Dienstag, 14. Februar 2012

Lina

Als Kind der 60iger Jahre, bin ich ja nicht so der Retrofan, dafür meine Kinder umso mehr.
Mich erinnert der Karostoff an fürchterliche Pollunder über knisternden Polohemden mit langen spitzen Kragen. Franzi hat den Stoff ausgesucht.
Claudi von Frau Liebstes hat einen Schnitt kreiert, von dem alle meine drei Mädchen (17, 11 und 8 Jahre) total begeistert sind. Gut, dass ich Probe nähen durfte, sonst wäre ich vielleicht achtlos an dem Schnitt vorbeigangen (außer eines meiner Kinder hätte ihn entdeckt).

Der Schnitt Lina, den es ab sofort als Ebook hier  gibt, hat viele Gestaltungsmöglichkeiten. Unheimlich gut, kann man mit Stoffen spielen, um immer wieder neue Looks kreieren. Und wie alle Ebooks von Claudia, ist die Beschreibung sehr umfassend und genau. Jedes kleine Detail ist erklärt. Ganz super auch für Nähanfänger.
Ein Schnitt, bei dem man auch ohne "Stickbickerl" auskommt.

Hier noch Vronis Version. Leider eine Nummer zu groß für mein zartes Kind. Ich dachte, das es ein eng geschnittener Schnitt ist, nehme ich eine Nummer größer. Aber das klappt nicht.
Hier habe ich beide Ärmelversionen gedoppelt. 
Tja, da muß ich heute Abend gleich nochmal nähen. Gut, dass das Shirt so schnell geht. Mal sehen, ob Vronis Lieblingsstöffchen noch reichen.

Die Stoffe sind fast alle, bis auf den roten, von aladina.

Kommentare:

  1. Deine Kinder haben einfach einen guten Geschmack ;o) Gut dass die beiden so auf Zack sind, nicht auszudenken wenn so tolle Shirts an ihnen vorbeigegangen wären.
    Ich habe 110/116 für Melina genäht und es passt prima. Sie kann noch ein wenig bis zum Sommer reinwachsen. Aber das muss gar nicht sein, sie hat es heute nämlich schon im Kindergarten an ;o)


    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Die sind beide total Klasse:)
    Das untere gefällt mir total gut.

    LG
    Tanja

    AntwortenLöschen
  3. die shirts sehen klasse aus und der schnitt steht schon auf meiner liste !

    viele ♥-liche grüsse
    marion

    AntwortenLöschen
  4. Boah ich würde sagen..genialer Geschmack...und ich freu mich riesig aufs Canada...ich bin bestimmt fit bis dahin...aber ich meld mich mal vorher..telefonisch...drück dich und liebe Grüße an alle...
    busserl
    emma

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin