Freitag, 26. Oktober 2012

Nochmal Nähtreff - letzte Infos

Tja, wo gestern noch der Punk abging, der Saal kochte, Django 3000  rockte und Heidi von Herijopatife ihr Heidilied  gespielt bekam, da werden in ein paar Tagen wieder die Nähmaschinen rattern, und die Kinder die Bühne rocken.

Hier noch ein paar Antworten auf  Fragen:

1.  Ihr könnt euch Stoff bzw. Monatspaket mitbringen lassen von:

sie hat einen süßen kleinen Stoffladen in Schrobenhausen und kann euch auch noch notfallmäßig etwas mitbringen, denn sie kommt erst Mittag
 Falls ihr an Filz interessiert seid, seht euch mal in der Filzabteilung von Aladina um

Bitte rechtzeitig ordern!!!!!


2. Ja, wir machen wieder einen  Tausch- und Verkaufstisch. Ihr könnt alles mitbringen, was mit Nähen zu tun hat, auch Schnittmuster, Bänder und natürlich Stoffe. Auch neues oder gebrauchtes. Gerne dürft ihr auch Werbung machen.

3. Nein, ich kann euch nicht sagen, was ihr am Besten näht. Es gibt ja ganz fleißige, die nähen an diesem Tag gleich eine ganze Kollektion, andere sind fleißiger mit dem Mund und da wird nicht mal ein Teil fertig oder trennt die meiste Zeit. 
Nicht jeder muuß seine Ovi mitbringen. Manche Mädels sind so nett und lassen einen mal schnell eine Naht mit ihrerer Ovi rattern. Auch eine Methode, Maschinen zu testen. Vielleicht bringt jemand eine Cover mit?
Manche bringen ihre Probleme mit, z.B. gedoppelte Jacke, und lassen sich von den anderen helfen.
Gut ist es auf alle Fälle, wenn ihr schon zugeschnitten habt, denn der Zuschneideplatz ist knapp. 
Noch mal zur Erinnerung: Verlängerungskabel und ev eine Lampe mitbringen.
Wer bringt gleich noch mal Bügelzeug mit?

4. Teilnehmer: 
Seht euch noch mal die Liste durch - habe ich jemanden vergessen?
Ihr könnt die Liste noch mal auf Fahrgemeinschaften durchsehen. Viele übernachten ja bei den Aichacher "Nähtanten". Hat noch jemand einen Übernachtungsplatz für Daniela von Nadelia. Ich  bin mit 2 Familien eigentlich schon voll.





Kommentare:

  1. Da wäre ich auch gern dabei gewesen. Nähtreff sogar mit Lifemusik!! Nicht schlecht!!

    LG
    Maren

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Renate! Ich bring ein Bügeleisen und Brett mit!
    Freu mich schon!!!
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. OOPS, dass habe ich falsch verstanden. Ich dachte ihr habt tagsüber genäht und abends gefeiert!!

    LG
    Maren

    AntwortenLöschen
  4. Ich freu mich schon riesig und hab mir fest vorgenommen diesmal ein wenig produktiver zu sein *hüstel*.Päckchen bringe ich gerne mit,aber bitte noch rechtzeitig Bescheid geben,damit ich auch mit dem Packen fertig werde.Selfmade Kuchen bringe ich keinen mit, da hättet ihr keine Freude dran ...ehrlich. Aber ich kann bestimmt eine andere Kleinigkeit fürs Buffett beisteuern. Gute Laune bring ich auf jeden Fall mit und meine Räuberpuppe, die dafür sogar eine Geburtstagseinladung sausen lässt. Diesen Event lässt sie sich auf keinen Fall entgehen .....und ich auch nicht :-). Ganz liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  5. nähtreff mit livemusik???? das wäre super genial, maren!!! renate du solltest mal ein neues konzept ausarbeiten!! wie könnt ma die super-musiker denn herlocken??? wir nähen ihnen schals, shirts, brillentücher, schweißlappen, oder neue unterhosen?? für die restliche gage müßt ma dann halt von den näherinnen noch eintritt verlangen.
    also... jeder bezahlt in zukunft, dass er zum nähen kommen darf!!
    geniale idee!!
    da freu ich mich heut schon drauf!!!
    bis es soweit is, komm ich und sing selbst!!!
    glg heidi

    AntwortenLöschen
  6. Alo ich NÄH Börsen, in allen Varianten, wenn jemand da mitmachen / lernen will gerne... Schnitte: AMAI, Grielda, Big Money BAG....
    Ich hab schon angefangen zuzuschendien...

    AntwortenLöschen
  7. reeeeeeeeenate du herzerl...oh no, wir haben Dienstag immer noch Schnee gemeldet, sprich D. arbeitet dann bis abends und Mittwoch ist mir einfach zu stressig...wir fahren zu Euch ja 4Stunden...puuuuh...dann komm ich fix+alle an...das ist nicht meins...wenn, dann wären wir halt Dienstag früh schon runter...aber naja...neues Glück, neuer Versuch im Frühling...ich könnt echt heulen...alter blöder mistkäfer schnee *ggg*
    ♥♥♥miss u
    silke, D, E-R

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin