Mittwoch, 28. September 2011

Vivienne - für den Übergang

Endlich ließ sich Claudia von C*Z*M breit schlagen, uns einen Jacken bzw. Mantelschnitt zu entwerfen, mit der bekannt guten Passform. Alles nach Wunsch: Raglanärmel, Länge nicht zu kurz, Unterteilungen für einen Stoffmix, und nicht so unförmig weit, wie manch anderer Schnitt. Und dann bringt Vivienne, so heißt der Schnitt, auch noch eine Beaniemütze mit. Perfekt.

Vivienne hat 2 Kapuzenformen. Für unsere erste Vivienne  hat sich Vroni eine Zipfelkapuze ausgesucht. Unter dem Riegel habe ich die Jacke ein wenig gerafft, da sie nur dünn gefüttert ist.

Diese Jacke ist für den Übergang gedacht. Der Stoff ist ziemlich bunt, trotzdem habe ich einige kaum zu sehende Stickies darauf platziert.....

...hier mit Blitz fotografiert, sieht man auch warum.
Übrigens wollte Vroni bisher nie eine Beaniemütze. Jetzt habe ich trotzdem die Mütze vom Schnitt genäht und sie ist ganz verliebt.

Alle Stickies sind mit Reflektorstoff appliziert und auch die Unterteilung der Vorderseite bekam reflektierende Paspelbänder. Die Kam Snaps habe ich auch mit Reflektorblümchen unterlegt.
Die Jacke kann eine ganze Weile mitwachsen, da die Ärmel nur umgeschlagen sind.

Ich versuche auch immer, unterhalb des Schulranzens, Reflektorapplikationen unterzubringen. Meine Kinder verlassen, vor allem im Winter, das Haus  noch bei Dunkelheit. Ich finde, da kann man gar nicht genug Reflektoren unterbringen.
Übrigens, die Stickdateien sind von Tinimi aus der Serie Truschinella  und das Blümchen Anastasia ist sogar ein Freebie.

Den Schnitt Vivienne ist ab sofort vorbestellbar und ab 6.10. lieferbar. 
Und wenn ihr auf dem Deckblatt genau hinseht, könnt ihr auch unsere superwarme Winterversion von Vivienne entdecken. Die stelle ich euch in den nächsten Tagen vor.

Edit: Reflektorfolie, weder in gold, noch in silber,  gibt es gerade nicht bei meiner gewohnten Bezugsquelle. Hatte aber schon mal mit einem anderen Hersteller Kontakt aufgenommen. Muss ich aber erst wieder suchen und ist nicht für Kleinmengen.

Kommentare:

  1. Hallo, immerwieder bewundere ich Deine schönen Sachen.
    Woher hast Du eigentlich die Reflektorfolie?
    Ich habe nur einen Streifen unde da kann man keine großen Applis machen.
    Ist der Schnitt schmal geschnitten?
    Lg Silke

    AntwortenLöschen
  2. Klasse, die Jacke ist ein Traum, wunderschön!
    Wo es die tolle Reflektorfolie gibt würde mich auch interessieren.
    Auf die warme Variante bin ich sehr gespannt.
    GLG Bine

    AntwortenLöschen
  3. Wow wie schön!
    Ich bin auch gerade auf der Suche nach Reflektorfolie und wollte das gleiche fragen, wo man die bekommt? Ich habe auch nur ein Band und das ist ja viel zu schmal für Applikationen.
    Wäre super wenn du mir eine Bezugsquelle sagen könntest

    Lg Martina

    AntwortenLöschen
  4. Oh ist die toll! Das wäre genau das richtige für meine kleine Maus. Vielleicht trau ich mich auch mal an den Schnitt ran...

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schön, steht Vroni echt toll, auch das Beanie...aber ich hab auch schon Deine andere Variante entdeckt...die Jacke ist ja wohl der Wahnsinn Pur!

    Liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  6. meine liebe...von deine(n) beispielen bin ich hin und weg...diese ist so schön...wirklich ein schmuckstück...von der anderen reden wir erst garnicht...der OBEWRHAMMER!

    liebste grüße
    claudi, die heut noch wach um diese uhrzeit ist ;-)

    AntwortenLöschen
  7. suuupertoll!! einfach klasse! und ich besorg mir demnächst auch mal reflektorfolie! jawoll!
    ;O)
    liebe grüsse
    andrea

    AntwortenLöschen
  8. Hey, coole Jacke. Hast du wieder toll umgesetzt. Ich hoffe Ihr könnt sie am Wochenende zu Hause lassen. Ich freu mich auf ein Wiedersehen ;-)

    Liebe Grüße und bis Samstag im Nimmerland

    Kate

    AntwortenLöschen
  9. Eine super schöne Jacke....die vielen leuchtenden Stickies finde ich klasse....so etwas gibt es natürlich nur bei Eigenkreationen ....die ganzen Jacken die man so kaufen kann sind da ja kaum bis garnicht mit Reflektoren bestückt.....ist schon toll wenn man nähen kann ...grins....echt ein Traumteil !
    Sei ganz lieb gegrüßt Yvonne

    AntwortenLöschen
  10. Die Jacke ist wunderschön! Der Schnitt gefällt mir immer mehr....ich hab so einen langen Spargel hier zu Hause, der immer alles zu weit ist! Das wär vielleicht was für uns!

    GLG Sylvia

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Renate,
    die Jacke ist ja wirklich der absolute Hammer!!! Soooo toll! Du hast immer so tolle Ideen! Und auch die andere Jacke...echt super!!!
    Liebe Grüße,
    Marion

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin