Samstag, 3. November 2012

Beim Nähtreff genäht - meine neue Reisetasche

 Wer weiß, vielleicht verreisen wir Nähtanten doch mal irgendwann. Und dann kann ich doch nicht mit so einer popeligen, langweiligen gekauften Reisetasche daherkommen. Also habe ich mir endlich mal eine genäht.


Wieder aus dem tollen Oxfordgewebe, das ich schon hier verwendet habe, nur diesmal in rot und grau. Wild gepimpt und verziert, mit Bändern, Stickies und geplotterten Motiven. Jede Seite sieht anders aus.

Der Schnitt ist El Grande von hier,  allerdings komplett verstürzt. Im Originalschnitt ist an den Seiten kein Futter. Ist etwas mehr Aufwand, aber gefällt mir so besser. Als Boden habe ich eine 1 cm dicke Filzplatte eingelegt.
Mehr habe ich beim Nähtreff leider nicht geschafft. Und ich hatte die Einzelteile schon fast fertig vorbereitet.



Kommentare:

  1. Tolle Tasche renate! Ich werde ganz wehmütig, wenn ich die Bilder vom Mittwoch sehe... Beim nächsten mal bin ich wieder dabei!
    Lg Carmen

    AntwortenLöschen
  2. Mehr hast Du beim Nähtreff leider nicht geschafft.... Ich würde wahrscheinlich mindestens eine Woche dazu brauchen :-)
    Wunderschöne Tasche - Respekt!
    Schau immer gerne auf Deine Seite, hast immer so tolle Sachen drin.
    Gratuliere nachträglich zur Enkelin, da werden jetzt sicher einige Babysachen entstehen!
    Viele Grüße
    Monika aus München

    AntwortenLöschen
  3. Wow, was für eine wunderschöne Tasche! Ich glaube, ich würde bei so einem Nähtreffen nur 3 Nähte schaffen ;o)
    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Die Tasche ist wirklich toll,da wirst du sicher oft drauf angesprochen werden! Lg auch aus Muenchen Caro

    AntwortenLöschen
  5. Ein Traum! Die macht schon beim Anschauen gute Laune. Liebe Grüsse von Katy

    AntwortenLöschen
  6. Die durfte ich ja schon bewundern....echt gut geworden....Lilli

    AntwortenLöschen
  7. Die Tasche sieht ja klasse aus! Euer Nähtreff war bestimmt lustig. Die Bilder sind jedenfalls toll. ♥Herzlichen Glückwunsch zum Enkelein♥

    LG
    Claudi

    AntwortenLöschen
  8. Auch ich bewunderte die Tasche schon......sie ist viel viel schöner als auf dem Foto, kann ich nur sagen.
    GGLG Denise

    AntwortenLöschen
  9. der Wahnsinn, Renate! in natura noch viiiiiiieeeeeel schöner!!!

    ganz liebe grüsse von andrea

    AntwortenLöschen
  10. Ich hab auch grad El Grande genäht (Deine ist toll!!), aber meine hat im Original-Schnitt an den Seiten Futter?! :-)
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  11. ... wunderschöne tasche !

    viele ♥-liche grüße
    marion

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin