Montag, 10. Februar 2014

Nähpolitischer Aschermittwoch - 7. bayerischer Nähtreff

Während in sich in ganz Deutschland die Politiker zum Meinungsaustausch treffen, werden wir wieder mal in Obermauerbach im Canada andere, nicht minder wichtige Dinge erörtern. Gibt es doch auch auf den Nähtreffen immer sehr wichtigen Meinungsaustausch. Und natürlich wird auch fleissig genäht, am

Mittwoch, den 5. März 2014

im

Canada in der Hofmarkstraße 5B, 86551 Obermauerbach ( 08251/6361)

 ab 10 Uhr bis nach dem Abendessen

Jeder ist willkommen, egal ob Profi oder Nähanfänger, oder auch mal nur zum Schnuppern oder Zusehen.
Verabredungen können in unserer Facebookgruppe "Nähtreff Canada" getroffen werden. Auch gemeinsames Fahren oder wer bringt was zum Essen, wer bringt das Bügelbrett, wer welche Nähmaschine etc. 

Essen:

Vor dem Canada wird zum Mittagessen Steckerlfisch gebraten. Auch die Leute aus dem Dorf holen sich nach Vorbestellung dort ihren Steckerlfisch. Für die Kinder gibt es auch als Alternative Fischstäbchen. Tregt euch hier in die Bestellliste ein.

Nachmittags gibt es wie immer Kuchen, Obst und Fingerfood, das wir selbst mitbringen. Abends können wir noch nach Karte essen. 
Nach dem Nähtreff ist im Canada Betriebsurlaub.

 Bitte bringt keine eigenen Getränke mit, sondern kauft sie dort. Das ist unsere Saalmiete und nur fair. Heizung, Strom, Reinigung usw kosten auch Geld. 


Kinder:

Erfahrungsgemäß kommen zum Nähtreff immer sehr viele Kinder mit - einmal weil es keine andere Möglichkeit gibt, aber auch weil auch viele unserer Kinder den Nähtreff lieben und sich sehr darauf freuen. Es sind auch schon dicke Freundschaften unter den Kindern entstanden.
Meine Beiden  (13 und 10 Jahre) und vielleicht noch andere "Große"betreuen auch gerne wieder kleinere Kinder, Es wäre schön, wenn das wieder ein wenig honoriert wird. Es entstehen auch Ausgaben für Bastelmaterial. Wie immer bringe ich meine große Duplokiste mit. 


Teilnehmerliste (bitte eintragen oder per Kommentar):









Kommentare:

  1. Hallo Renate,
    Wie schon angekündigt und nachgefragt komme ich (noch bloglos) gerne zum Nähtreff. Bin schon ganz gespannt :)
    LG Monika

    AntwortenLöschen
  2. uiiiii mei Schneggi und ich ganz vorne ;-) Gut das ich da grad nach unten schau ;-)

    Freu mich schon sehr liebe Renate.

    Liebe GRüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. ja ja ja - :-) Ich freu mich! Ich habe dieses Jahr Urlaub, die Kinder haben Ferien. Ich komme! Wahrscheinlich mit allen Kindern, aber das soll mich dieses Mal nicht davon abhalten.
    LG Anna

    AntwortenLöschen
  4. Griaß di Renate, ich habe Urlaub und komme gerne.
    Pferdebrot hab ich auch schon wieder gesammelt ...
    Liebe Grüße
    Dagmar

    AntwortenLöschen
  5. jetzt hätt ich´s fast vergessen.
    ich komm jetzt wahrscheinlich mit allen drei kindern... den ältesten könnt ihr ja für die kinderbetreuung einspannen :-)

    liebe grüsse...andrea
    ich freu mich!

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin