Donnerstag, 25. August 2011

Aussortiert und eingestellt

Meine Kinder trennen sich sehr schwer von ihrer Kleidung. Franzi erzählte mir vor kurzem,. dass sie bestimmte Kleidungsstücke für ihre Kinder aufheben möchte. Jetzt konnte ich sie überzeugen, dass wir doch nicht alles aufheben (ein paar Lieblingsstücke darf sie natürlich behalten) und ich für meine Enkelkinder neue Sachen nähen werde ( kann sie bis dahin sicher selbst) . Trotzdem ein schönes Gefühl, dass die Kinder an den selbstgenähten Sachen so hängen.
Ich hab jetzt mal angefangen beim großen Auktionshaus einzustellen.
Hier findet ihr die Sachen.



Mit dabei selbstgenähtes und gekauftes und auch absolute Lieblingsteile.
Und das ist erst mal der Anfang. Nach den Ferien kommt noch mehr.

Und wenn die Kinder dann erwachsen sind, glauben sie immer noch, Mama kann alles. Als eine Freundin meines Sohnes Simon (30)  heiraten wollte, fand sie nicht das Jäckchen zu ihrem Hochzeitkleid, das sie sich vorstellte. Mein Sohn meinte:"Meine Mama kann dir das nähen." Iiiich!!!!! Ich nähe doch kaum für mich selbst. Für eine Braut...so eine Verantwortung. War gar nicht so einfach, aber es hat geklappt. Seht selbst:

Dieses durchsichtige Material ist nicht mal strechig. Mit einem Burdadownloadschnitt und 2 Anproben haben wir das hinbekommen.

So, wir werden für eine Woche an die Nordsee fahren. Wir hoffen natürlich, dass es nicht ganz so heiß ist, wie die letzten Tage hier in Bayern. Temperaturen weit über 30 Grad ist für MS Kranke nicht besonders gut. Deshalb blieb ich lieber im Haus und habe dicke Winterjacken fotografiert.


Kommentare:

  1. Wunderschön, das Brautjäckchen. Wo gibt´s so schöne Spitzenstoffe?. Euch ganz viel Spaß an der Nordsee.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  2. hey.. ihr lieben!!! ich (wir) wünsche(n) euch einen wunderschönen urlaub!!! kommt wieder gut und erholt heim!!
    und..... die jacke ist ein traum!!! und paßt und steht ihr wie angegossen.... äähhh... sie ist ja angemessen!! :-)
    alles liebe
    heidi & co

    AntwortenLöschen
  3. ich finde es wirklich toll, das deine mädchen die genähten sachen so zu schätzen wissen - ein größeres lob gibt es doch kaum :D
    glg ela

    AntwortenLöschen
  4. Wow, was für ein Brautjäckchen! Und die Braut sieht so glücklich und stolz aus! Schön :-)
    LG Bine

    AntwortenLöschen
  5. Alles Gute fuer das junge Paar! Die Jacke ist super.

    Bei uns gibt es auch so einige Sachen, die das Toechterchen nicht hergeben will, aber man kann einfach nicht alles aufheben. Ist ja auch schoen, wenn wieder etwas Geld fuer neue Stoffe reinkommt, gelle?

    lg uta

    AntwortenLöschen
  6. Wow ... ein Jäckchen für eine Braut ... wahnsinnig schön - das hast Du toll hinbekommen!

    An der Nordsee wird es Dir bestimmt ganz gut gehen, da ist es nicht so heiß ;o) Viel Spaß!!!

    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  7. ...oh wie hübsch die geworden ist ♥ super das du dich doch getraut hast!!!

    Einen ganz tollen Urlaub wünsche ich

    lg Marion

    AntwortenLöschen
  8. Viel Spaß an der Nordsee - da würde ich jetzt echt auch gerne hinfahren, bei dieser S...hitzen! Aber jetzt soll auch in Bayern die Abkühlung kommen - gerade Recht für eine Fahrt nach Regensburg ... ich sag schöne Grüsse!
    Alles Liebe!
    Karin

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Renate,

    ich wünsche dir/euch wunderschöne und erholsame Tage im kühleren Norden. Kenne deine Problematik mit der Wärme ja selber und stöhne schon immer, wenn ich Mittags in der Hitze zu Fuß zum Kiga laufen muß um Timm amzuholen. Ich habe ja leider kein Auto tagsüber. Zurück fahren wir dann immer mit dem Bus, sonst käme ich wohl nimmer daheim an. Die Füße kleben am Boden.

    Viel Erfolg beim Verkaufen der schönen Teilchen.

    LG aus SI,
    Britta

    AntwortenLöschen
  10. ich wünsche dir schöne tage im kühlen norden, hoffe, du kannst dich dort gut erholen - ich selbst brauche eher wärme, komme gerade aus der brennheißen toskana/umbrien ...

    lg, catharina

    ps: schade, größen passen leider nicht mehr, hast tolle sachen eingestellt!

    AntwortenLöschen
  11. wow du bist ein wirkliche KÜNSTLERIN!!!!
    ein tiefer knicks und ein dicker knuddler von mir und noch zweien ;-)
    wir vermissen euch aber spätestens im mai herzen wir uns wieder *grins*
    und ich meld mich noch....knuuuutschas
    silke

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Renate,
    es war toll, Dich in Aichach kennenzulernen. Deine genähten Sachen sind wirklich wunderschön. Besonders habe ich natürlich die tollen Kleider Deiner Töchter bewundert und kann gut verstehen, wenn sie von ihren ausgedienten Kleidungsstücken nicht trennen können.

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin