Samstag, 5. November 2011

Traktor und Merzedes beim Nähtreff

Nein, damit sind keine Fahrzeuge gemeint, sondern Nähmaschinen. Manch eine nutzt die Gunst der Stunde und probiert sich mal durch den ganzen "Fuhrpark", weil sie auf der Suche nach einer "Neuen" ist. Und dann kam der Ausspruch: "Ich habe heute auf einem Traktor und auch auf einem Merzedes genäht." 

Gestern beim Nähtreff im Canada in Obermauerbach wurde aber auch fleißig genäht.....

...und gefachsimpelt....

...Neus ausprobiert....

Andrea war unser Nikolaus und hat viele Päckchen mitgebracht, unsere Aladina Monatspakete der Einkaufsgemeinschaft.

Auch die Kinder hatten ihren Spass, mit Lisa unserer "Babysitterin".

Und unsere große Lego-Duplokiste kam auch mal wieder zum Einsatz.

Neue und alte  Freundschaften unter den Kindern....

...und auch den Erwachsenen. Sogar einige Väter wurden gesichtet. Fürs nächste mal (Februar 2012, den Termin habe ich gestern gleich festgemacht) hat mein Mann schon überlegt, ob wir nicht ein alternatives Männerprogramm machen.

Noch mehr Bilder gibt es hier, hier, hier, hier, hier, hier, hier, hier, hier und hier.

Es hat riesigen Spass gemacht mit euch und diesmal hatten wir sogar fleißige Helferlein beim Aufräumen.
So der neue Termin steht auch:
 24. Februar 2012 
Der Freitag in den Faschingsferien! 
Rainer, unser Wirt hat den Termin notiert.

Übrigens habe ich diesmal auch genäht!!!! Drei Lunchbeutel habe ich geschafft!

Schee wars und ich freu mich aufs nächste mal.

Kommentare:

  1. Was für schöne Bilder ... das sieht nach einem tollen Tag aus!!!

    Liebe Grüße

    Kristin

    AntwortenLöschen
  2. hast du viele Fotos gemacht...bei mir war mal wieder der akku fast leer:-)
    schön war´s gestern mit euch allen!!!!! 1000 Dank nochmal an dich!

    viele liebe grüsse
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Dreckig, aber völlig glücklich waren meine Kinder. :-) Vielen Dank für die tolle Organisation und das leckere Essen im Canada, es war so schön! Und all die netten Gesichter wieder zu sehen, war klasse!

    Liebe Grüße von den völlig übermüdeten
    LinVins

    AntwortenLöschen
  4. DANKE DANKE DANKE für diesen tollen Tag! Ich habe sooooo viel gelernt!
    Der neue Termin ist bei mir im Kalender schon notiert!
    Freue mich jetzt schon!
    Liebe Grüße Gisela

    AntwortenLöschen
  5. Danke noch mal für gestern, auch an deine Familie. Uns hats sehr gut gefallen und Meine Große und ich sind im Februar sicher wieder mit dabei.

    LG Vroni

    AntwortenLöschen
  6. Oh es war soooo schön und super in so einer Runde zu nähen. Nähtipps direkt von den Profis. Und auch die Familiäre Rundumbetreuung war sehr gut. Danke an Dich und deine Family. Uns hat es sehr gut gefallen und ich würde auch sehr gerne wieder kommen. Danke für die Organisation. Steckt ja eine Menge Arbeit ach dahinter.

    Ganz liebe Grüße

    Kate

    AntwortenLöschen
  7. Was für schöne Bilder ich wäre ja soooo gern dabei gewesen!


    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Renate, es hat gestern so Spaß gemacht zu nähen und zu ratschen. Am Allerschönsten war es aber neue Menschen kennen zu lernen!
    Danke an dich und deine geniale Familie!
    Einen lieben Gruß!
    Monika
    P.s. ich habe mein Tascherl übrigens wieder aufgetrennt und neu genäht, jetzt ist es prima!

    AntwortenLöschen
  9. Es war wirklich super schön - herzlichen Dank nochmal für die Organisation. Ich weiß, das steckt richtig viel Arbeit drin. Ich habe am Abend ein rundum glückliches Kind ins Auto gepackt :"Mama , weißt du warum ich immer so viel lache ? ..... weil alles so schön ist ! " Und auch ich hab was geschafft : Ein Lunchbeuterl *lach*. Auch meine Große ist begeistert und möchte jetzt auch einen. So ein Nähtreff ist einfach richtig ansteckend ...

    Ganz liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Renate,

    es war sooo schön. Für mich, für chica und sogar für das Hundetier. Er liebt ja eure Dame sehr ;-)
    Toll, wie du und ihr das wieder organisiert habt!

    Lieben herzlichen Dank

    Ich freue mich jetzt schon drauf, wenn es ein weiteres Mal geben wird.

    Ich wünsch euch morgen einen angenehmen und erholsamen Tag.

    Wir werden auch nicht hingehen morgen, da wir nochmal streichen müssen.

    Lieben Gruß

    Sabine

    AntwortenLöschen
  11. hallo renate, auf diesem wege auch nochmal ein dickes danke an euch..genial war´s..viel arbeit für euch und bestens organisiert, nette leute, viel lachen, ratschen, ideen holen, staunen, raunen, usw...bin wieder dabei..glg sabine

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Renate, Gregor, Lisa, Vroni und Franzi! Vielen Dank euch allen auch von der ganzen Groschke-Bagagge für die Organisation! Unsere Jungs waren total begeistert und sind das nächste Mal wieder dabei (sofern es Lego gibt;))... leider habe wie garkeine Fotos gemacht und leider auch (wieder) nicht beim Aufräumen helfen können wegen unserem Kleinsten. Aber ich gelobe Besserung im Februar! Viele liebe Grüße aus Schrobenhausen! Ruth

    AntwortenLöschen
  13. PS.: vielleicht hab ich dann ja auch endlich nen Mercedes :)

    AntwortenLöschen
  14. Es war einfach nur super, danke für die tolle Organistation!!! Und tolle Familie hast Du!!! Bis bald,
    Bea

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Renate,

    es war wieder so toll und das nächste Mal wird schon herbeigesehnt ;-), dann vielleicht auch mal mit dem Tochterkind.

    Danke Dir und Deiner tollen Familie für die Organisation, besser kann man's nicht machen ;-)

    Ganz liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  16. schaut nach einem tollen Treffen aus!

    Du hast einen Award erhalten.

    Hier gehts lang:
    http://sweetunity.blogspot.com/2011/11/award.html

    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Renate,
    mit ein wenig Verspätung (der Kleine ist mal wieder krank) kommt hier noch mein Riesendankeschön an dich. Das Treffen war mal wieder super, das Canada ist der PERFEKTE Ort dafür und du bist natürlich die perfekte Organisatorin. Ich ahne nur, was alles an Arbeit darin steckt, so ein Treffen auf die beine zu stellen.
    Ganz herzliches Dankeschön dafür.
    Liebe Grüße und bis Februar!
    Carmen

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin