Dienstag, 2. Juli 2013

Tischlaternen



  Diese kleinen Tischlaternen aus Papier für Teelichter hatte ich euch ja noch versprochen. Inzwischen hatten wir unser großes Fest am Wochenende, und  die Laternen waren wunderschön und wurden von allen bewundert. Natürlich auch die Hängelaternen von diesem Post.

 Hier könnt ihr sehen, was die Überlappung für ein wunderschönes Muster ergibt.

 Für die Laternen ladet ihr euch entweder die Schneidedatei für den Silhouette Plotter oder die Datei zum Ausdrucken herunter. Es sind jeweils 2 Laternen auf einem DinA 4 Blatt.



Ihr könnt die Laterne aus farbigen Schreibmaschinenpapier oder aus Tonpapier gestalten. Entsprechend ausschneiden oder plottern, falten und zusammenkleben. Nehmt bitte einen sehr guten Kleber, z.B. Uhu Kraft, Klebestifte lösen sich mit dem Öl.


Jetzt noch alle mit Öl einpinseln und trockenen lassen...fertig. Ihr könnt jedes Öl nehmen, Speiseöl genauso, wie Nähmaschinenöl, egal.

Bei dem Fest gab es auch noch echte Bierfilze und die Gäste durften sie sich zur Erinnerung mit nach Hause nehmen. Auch dieses Motiv wurde von mir geplottert und auf Filz aufgebügelt.

Kommentare:

  1. wow, bei dir möchte ich auch mal geburtstagskind sein... einfach nur toll

    liebe grüße schlottchen

    AntwortenLöschen
  2. wooow - die sachen sehen ja toll aus. hab jetzt auch einen cameo, aber sooo weit bin ich noch lange nicht :0)
    lg von der numinala

    AntwortenLöschen
  3. ... diese laternen liebe ich und die idee
    mit den bierfilzen muss ich mir merken !

    viele ❤-liche grüße
    marion

    AntwortenLöschen
  4. Danke für´s teilen. Die sehen toll aus.

    Lg Anett

    AntwortenLöschen
  5. ich habe erst seit kurzem eine cameo und bin seit gestern (22.11.) in die gruppe silhouette deutschland aufgenommen. nun habe ich die schönen einfachn tischlaternen gesehen und möchte diese gerne zur wohnungseinweohungsfeier für meinen sohn basteln. ich kann die datei aber nicht herunterladen. immer wieder erscheint eine fehlermeldung. bitte, kann ich die datei auf einem anderen weg bekommen? liebe grüße brigitte

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin