Dienstag, 19. Juli 2011

Filznähereien

Drahdiwaberl sagen wir dazu, Spiralmäppchen heißen sie "hochdeutsch".
Bestickt mit der Datei "Horse love" von frecher Fee. Ein ganzes Pferd oder nur ein Pferdekopf - beide Dateien gibt es in 2 Ausführungen. Auf dem ersten Bild sind alle 4 Dateien schön zu sehen.

Und wer immer noch nicht weiß, wie die Drahdiwaberl genäht werden, hier auf dem Bild ist es ganz gut zu sehen. Einen Endlosreissverschluß einmal rundherum, kurz vor Beginn der Rundung mit dem Nähen anfangen.

Dieses tolle "Office to go" habe ich als Abschiedsgeschenk für eine Lehrerin genäht. Die Idee stammt allerdings von meinem Mann. Er hat sich für seine Arbeit so eines genäht, damit er nicht immer einen hässlichen Ordner mitschleppen muss.


Innen ist Platz für Visitenkarten, Handy oder Taschenrechner, Stifte und ein kleiner DinA5 Block hinten. Darauf habe ich alle Namen der Kinder als Erinnerung gestickt. Jetzt gestaltet noch jedes Kind ein Blatt, das eingeheftet wird.

Für meine neue Kamera entstand dann noch die kleine Filztasche. Da passt sie perfekt rein.

Hier die Inneneinrichtung aus sehr dickem Filz.

Außerdem habe ich noch viele Täschchen, und Malmappen u.a. genäht, denn am Wochenende sind wir wieder in Blumenthal auf einem Markt - dem Rosen- und Märchenzauber.
Meine Kinder wollten noch einmal ihre Elfenkostüme anziehen. Und nicht nur sie....


Letztes Wochenende wurden noch mal fleißig Elfenflügel gebastelt für die Elfenfreundinnen.
Leider war am Sonntag das Wetter so schlecht, dass ich keine Elfenbilder machen konnte. Die Mutter der Freundin von Franzi hat nach meinem Vorbild auch ein wunderschönes Rosenelfenkleid genäht. Aber die Flügel schon mal als Vorgeschmack.
Also wenn ihr Elfen und andere Märchengestalten sehen wollt, und euch bezaubern lassen wollt,  kommt am Samstag oder Sonntag nach Schloss Blumenthal. Ich freue mich über jeden Besuch.  
Hier ist das Programm der Veranstaltungen.
Edit: Hier bei Sabine könnt ihr ein weiteres Paar Elfenflügel http://mamachicasnaehen.blogspot.com/2011/07/flugeleien-cosas-de-las-alas.htmlbewundern. Noch nicht ganz fertig, aber ich denke, sie werden auch wunderschön.


Kommentare:

  1. Alles total klasse!

    Liebe Grüße Nicole

    AntwortenLöschen
  2. office to go ist mein Favorit! super!
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Die Tasche ist der Hit und der ORdner auch:))))
    Total genial:)

    LG
    Tanja

    AntwortenLöschen
  4. So fleißig warst du noch. Wow.

    Die Flügel sind super geworden. Einfach Klasse.

    Ich freu mich schon auf all die kleinen Elfen in blumenthal.

    liebe grüße
    Sabine und chica

    AntwortenLöschen
  5. Na,die Drahdiwaberl sind der Knueller...besonders der Name ist super Klasse!!!
    Und die Kameratasche ist mein Favorit...da riskierst du kopiert zu werden(von mir)!

    LG Teresa

    AntwortenLöschen
  6. Hi!

    Oh, wieder so ein schöner Markt. Also wenn wir es irgendwie einrichten können, kommen wir.

    Deine Malmappen sind so schön - die Pferde gefallen mir. Der Sohn ist ja warscheinlich mehr für den Drachen.

    Toll - das Office to go ist echt der Hit!

    Liebe Grüße LOLO

    AntwortenLöschen
  7. das office to go ist ja echt mal genial!!!

    und euch elfen würde ich zuuuu gerne mal live sehen
    ich bin so beeindruckt von den tollen kostümen und flügeln!

    lg einchen

    AntwortenLöschen
  8. Ja sag´ mal - ich bin hin und weg - vor allem die Idee für die Lehrerin find´ ich superklasse!!!
    Und ich stelle fest - ich sollte noch dringend für unseren Kunsthandwerkermarkt fleißig sein...
    GVLG ♥♥♥
    Tanja

    AntwortenLöschen
  9. Mein Gott wie fleißig du wieder bist !
    Deine Malmappen werden hier auch heiß und innig geliebt !!
    Wir haben schon die Halbzeit der Ferien rum und der Countown läuft schon wieder richtig Schulanfang .. während ihr noch alles vor euch habt !
    Ein Besuch in eure Richtung wird es dieses Mal wohl leider zeitplanmäßig nicht geben , obwohl wir uns das Elfenspektakel nur allzugern einmal live anschauen würden .
    GGLG an euch alle Simone.

    AntwortenLöschen
  10. Das Office to go ist wirklich Super.
    Diese Idee müsstet Ihr eigentlich vermarkten

    AntwortenLöschen
  11. Hallo,

    ja, das Office to go ist einsame Spitze! Könntest du da nicht ein E-Book draus machen? Ich bin sicher das wäre ein Verkaufsschlager! Und ich kenne viele die sich über so ein Office freuen würden!

    lg

    Karin

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Renate,
    auf diesem Wege kurz mal vielen, vielen Dank für Deine lieben Worte ... wir müssen jetzt endlich mal Kaffeetrinken ...
    Viel Spaß auf dem Markt - und beim Kaffee erzähl ich Dir dann auch, warum ich um Blumenthal einen großen Bogen mache, leider, wenn ich mir das so anschaue ... hat nix mit Blumenthal selbst zu tun - ist wunderschön da!
    Liebe Grüsse und pass auch Euch auf!
    Karin

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Renate,
    bewundere gerade deine Kameratsche ... hast du dafür ein Schnittmuster verwendet oder mal wieder selbst "gebastelt"?
    Und wie - um alles in der Welt - hast du für das Objektiv den "Ständer" rund hinbekommen?? Geklebt?? *dummfrag* Beim nähen, entsteht doch wenigstens ne kleine Wulst ... *wunder*..

    Liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin