Montag, 22. Juli 2013

Terassensommer

 bei diesen Temperaturen, fällt es mir schwer zu nähen, denn mein Nähkämmerchen ist direkt unterm Dach. Trotz guter Dämmung, wird es dort oben sehr heiss.
Manchmal nähe ich deshalb auf der Terrasse...
Am Samstag entstand auf meiner Terrasse ein Elodiekleid aus Jersey. Vor 2 Jahren bei Andrea (Thelina) hier das Fliegekleid gesehen, wollte ich auch immer mal eines auf diese Art nähen.
Bisher hatte ich aus Elodie nur aufwendige Elfenkleider genäht. Aber diese Jerseyelodie so ganz ohne Reißverschluss, geht auch an einem heissen Samstagnachmittag...vor allem wenn da noch ein paar nette Mädels zum gemeinsamen Nähen kommen....
Jerseys alle von Aladina und der "gehäkelte" Stickie (sonst weiß Vroni nicht wo vorne ist) aus der Serie Crochet Love von Regenbogenbuntes.


...und wir von den Kindern versorgt werden.
Na,ja so richtig viel haben wir alle nicht geschafft, aber in einer netten Runde macht das Nähen einfach mehr Spass und das ist doch das Wichtigste, oder?

Hier noch ein Blick auf Vronis Geburtstagseinladungen.....kleine Blechdosen mit geplotterter Tafelfolie und die Einladung drinnen als Puzzle, natürlich auch geplottert. Falls jemand die Datei haben will, einfach Mail an mich. Die Kinder waren sehr begeistert von der Einladung.......haben sie noch länger etwas davon.
Noch ein kleiner Tip für die Plotterleute: Hier gibt es einen Blog mit einer Sammlung von kostenlosen Schneidedateien aus einer Facebookgruppe.

Kommentare:

  1. Hallo Renate,
    das mit dem Puzzle und der Tafelfolie ist aber wieder mal eine geniale Idee :-) werd ich mir merken, hat aber noch ein wenig Zeit bei uns ;-)
    Lg Caro

    AntwortenLöschen
  2. Ohja, mit der Hitze geht es mir genauso, ich bin auch unterm Dach und ohne Klimaanlage geht da gar nichts... bei uns hält die Hitze ja von Juni bis September... aber deine Werke sind wie immer wunderschön... die plottereinladungen sind grandios!!!
    Gglg Teresa

    AntwortenLöschen
  3. hallo renate..
    der nähnachmittag war megaklasse und von wegen,
    nicht wirklich was geschafft smile...das kleid
    ist supersüss und steht ihr ausgezeichnet..
    danke für den lehrgang grins..das essen war super
    und eure einladungsidee genial...

    bis denne lg sabine

    AntwortenLöschen
  4. hallo renate,

    mönsch... die dosenidee ist je mal mega geil... da hab ich eine idee.
    bei gelegenheit werde ich da auf dich zu kommen.

    toll das ihr so viel spaß hattet :-)

    hab eine schöne woche

    deine lilli

    AntwortenLöschen
  5. hihi, auch bei uns wird die Elodie immer noch heiß geliebt und deine Plotterideen sind genial.
    LG
    Kiki

    AntwortenLöschen
  6. Die Elodie sieht wirklich schick aus, ich wusste gar nicht, dass man die auch aus Jersey nähen kann, wieder was gelernt.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin