Samstag, 6. April 2013

Kuschelwohlfühl-Lieblings-Leinen-Urlaubshose


Als ich kurz vor den Osterferien im vielewelten Laden rumkruschelte, entdeckte ich die Schnitte von Minikrea, die dort zu bekommen sind.

Und weil ich Zeit hatte und die Schnitte wirklich ganz schnell und einfach zu nähen sind und ich auch die deutschen Anleitungen hier für die BALLONBUKS im Netz gefunden hatte, probierte ich gleich mal eine im Laden aus. Stoff und Maschinen sind dort ja vorhanden.
Außerdem fand ich dort auch diese tollen Leinenstoffe und die Ringelbündchen.

Allerdings blieb die blaue Hose als Muster im Laden. Deshalb zu Hause noch mal schnell kurz vor Abfahrt nach Griechenland, noch schnell eine zweite in grün genäht. Und das hat sich wirklich gelohnt. diese Hose war Vronis Lieblingsferienhose.
Das Shirt hat sich Vroni selbst genäht und ich musste ihr, unser Urlaubsland in griechischen Buchstaben plottern. 



Zu jeder Gelegenheit trug sie diese Hose, egal ob warm oder kalt, Morgens, Mittags, Abends und Nachts am Lagerfeuer. Und ständig wurde sie auf diese Hose angesprochen.























 Weil mir der Schnitt so gefiel, hatte ich zuvor auch noch die Babyversion der BALLONBUKS in Frühlingsfarben für mein Enkelmädchen genäht. Schnitt und Stoffe (Hosenstoff ein ganz weicher Cord) auch aus dem Viele Welten Laden.

Kommentare:

  1. liebe renate,

    super gelungen!!!
    gibt es den schnitt auch für erwachsene?
    wär doch auch für uns eine tolle wohlfühlhose.

    lg

    lilli

    p.s. schön das du wieder da bist :-)

    AntwortenLöschen
  2. Das glaub ich gerne, dass die Hose zur Lieblingshose geworden ist. Sie sieht richtig lässig und so bequem aus. Ich tänzle auch schon länger um diese Schnitte und jetzt habt ihr Beiden mich überzeugt *zwinker*. Das wäre auch was für meien beiden Mädels. Welcher Schnitt ist das denn?
    Das Talent hat Vroni von Dir, oder? Cool, wenn sie sich selbst auch schon was nähen kann :)
    Übrigens tolle Urlaubsbilder!!
    Ganz liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  3. die hose sieht aber auch klasse aus und passt zu allem - toll !!!
    lg von der numinala

    AntwortenLöschen
  4. Die Hose ist der Hammer! Hab mich gleich in sie verliebt und mal nach den Schnitten gegoogelt und mich in die Schnitte von Minikrea verguckt. Da wird bestimmt das ein oder andere genäht werden. Vielen Dank für die Inspirtion!
    LG, Nicole

    AntwortenLöschen
  5. wow, die hose ist der knaller. die grüne gefällt mir noch um welten besser wie die blaue.........super
    lg
    simone

    AntwortenLöschen
  6. Super schön! Man sieht der Hose schon an, wie bequem sie sein muss. Vor allem das Outfit mit dem selbstgenähten Top (Hut ab) finde ich ganz besonders schön.

    Mit dem Auto bis nach Griechenland? Ist ja der Hammer!

    Viele Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Renate !
    ich bin ja echt schon neidisch auf die Tatsache hin , dass ihr schon ohne Jacke und sogar im T-Shirt und Top unterwegs ward . Unser Osterurlaub "Daheim " bescherte uns immer wieder Neu-Schnee !!
    Das Vroni sich in dieser Hose mehr als nur wohlfüht ,kann ich nur zu gut verstehen .Da zwickt und zwackt gewiss nichts und macht jede Bewegung mit .Und toll anzuschauen ist sie allemal .
    LG an alle ..... Simone

    AntwortenLöschen
  8. Die Hose sieht total bequem aus. Gibt es das Schnittmuster auch in Erwachsenengröße?

    LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  9. ....klasse die Buks.....und die tollen Farben..wow....so ein Schnittmuster für "große Menschen" ...das wäre was
    .....vor allem wenn man als Nähanfänger damit klar kommen könnte....
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag...Bettina

    AntwortenLöschen
  10. bin immer wieder begeistert, was für ein tolles fotoauge du hast und die hose steht eurer maus ausgezeichnet..auch die babyversion ist zuckersüss...klasse...
    lg sabine

    AntwortenLöschen
  11. ... die hose sieht klasse aus !

    viele ❤-liche grüße
    marion

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin