Mittwoch, 30. März 2011

Märchenhaft.....

Märchenhaft ist wieder mal unsere Bärlauchernte. 

Märchenhaft ist auch die neue Datei von Freche Fee
"Im Land der Elfen und Zwerge". 
Alte Trachtenstoffe, Spitze vom Flohmarkt (am Samstag wieder Heidi!!!) und diese wunderbaren Schattenbilder, ein tolles Team.
Und in den kleinen Täschchen nach dem Freebook von Einchen
(so kinderleicht zu nähen, dass das sogar meine 7jährige geschafft hat, hier zu sehen).....

....hat so allerhand Platz. Bärlauch zum Verschenken, Wachteleier von unseren Wachteln, die wir im Januar erst gebrütet haben und falls wir von dem vielen Bärlauch Bauchschmerzen bekommen....

...noch ein paar märchenhafte  Kirschkernkissen.

Die Stickdatei bekommt ihr ab sofort hier. Mit der Hasendatei muss ich auch noch ein T-Shirt für Ostern pimpen so wie hier.

 In Vronis Klasse gibt es morgen gesundes Frühstück und sie bringt die Bärlauchbutter und Wachteleier mit.
Bärlauchbutter eignet sich auch besonders gut zum Einfrieren. Einfach weiche Butter verrühren, etwas salzen und kleingeschnittenen Bärlauch unterrühren. 
Kennt ihr Nudeln mit Bärlauch? Salat mit Bärlauch? Bärlauchcremesuppe? Wer jetzt Lust hat, kommt einfach bei mir vorbei uns kann sich etwas pflücken!

Kommentare:

  1. Bärlauch-Risotto...yummie!

    Unserer im Garten ist leider nicht so weit, aber bald, ich freu mich schon drauf!

    Viele liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  2. Danke für die Bärlauchideen! Die Stickereien sind ja wirklich zu süß auf den Täschchen!
    lg Tagpflückerin

    AntwortenLöschen
  3. Jetzt fällt mir dann bald kein Lob mehr ein! Wunderbar. Wir haben heuer auch extrem viel Bärlauch. Liebe Grüße Ruth

    AntwortenLöschen
  4. ach mensch - jetzt hab ich wieder hunger. bei all diesen tollen bärlauch-anregungen ... ich hab gestern bärlauch gekauft und suppe gemacht - bei uns wächst leider noch nix, die ersten krokusse sind gerade erst geschlüpft.
    lg, catharina

    AntwortenLöschen
  5. ... ich bin schon da!!!! am samstag allerdings nur schnell und früher, da ich um 11 uhr zur vernisage beim husch eingeladen bin!!
    mensch morgen is scho wieder donnerstag und ab 12.30 uhr steht NIX mehr in meinem kalender!!!!
    liebste grüße
    heidi
    und..... die stickereien und deine sachen sind (wie immer) traumhaft schöööööööööööön!!

    AntwortenLöschen
  6. ohhh, wirklich hübsch die Täschchen und
    soo viele Eierchen.
    Die legen sich ja mächtig ins Zeug die kleinen Wachtelhühnchen.
    Bärlauchpesto ist auch lecker, ricooooo

    Liebe Grüße

    wir kommen dann mal ;-)

    Sabine und chica

    AntwortenLöschen
  7. Die Taschen sind wirklich super schön geworden!
    Schattenbilder aus Märchen sind irgendwie immer toll! Hab letztens ein knutschendes Zwergenpaar (auf dem Stoffmart erstanden) auf ein T-Shirt gebügelt und jeder der mich bis jetzt damit gesehen hat findet es süß!
    Und wenn ich deine Bärlauchfelder so sehe...wow, damit könnte man meine Mum glücklich machen. Die ist nämlich richtig Bärlauch-verrückt ;-)

    LG Wiebke

    AntwortenLöschen
  8. Die sind ja allesamt zauberhaft!!
    Och sind die schön....:-)

    Lg
    Tanja

    AntwortenLöschen
  9. Deine Osterkörbchen sind sooo schön geworden - natürlich auch dank Nina´s neuer Stickdatei, die wirklich wunderschön und genau passend für Ostern ist. Wir lieben Bärlauch auch sehr, ich friere ihn frisch kleingeschnitten ein und würze so ziemlich alles damit :0D Die Bärlauchbutter kannte ich allerdings bisher nicht, ist bestimmt auch toll zum grillen.

    liebe Grüsse, Kerstin

    AntwortenLöschen
  10. Wenn du doch bloß nicht so weit weg wärst... :-)

    AntwortenLöschen
  11. Halli Hallo! Oh...welch entzückenden Blog hab ich hier gefunden: Daumen hoch! Bärluch butter hab ich auch letztens gemacht. Hast du schon mal Bärlauchpizza gebacken? Kannst du mir noch andere BL Rezepte empfehlen? Einen schönen Sonntag und l.G. Annette!

    AntwortenLöschen
  12. ICH würde ja mal gerne wissen, WIE baut man Bärlauch an??????????
    Eure Arbeiten sind mal wieder wunderbar, tolle Ideen und super Umsetzung, Hasenhans im Glück kam mir auch gerade recht!;-) LG Andrea

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin