Mittwoch, 5. Juni 2013

Dancing Drops.....

...so heisst dieser Stoff, dancing drops und mehr hatten wir aber auch in den letzten Wochen.

So sah es bei uns noch am Wochenende aus. Spargel (hinter unserem Haus) musste man schnorcheln, Straßen waren gesperrt und die Kinder hatten verlängerte Ferien. Trotzdem kamen wir Anwohner der Paar noch gimpflich davon, wenn ich an viele anderen Gegenden in ganz Deutschland denke. 

Aber jetzt scheint hier wieder die Sonne, die Seenlandschaft verschwindet langsam und wir brauchen Sommersachen!!!! Tank Tops für die ganze Familie......ein Tank Top Schnitt von Frau Liebstes, wunderbar auf Figur gschnitten, erst mal für meine größeren Töchter im Partnerlook. die Regenschirme werden wir hoffentlich in nächster Zeit nicht brauchen.
Das Schnittmuster kommt in Kombination mit einem Kinderschnitt, der kommt dann heute Abend für meine Jüngste unter die Nähmaschine.

Die Tops sind so schnell genäht, dass ich gestern Abend auch noch ein drittes und noch eine kurze FuBeGa Hose geschafft habe.

Diese Hose habe ich entgegen der Stoffempfehlung nicht aus dehnbaren Stoffen genäht, sondern aus einem dünnen  BW Popeline Punkte in Jeansoptik von Aladina und ganz normalen Schrägbändern. Nur der Bund ist aus Bündchenware und zusätzlich noch mit breitem Gummi innen. Bündchenware, Schrägbänder und alle Jerseys der Tops sind auch von Aladina.

Endlich mal wieder draußen in der Sonne bewegen!!!! Das ank Top und die FuBeGa Hose sind aber auch sehr gut als Sportkleidung geeignet.

Nachwuchs haben wir auch bekommen...20 kleine Entchen.

Und in der "Regenzeit" habe ich doch tatsächlich Handtücher genäht und bestickt, passend zum Wetter. Wunderschöne Motive von Urban Thread. Dabei gehören Handtücher und Unterwäsche in die Kategorie der Sachen, die ich niemals nähen wollte.....tja....


Kommentare:

  1. Der Regentropfenstoff ist sooooo schön!!!
    LG
    Guni

    AntwortenLöschen
  2. Ahhhhh, Renate…DIE ENTEN!!!! Ich werde mich demnächst mit meinen Mädels bei dir einladen! Oh, oh, oh…..wie goldig!
    Und deine genähten Sachen sind natürlich wie immer so toll geworden!
    Liebe Grüße
    Gisi

    AntwortenLöschen
  3. meeeeensch renate, was sind die stickmotive wunderschön!!! also bei solchen motiven kann frau doch auch mal handtücher besticken, oder??? und auch gegen solche unterwäsche ist doch nichts einzuwenden ☺
    grüessli, dana

    AntwortenLöschen
  4. Wooow was sind die beiden Damen gelenkig.
    Kompliement!!!!


    GLG Conny

    AntwortenLöschen
  5. Hallo, liebe Renate,
    das sind Sonnenschirme, oder ?
    Denn Regenschirme kann ich nicht mehr sehen!!!
    ;-)
    Euer Hund ist ja eine Seele !!!
    So nett....
    Ganz liebe Grüße über ein paar Wäldchen...
    Jeanette

    AntwortenLöschen
  6. ...und ganz zauberhaft sind sie geworden, deine handtücher...man sollte nie NIE sagen gelle..smile..die shirts und hose sind auch klasse..

    lg sabine

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Shirts!!!

    Bei uns war auch Hochwasser angesagt, Gott sei Dank blieben wir jedoch verschont!

    glg
    susanne & rosita

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin