Dienstag, 6. November 2012

Magic Deer - Teil 2 - Teenieversion

Alle Mütter von Teenies wissen, wie schwierig es ist, sie zu benähen. Ich war dann ganz überrascht, wie begeistert Franzi mit ihren 12 Jahren von dem Magic Deer Stoff war. Diese Farbe hat sie sich ausgesucht und sie wusste auch sofort welchen Schnitt.

Dieses Schnittmuster ist aus einer alten Ottobre (4/2006) und ich habe es für meine Große in meiner Anfangszeit des Nähens vor ca. 6 Jahren gemacht. Franzi wollte immer auch so eines mit diesem asymetrischen Halsausschnitt. Damals war sie noch zu klein dafür, da der Schnitt erst ab Größe 128 ist.
Da die Stoffstücke nicht so breit sind (Größe 152), musste ich ein wenig patchen, was aber wie so oft, ganz toll aussieht.

Und auf der selben Seite, der alten Ottobre, war dann auch noch dieses Westchen (Franzi hat auch ganz brav die Schnitte rausgezeichnet...wenn sie was wirklich will...). Da reichten die Reste des Softshells von dieser Jacke noch genau. Ein schneller Outlinehirsch von hier auf den Rücken und sie passt perfekt dazu.
Den Schultest hat die Kombi bestanden, denn sie trägt sie heute auch wieder. Scheinbar sind Hirsche auch cool genug für Teenies.

Stickdatei Magic Deer von hier
Stoffserie Magic Deer von hier

Kommentare:

  1. Man so ein hübsches Mädel.
    Diese Sachen stehen ihr wirklich gut und hoffentlich möchte meine Tochter mit 12 Jahren auch noch, dass ich sie benähe.

    Das wäre mein Wunsch.

    LG nicole

    AntwortenLöschen
  2. Wieder richtig schön!!
    Deine Tochter ist echt ne Hübsche...

    GGLG Denise

    AntwortenLöschen
  3. eine super tolle Teeniekombi! steht Franzi total gut!
    jetzt bin ich aber schon richtig auf deine Babykombi gespannt:))

    liebe grüsse
    andrea

    AntwortenLöschen
  4. Boah, das Shirt ist sooo toll! Du must unbedingt die Nummer der Ottobre rausgeben, bitte.

    Lg
    Salo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habs...es ist die Ottobre 4/2006 und die Modelle sind ziemlich weit hinten auf einer Seite.
      LG
      Renate

      Löschen
  5. Du liebe Renate♥

    Zuallererst muss ich Dich noch zu Deinem Enkel-Mädchen gratulieren!

    Ich freu mich so für Dich!!!!♥

    Franzi sieht einfach toll aus! Ich mag diese Farben auch so sehr und ihr stehn sie einfach fabelhaft!

    Ganz liebe Grüße

    Urselchen

    AntwortenLöschen
  6. Deiner Tochter ist echt eine Hübsche!!! Und der Stoff ist super schön - deine genähte Kombi einfach klasse!

    LG
    Stephanie

    AntwortenLöschen
  7. sehr toll die teenieversion!!! und sie ist so eine hübsche ♥
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  8. shitte, diese ottobre hab ich gar nicht :-/

    meiner großen gefällt dieser shirt schnitt richtig gut!

    lg

    lilli

    AntwortenLöschen
  9. tolles shirt und so ganz in braun sieht auch toll aus an franzi!!!

    AntwortenLöschen
  10. wow, das Shirt ist toll!!!
    schade, daß ich das Heft nicht habe

    LG Agnes

    AntwortenLöschen
  11. Zwei echt schöne Teile für Franzi sind das !
    Den Shirtschnitt habe ich auch schon genäht , fand ihn aber recht knapp .(So weiß ich nächstes Mal schon Bescheid .)
    Der Stoff ist wirklich wunderschön und auch für die Teenies geeignet .
    LG Simone

    AntwortenLöschen
  12. ... wunderschöne kombi !

    viele ♥-liche grüße
    marion

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin