Donnerstag, 23. September 2010

Bänderresteverwertung

Franzi braucht dringend neue Kleidung, weil sie einen richtigen Schub gemacht hat. Bis vor kurzem passte sie in Größe 128.
So sieht Franzis Lieblingshose jetzt aus. Unrettbar verloren weil Franzi meinte, sich noch reinquetschen zu müssen.

 Also hat sich Franzi Stoffe, Schnitte und Stickies ausgesucht und in nächster Zeit werde ich vor allem für sie nähen. Der erste Pulli ist ein Yorik. Bei der Stoffwahl habe ich ziemlich geschluckt. Grün und orange, das erinnert mich sehr an die 60iger und ist für mich eigentlich ein no go.

Zu unser 60iger Jahre Quickly passt sie jedenfalls farblich sehr gut.


Und weil meine Restebänderdosen wieder mal zu voll waren, mussten sie auch mal wieder verwertet werden. So hat die Bauchtasche eine Kollektion der schönsten Bänder bekommen. Durch die Bänder bekommt die Bauchtasche Stand und muss nicht mehr gedoppelt werden. Der grüne Sweat ist innen angerauht und kuschelig. Ein gemütlicher  Pulli für kühle Herbsttage. 
Übrigens habe ich jetzt alle Größen von Yorik rausgezeichnet. Von ganz klein bis ganz groß für mich.  158 für meine Große und den Kleinsten fürVroni als sie noch klein war. Die dazwischen für die Beiden zu verschiedenen Zeiten.
Das habe ich noch bei keinem Schnitt geschafft.

Weiter gehts heute Abend mit Laura.

Kommentare:

  1. ich finde es wunderschön und die Farben gefallen mir besonders, aber ich bin ja auch ein Kind der 60er...lach;)))Und das ist gut so;)))
    Ganz herzliche Grüße Adelheid

    AntwortenLöschen
  2. Ah, jetzt versteh ich das mit Yorik ;o)...ist ja aber auch ein super Schnitt! Bei mir mögen den auch beide Kinder!

    Ich find grün-orange echt schön zusammen und die Bänder sind ein toller Hingucker!

    Viele liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  3. oh, da wird franzi aber traurig sein, dass es die kim nicht durchgehalten hat, oder?!?!

    ich liebe den pulli, schön bunt, gerade orange und grün zusammen ;o)

    einen ganz lieben gruss, bis bald, ich freu mich schon!!!
    vanessa

    AntwortenLöschen
  4. Also ICH finde die Farbkombination total schick! Und auch in. Ich hatte mal ne Freundin, die sagte immer rot weiß ist no go und das bis heute! Hey, aber die Hose ist ja wohl voll hinüber. Und zu dem Yorik passt der Waschbär richtig gut! Wie dafür gemacht. Meine Kinder mögen den Schnitt nicht so wegen der hohen Kapuze, leider.

    Liebe Grüße
    Kirsten

    AntwortenLöschen
  5. Die Bänderresteverwertung finde ich superklasse gelungen!
    Also meine Farbwahl wäre grün und orange (lieber lila mit grün oder orange ;-))jetzt auch nicht gewesen, aber schön finde ich den Pulli trotzdem und die Hauptsache ist ja dass er Franzi gefällt :-)

    LG Lena

    AntwortenLöschen
  6. ganz schön dreckige Fingernägel *hihi*

    AntwortenLöschen
  7. Total klasse, die Bänderverwertung!
    Und mal wieder ein tolles Shirt geworden - bin auf die neue Kollektion gespannt ;0)

    Viele liebe Grüße von der Anja

    AntwortenLöschen
  8. Tolle Idee mit der Bänderverwertung.Das Shirt sieht Klasse aus und auch die Farbe...das würde meiner Großen auch sofort gefallen.

    Sei lieb gegrüßt
    Anja

    AntwortenLöschen
  9. die farbkombi ist doch genial!!!! ach, ich hab meinem elia auch schon ewig einen pulli versprochen.... ich glaub ich sollte mich mal ran halten :-)))

    lg
    katja

    AntwortenLöschen
  10. wunderschönes Shirt und die Farbkombi ein echter Hingucker, gefällt mir sehr gut!

    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  11. Klasse, die Bänder sind ja der Hingucker schlechthin. Die Farben hat Franzi doch sehr gut ausgesucht. Aber stimmt die Farbkombination war früher ganz modern...und dann noch mit beige kombiniert ***.
    LG Ela

    AntwortenLöschen
  12. Boah! Voll die geplatzte Hose!
    Das muss man erstmal können. *lach*
    Deine Bänderresteverwertung sieht spitze aus.
    Das Shirt kommt richtig gut!
    Tiptop!
    lg
    Angie
    :-)

    AntwortenLöschen
  13. Oh weh,so wie ich Franzi *kenne* ;-)wird sie sich noch was einfallenlassen,was sie daraus zaubern kann (Täschle od. so)
    Der Pulli finde ich meega cool sowie auch das Mofa ;-)))
    Ganz liebe Grüsse an euch GabiB.

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin