Mittwoch, 4. September 2013

Es herbstelt



 Noch ein Woche Ferien hier in Bayern und auch wenn es hier im Blog sehr ruhig war, wurde hier im Haus sehr viel gewerkelt. Vroni sitzt schon mal am Bushäuschen Probe. Nächste Woche fährt auch sie jeden Tag den langen Weg ins Gymnasium.





Lou der Longhoodie und Alissa die Weste , 2 Schnitte von Claudia von  Frau Liebstes, wurden ganz schnell Lieblingsschnitte von Vroni. Und ich hab sie nicht nur einmal genäht.....

Aber erst mal die erste Version. Als ich den Longhoodie nähte, wusste ich noch nichts von der Weste, aber irgendwie hatte ich dann die passenden Westenstoffe zu Hause. In die Weste habe ich eine Handytasche eingenäht. 
Die Westenstoffe sind außen Silikon-Popeline und innen Stepper. Mit Stepper spart Frau sich das Volumenvlies. Der Hoodie ist  aus kuscheligen BW Teddysweat. Alle Stoffe von aladina.


Was soll ich noch sagen, die Schnitte sind so toll, daran kommt ihr in diesem Herbst nicht vorbei. Ich weiß, einige haben schon sehnsüchtig darauf gewartet. Vroni konnte natürlich nicht wiederstehen sie anzuziehen und ist mit ihren neuen Klamotten schon bei den Nähfreundinnen in der Umgebung aufgefallen.
Aber das Warten hat ein Ende. Ihr bekommt die Schnitte ab heute hier.

Kommentare:

  1. Handytasche? Gehts schon los in dem Alter. Aber ist bestimmt auch Besser wenn sie bald eine lange Wegstrecke in Angriff nimmt.
    Schöne Weste und toller Hoodie.
    Blau scheint langsam die Farbe zu werden im Herbst.
    Meine maus , die sonst nur rosa tragen will, hat auch mal blau bestellt.
    Puhh. Das ich den Tag noch erleben darf.
    GGLG nicole

    AntwortenLöschen
  2. Hi Vroni,
    Deine neune Herbstsachen stehen Dir super gut !!!
    Da hat die Mama wieder was Tolles genäht !!!
    Wir wünschen Dir eine schöne Zeit in der neuen Schule, aber zuerst einmal genieß´noch das herrliche Wetter und die letzten Ferientage !!!
    Ganz liebe Grüße an Euch alle über die Wälder
    Jeanette

    AntwortenLöschen
  3. Das kann ich sehr gut verstehen!!! Vroni stehen sie auch ausgezeichnet ;o)))
    und Ihr habt immer noch eine Woche Ferien... das ist echt lang nach hinten.
    *knutscha
    scharly

    AntwortenLöschen
  4. wow eine super kombi und sogar die schuhe passen perfekt dazu, an lou für die maxi muss ich auch noch ran!!!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  5. eine tolle Kombi und genau das richtige für die Schule. Aber mir wird warm beim hingucken ;-) Wir haben hier heute nochmal fast 30 Grad und nur der Gedanke an Weste und co bringt mich zum schwitzen ;-)

    lg
    Conny

    AntwortenLöschen
  6. Wow sehr schön geworden!
    Wobei ich 2 Kapuzen und die Büchertasche immer etwas schwierig finde. Aber auch wir werde da wohl nicht daran vorbei kommen ;O)

    LG Carolin

    AntwortenLöschen
  7. Eine wirklich schöne Kombi !
    Lou ist heute schon bei mir im Korb gelandet .. kam auch nicht dara vorbei .
    Vroni scheint es ja nicht erwarten zu können , dass die Schule wieder startet ... wir sind schon wieder in der 3. Schulwoche und die Tage bis zu den Herbstferien werden schon gezählt *:
    GLG Simone

    AntwortenLöschen
  8. Tolle Schnitte - supertoll von dir umgesetzt!!!
    LG Ela

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin