Donnerstag, 13. September 2012

Langsam wird es kalt

Pünktlich zum Schulanfang heute in Bayern, werden auch die Temperaturen, trotz Sonne, herbstlich kühler. Normalerweise bin ich ja der "Sofortanziehenkönnen-Näher" und nähe so gut wie nie den Jahreszeiten voraus. Aber die Herbst- und Winterstoffe in Ruths Laden in Schrobenhausen musste ich dann doch gleich mal testen. Dieser wunderschöne Wollwalk....

...daraus gab es ein dreiteiliges Set für Vroni aus der Kuschelmütze nach meinem Ebook, einem Loop und Stulpen. Ich habe mir nur einen halben Meter von dem Wollwalk gekauft und daraus noch Stulpen für Erwachsene und einen großen Loop für mich genäht. Auch die schönen Seitenränder habe ich z.B. an den Stulpen verwendet.

Da meine Kinder reine Wolle nicht überall auf der Haut so gut vertragen, habe ich den Beleg nicht angeschnitten, wie im Ebook beschrieben zugeschnitten, sondern extra aus Baumwollfleece. Die Mütze ist nur im Stirnbandbereich gedoppelt. Auch im Loop ist innen Baumwollfleece.

  Auch Softshell und Schnittmuster gibt es im Viele Welten Laden, auch die ganz neuen von Farbenmix. Also noch ein Jacke nach dem FM Schnitt Philippa genäht, mit silbernen Kontrastnähten.
Größe 128, noch etwas reichlich für Vroni.


 Und da Softshell nicht bestickt werden soll, aus silbernen Flex etwas geplottert. Sieht richtig toll aus.

Aber Vroni muss sich noch etwas gedulden mit dem Anziehen, denn noch steht das Ganze bei Ruth als Designbeispiel im Laden.

Jetzt muss ich euch auch noch etwas aus dem Laden zeigen: Könnt ihr euch vorstellen, es gibt 60 Farben Kam Snaps!!!!! (Zangen gibt es natürlich auch) Das hat mich echt beeindruckt.

Hier lasse ich euch mal in eine der  Schubladen schauen....tolle Farbabstufungen...

Heute war wieder viel Arbeit....aber dass ich meinen Mann mal mit Stoffen hantieren sehe....fehlt nur noch, dass er sich am Samstag, bei der Eröffnung,  eine Tüte voll davon kauft.
Eigentlich war er heute doch mehr für die gröberen Arbeiten zuständig - Holz und Lampen und co.

Und für alle aus der Umgebung, die am Samstag ab 10 Uhr,  nicht zur Eröffnung des Ladens kommen können, habe ich hier noch mal die Öffnungszeiten.

Kommentare:

  1. wünsche euch gaaaanz viel spaß bei der eröffnung - hoffentlich wird es ein megaerfolg. für dich viel kraft und stressfreiheit. genießt den tag !!!
    auf das der laden leer-gekauft wird!!!
    lg
    von der numinala
    ps - kam snaps gibt es in 60 farben - sowohl matt, als auch glänzend - und in sternform, herzform, erdbeerform etc und in metall auch noch ...und alle soooo schön ... seufz... ;o)

    AntwortenLöschen
  2. hallo renate,

    da sagste was. bei uns in nürnberg ist's auch gut frisch. da ich es aber eh nicht so heiß mag, ist's mir so ganz recht :-)

    wollwalk kann ich auch nicht auf der haut haben.
    da geht's mir wie deinen kindern.
    baumwollfleece ist da die beste alternative und lässt sich auch einfacher waschen.

    hab einen guten start in's WE - hätte dir heute noch gern das besprochene gemacht. bitte geb mir doch kurz rückmeldung. nächste woche hab ich keine maschinchen :-)

    lg

    lilli

    AntwortenLöschen
  3. OOOOHHH! Das Winterset ist ein Traum!!!! (Ich habe heute früh die Häschen versorgt und mir gezittert!=(...)
    Die Jacke ist auch wunderwunderschön!
    Und der Laden ist ein kleines Paradies!=D
    Ich wünsche Dir morgen ganz viel Spaß bei der Eröffnung und dass Dein Mann Dich mit Stoff zudeckt!=D
    Kuss
    sonia

    AntwortenLöschen
  4. Wünsche euch einen tollen Tag am Samstag!!!! Ich kann leider nicht:-(((( Der Laden ist wirklich ein Traum!
    GLG,
    Marion

    AntwortenLöschen
  5. wow...sieht ja wunderbar aus bei Ruth! ich wünsch euch ganz viel Erfolg am Sa. ich schaff´s leider nicht...aber später mal, ganz bestimmt:-)
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  6. Wow,
    allein für die Snaps lohnt es sich vorbei
    zu schauen...

    lg Veridiana

    AntwortenLöschen
  7. oooooooooooooooooooh und wieder mal...könnt ich heulen, weil wir soooo weit von euch weg sind :-(
    hoffe es war schön heut ;-)
    drückeuchalle
    silke♥

    AntwortenLöschen
  8. danke für die Werbung....da werde ich bestimmt vorbei schauen!(so viel ich weiß,gibts in unsere nähe kein so ein schöner Laden-zumindest ich kenne keinen ;-) )
    Freue mich schon!!!!!!!

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin