Montag, 14. April 2014

Freebie Ösen und Knopflöcher für die Hemden NIGGL und NIGGL-Kids

 Schon lange versprochen, die Stickdatei für die Ösen und Knopflöcher für das Hemd Niggl. Knopflöcher mit der Nähmaschine mag ich ja gar nicht gerne nähen und gestickte Ösen haben den Vorteil, sie fühlen sich auch besser auf der Haut an.
Ich bin kein Digitalisierprofi und ich habe die Datei leider auch nur in pes.
Die Ösenversion des  Kinderhemd Niggl oben ist übrigens Ton in Ton bestickt mit einer Datei aus der Serie "Chalkboard" von Katja Mädchenschätze. Sieht in Wirklichkeit richtig gut aus, aber ich konnte das so nicht auf dem Foto einfangen.

Hier die Downloads für
Ösen Kinderhemd
Ösen Erwachsenenhemd
Knopflöcher Erwachsenenhemd
Knopflöcher Kinderhemd



Hier die Ösen des Erwachsenenhemdes. Diese Ösen können auch direkt auf der Haut getragen werden.


Und hier eine kleine Stickanleitung:
 
 Ihr spannt Stickvlies in den 13 x 18 Rahmen und stickt den ersten Stickschritt auf das Vlies. 
Die Linie ist die Ansatzlinie für die Stoffkante.

 Jetzt könnt ihr den Ausschnitt auf dem Stickvlies plazieren. 


 Die Ösen können jetzt gestickt werden.
Schöner ist es, wenn ihr als Unterfaden auch das farblich passende Garn nehmt.

 Ich brauche den Rahmen nur umdrehen, aber ihr könnt genausogut die ganze Stickerei etwas nach unten schieben und die andere Seite sticken.

 Mit der Lochzange oder dem Locheisen Löcher reinmachen.

  Band durchziehen und fertig.

Die Stickdatei dieses maritimen Hemdes aus der Serie "Seebär Ahoi" sind von Zaubermasche.

Kommentare:

  1. supertolle Niggl .... und vielen Dank für die freebies.
    Liebe Grüße Simone

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank,

    keine Ahnung ob mein vorheriger Kommentar abgeschickt wurde. Seit dem Download piepst mein Virenscanner. Und die Datei lässt sich nicht öffnen. Ob du mir evtl. die Dateien mailen könntest? Irgendwann wenn du Zeit hast. Dann hätte ich keine Ausrede mehr das Hemd endlich zu nähen. Stoff liegt schon lange bereit. AAAber die Ösen, waren die Bösen :-) Naja, mit deiner Hilfe könnte es ja klappen. Aber bitte - nur wenn du möchtest und Zeit übrig hast. Die haben wir nämlich alle nicht zur Genüge.

    Liebe Grüße

    Karin

    AntwortenLöschen
  3. Aha, ein Hemd in der passenden Farbe zum Englischbuch.
    Und hilft das denn, dass es mehr Spaß macht zu lernen?
    Dann brauchen wir so eins auch... und ein gelbes für Mathe ;-)
    Die Niggls sind echt super!
    Alles Liebe,
    Lisa

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Renate, ich habe das gleiche Problem beim Download wie Karin. Bei mir hat auch gleich der Virenscanner angeschlagen und jetzt hab ich alles mögliche auf dem Rechner. Vielleicht kann dein Sohn ja die nächsten Tage mal schauen, ob es eine andere Möglichkeit zum Downloaden gibt. Ich wünsche euch ein paar gemütliche Ostertage und viel Spaß in Berlin. Vielleicht laufen wir uns ja über den Weg. Liebe Grüße Dagmar

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin