Samstag, 17. November 2012

Vroni mit ihrer Toni

Toni heißt der neue  Jackenschnitt von C*Z*M. Eine sportliche hüftlange Jacke, von der Vroni sofort begeistert war. So habe ich mich Grippegeplagt doch aufgerafft und sie stückchenweise Probegenäht, jeden Tag ein bisschen.

Und falls dem aufmerksamen Leser einige der Stoffe bekannt vorkommen, ja Fell vom Kragen und Metallstoff sind die gleichen, wie von der legendären wunderschönen Löwenjacke (die jetzt leider zu klein (Größe 116 ) ist und demnächst bei eb+y zu haben ist - Bild ganz unten). 
Der blaue Metallstoff sieht immer wieder anders aus, je nach Lichteinfall. Gefüttert ist die Jacke mit beigem Stepper. Rutscht schön, vor allem in den Ärmeln, verzieht sich nichts und das lästige Zuschneiden von Volumenfleece entfällt auch. Dafür ist der hohe Kragen umso kuscheliger mit dem Fell. 
Der bunte Jackenstoff...in kleinen Dosen ist er ganz schön, aber ob ich daraus mal eine ganze Jacke nähe? 
Ringelbündchen von ausgezeichneter Qualität ist von Hilco. Bei dieser Jacke schön, wenn es gut anliegt.
Das Häkelmützchen hat Vroni von einer lieben Bloggerin bekommen, von Traudl.  Das mit dem Häkeln ist nicht so meins, sonst würde ich vielleicht noch mal 1 oder 2 Runden anhäkeln, denn Vroni wird sie schon fast zu kurz.

Innen habe ich ein Label aus der Serie "Back to School" von Silke Tausendschön, mit Tafelstoff hinterlegt, eingenäht. Vroni aus der Klasse 4 b...kann man jederzeit anders beschriften. Das Größenlabel habe ich einfach außen aufgenäht, in einer Blanko Stamp von Regenbogenbuntes. Eine Datei die einfach unheimlich vielseitig ist. " I love stamps" gibt es hier.
Die lustige Stickdatei mit der musikalischen Ente Pukimy stammt von tinimi. 

Toni ist als Ebook erhältlich und ihr bekommt es hier
Diesen Schnitt gibt es auch noch für Erwachsene, da heisst er Tonita.

Hier noch mal die süße Löwenjacke.

Kommentare:

  1. Guten Morgen,

    Wow wie schön!!!
    Die Ente wäre auch was für meine große.
    Einfach eine tolle Jacke
    GGLG Denise

    AntwortenLöschen
  2. An die Löwenjacke kann ich mich noch sehr gut erinnern! Ein Traum! Aber die neue Jacke ist dir auch wieder mehr als gelungen. Klasse gemacht! Liebe Grüsse Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Einfach mal wieder ein super Teil.
    Ich bin immer gespannt, was als nächstes kommt.
    Du / Ihr habt immer soo tolle Ideen.
    Viele Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  4. was für eine wunderschöne jacke ! besonders gefällt mir die idee mit dem beschreibbarem namensschildchen . die löwenjacke war letztes jachr echt der oberknaller !
    glg jessica

    AntwortenLöschen
  5. wow...ist die toll! die Jacke steht Vroni sowas von gut...richtig was für kleine teenies:)
    die Mütze kannst du mir schicken, ich häkel dir dann zwei runden dran und ruben die für den winter:)

    ganz liebe grüsse
    andrea

    AntwortenLöschen
  6. ... die jacke sieht wunderwunderschön aus !

    viele ♥-liche grüße
    marion

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin