Montag, 5. November 2012

Magic Deer - Teil 1

Am Samstag bekam ich ein kleines Päckchen mit Stoffen zum Ausprobieren. Magic Deer, eine Stoffserie in Bioqualität vom Königreich der Stoffe, nach einem Design von Gaby von Janeas World. Normalerweise sind meine Kinder für Gabys Designs etwas zu groß, aber die Hirsche und Sterne gefallen bei uns allen, egal ob groß oder klein. Und als Zuckerl hat Nette von Regenbogenbuntes auch noch die passende Stickdatei dazu digitalisiert.
Dafür schlage ich mir doch gerne mal die Nacht um die Ohren und mache Powernähen. Vronis Teile zeige ich euch heute, Franzis morgen (hat zu lange Schule für anständige Fotos bei Tageslicht - G8 halt und Zeitumstellung).

Für Vroni gab es einen Pulli nach dem Schnitt Clementine und nach langer Zeit mal wieder eine Hose nach dem Schnitt Dortje, allerdings verschmälert, verlängert und unten begradigt.
Beim Zuschnitt des Pullis habe ich wirklich auf das Muster geachtet, die Sterne sind schön in der Mitte und die Hirsche sehen sich vorne an und hinten, zeigen sie sich das Hinterteil. Der braune Applihirsch ist aus dem Hosenstoff und hat genau 2 Minuten zum Sticken gebraucht. Da dauert das Ausschneiden schon fast länger.


Für die Taschen habe ich Hosentaschen "In the Hoop", also in der Stickmaschine gemacht und als Motiv die Hirsche, bzw bei den Minitäschehen den Stern eingesetzt.


Hier noch mal ein Blick auf alle Farben des Magic Deer Stoff. Er ist in Bioqualität und ganz toll zu nähen. Was ich ganz besonders gut finde, den Streifenstoff gibt es auch als "Bündchenware", also Feinrippjersey. Ist als Bündchen natürlich viel schöner und angenehmer, wie normaler Jersey, da er sich besser dehnt. Das Halsbündchen von Vronis Pulli ist Feinrippjersey in hellbraun/braun (davon seht ihr morgen mehr). Die Sterne, Streifen und Hirsche in türkis/helltürkis.

Und hier noch die gesammte Stickdatei "Magic Deers". Suuper schnell gestickt, meist ohne Farbwechsel. Ihr bekommt sie hier.

Kommentare:

  1. Super schön!

    Liebe Grüße

    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Renate, eigentlich wollte ich mir diesen Stoff auch in der Farbe derletzt bestellen. Aber meine Tochter entschied sich für den grünen, ich bin schon so gespannt wie das grün rauskommt. Wie immer sehen Deine genähten Sachen toll aus!!
    Die Hose so schön passend, einfach nur schön!
    GGLG Denise

    AntwortenLöschen
  3. richtig schick ist die Kombi :)

    den Hosenschnitt muß ich meiner Tochter mal zeigen, die ist bei Hosen leider sehr eigen, aber der könnte ihr vielleicht gefallen :)

    LG Agnes

    AntwortenLöschen
  4. Eine richtig schöne Herbstkombi ist das !
    LG Simone

    AntwortenLöschen
  5. Na Hirsche gehen doch immer.
    Die Kombi ist mal wieder klasse und dein Zuschnitt perfekt.
    LG Ela

    AntwortenLöschen
  6. Das sind zwei richtig tolle Teile. Den Clementine Schnitt nähe ich auch total gerne und die Stoffe sind klasse. Eine wirklich sehr sehr schöne Kombi.
    Liebe Grüße,
    Mirjam

    AntwortenLöschen
  7. tolle teile und du hast recht: endlich einmal ein stoff von gaby für die großen!

    lg, catharina

    AntwortenLöschen
  8. bei diesem Stoff war ich mir irgendwie noch nicht sicher, ob der mir wirklich gefällt... aber mit Deinen Teilchen bin ich total überzeugt. Sehr schöne Teilchen hast Du gezaubert.


    Ganz liebe Grüße, Bine

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin