerferien-Urlaub ist sie sicher fertig .(hoffe ich zumindest !)
    Erholt euch gut und tankt mal richtig Sonne und packt was für uns mit ein , wenn ihr heimfahrt !
    GGLG Simone

    AntwortenLöschen
  3. Die ist ja wirklich der Hammer, oder auch..."affengeil".
    Ich wünsche Euch viel Spaß in Spanien.

    Liebe Grüße

    Martina

    AntwortenLöschen
  4. Die Jacke ist aber mal wirklich affengeil :D
    Ich wünsche Euch schöne Sommertage in Spanien - das hier ist ja schon fast Winter...
    Und jetzt schon mal viel Erfolg für's Gymnasium. Wir haben ja noch ein Jahr (mehr oder weniger) Schonfrist. Ich hoffe, die Vierte wird nicht zu anstrengend.
    Liebe Grüße,
    Lisa

    AntwortenLöschen
  5. Mensch Ihr Zwei, die Jacke ist wirklich affengeil geworden...und die Zusammenstellung so gar nicht eigenwillig, sondern klasse!

    Grüß mir Dein "schräges" Kind und Euch allen wünsch ich einen tollen Urlaub...wenn die Schule wieder angeht, kriegt Ihr Post von mir...liegt alles schon hier, ich wußte nur nicht, ob ihr schon weg seid oder nicht!

    Viele liebe Grüße, auch von Hannah an V....die sitzt hier noch neben mir und ist ganz begeistert von der Jacke!
    Simone

    AntwortenLöschen
  6. hey du...ich finde dein izzy auch affengeil...und die stoffwahl finde ich wirklich super!!!!deine tochter hat einen tollen geschmack!

    liebe grüße
    claudi

    AntwortenLöschen
  7. Die Jacke sieht wunderschön aus !

    GLG Marion

    AntwortenLöschen
  8. ...der inhalt...ist mir wie immer am allerallerliebsten...*gggggg*...und ooooooooo ihr glückseligen...ab in die sonne? ooooooo wie gern würd ich jetzt auch...aber mir bleibt nur die heimische badewanne *lach* ich knutsch euch alle mal durch und habt gaaaanz viel spass!
    OLE!
    vonherzen
    silke :-)

    AntwortenLöschen
  9. super Jacke und schönen Resturlaub mit viel Sonne;))
    GGLg Adelheid

    AntwortenLöschen
  10. ich find die jacke ja sooooo sooo schööön

    und wenn sie euch nimmer passt nehmen wir sie gerne in ein paar jahren :D

    ich wünsch euch die schöööönsten ferien und bringt bitte vieeeel sonne mit

    brrr... ich ´überleg schon heut wieder die sauna anzuheizen...brrrr... kalt

    lg pauline

    AntwortenLöschen
  11. Eine wundergeiletolle Jacke - der Stoff dafür ist ja wieder mal genial. Ich denke den hat Franzi ausgesucht ;o)
    Euch allen wünsche ich einen wundergeilentollen Urlaub. Lasst es Euch gut gehn ! Gerne dürft ihr auf der Heimreise bei uns einen Stop einlegen .

    Viele Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  12. Eine total geniale Jacke.
    Ich wünsche Euch einen tollen sonnigen Urlaub.
    LG Melanie

    AntwortenLöschen
  13. I sag nur *affengeil*.. Deine Kleine hat Geschmack.. I finds prima, wenn sie ihren eigenen Kopf haben, was die Klamottenwahl angeht.. Haben wir ja auch soooo unsere *Vorstellungen* ;) ..

    Herzliche Grüße, Ela

    AntwortenLöschen
  14. die jacke ist ja sowas von genial!!!!! das sind so sachen an die ich mich einfach nicht ran wage - noch nicht :-) vielleicht probier ich mich aber auch bald mal an sowas - wäre schon cool für elia mal eine jacke o.ä. nähen....

    ganz es liebs grüessli
    katja

    AntwortenLöschen
  15. Superschöne Jacke!
    wünsch euch einen schönen sonnigen Urlaub in Espania.

    Gute Erholung mit viel Sonne

    Viele Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Urlauber,

    da hast du dein Vorhaben ja wieder genial in die Tat umgesetzt. Und die Affen wieder voll zu Geltung gebracht. Echt Klasse...soviel Kreativität. Danke, daß wir euch besuchen durften. Wir haben viele Anregungen und Tipps mitgenommen. Erste Winona ist genäht...aus den Karos. Bild kommt noch. Ich wünsche Euch allen einen tollen Uraub und viel Spaß.

    GLG Kate

    AntwortenLöschen
  17. Franzi ist einfach klasse. Es ist toll, wenn Kinder ihren eigenen Kopf haben (erinner mich bitte mal dran ;0)
    Und toll, das sie ihre Jacke so mitgestaltet hat. Nächstes Jahr kann sie sie alleine nähen ;0)

    Euch einen wunderbaren Urlaub! Und bringt ein wenig Sonne mit!!!!!!!!

    Viele liebe Grüße von der Anja

    AntwortenLöschen
  18. Zu dieser Jacke fällt mir nur eines ein - Spektakulär!
    Schönen Urlaub!
    LG Yles

    AntwortenLöschen
  19. Eine wunderschöne Jacke, superklasse. Ich wünsche Euch einen tollen Urlaub, bei uns wird es sicherlich nichts mehr mit Wärme. LG Renate

    AntwortenLöschen
  20. Die jacke ein Traum..und das mit den Bündchen erklärst Du mir beim nächsten Treffen..und ich freue mich, dass ihr nach spanien fahrt..lasst es Euch gutgehen..grüßt mir das Meer..und genießt die Zeit..mit leckeren Schinken und guten Kaffee...hmmm..viel Spaß Ihr Lieben...und fahrt vorsichtig..lg emma

    AntwortenLöschen
  21. Hallo renate :D

    ja das ging wirklich sehr schnell, vor allem mit dem rollsaum...das was am längsten braucht ist das bündchen... aber selbst das ist ratz fatz drin

    und es waren neue schnitte für mich, und die wollt ich nicht gleich mit den besten stoffen testen... drum dacht ich...ich mach nen schlafi, dann kann es auch mal nicht perfekt sitzen und passen und es macht nichts...aber die schnitte haben bestanden :-)

    danke für deinen kommentar....

    lg pauline

    AntwortenLöschen
  22. Die Jacke ist wirklich super schön . . . nein der absolute Hammer ! ! !
    Wünsche Euch viel Spass im Süden ;O)
    Wir werden heute abend in die Türkei fliegen . . .wie immer ;OP dort ist es auch noch schön warm, denn ein bisschen Sommer muss schon sein!

    LG Carolin

    AntwortenLöschen
  23. Also die Jacke ist Dir echt gut gelungen! Sieht klasse aus!
    Und auch ein paar Worte zu dem Pferdchen....auch das sieht für dieses Alter noch klasse aus! Hat sich echt gut gehalten!

    Viele Spaß im Urlaub! Ich wünsche Euch ganz viel Sonne herbei!

    GLG Sylvia

    AntwortenLöschen
  24. Ein typischer Franzi Stoff, ganz klar, dass sie den ausgesucht hat. Die Jacke ist wirklich toll und passt perfekt zur Affenkombi, die nun nicht mehr passt. Ob sie sich jetzt endlich trennt? ;-)
    Ich wünsch euch einen schönen und erholsamen Urlaub, ich hoffe die Kinder sind nicht zu aufgeregt!

    LIebe GRüße
    Kirsten

    AntwortenLöschen
  25. hallo renate!
    genießt bloß den urlaub noch!!!!! (hier is echt sch.... wetter). unserer viel -im wahrsten sinn des wortes- ins wasser. streptokokken, magen-darm und noch einiges ließ uns zu hause bleiben!!! wann sind wieder ferien?? bin echt urlaubsreif! das mit "direkt e-mail schreiben" kapier ich immer noch nicht, deshalb auf diesem weg! das mit dem treffen machen wir auf jeden fall. freu mich schon!!! also, noch schöne tage!
    liebe grüße
    heidi

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin