Donnerstag, 17. Juli 2014

Mama-Kind-Dirndl im Partnerlook

 Ich habe es ja schon mal angekündigt, dass ich nach dem Kinderdirndl Vroni Ebook, auch eines für Damen mache, dass dann nach meiner Tochter Lisa benannt wird. Somit habe ich dann jedem meiner 5 Kinder ein Ebook gewidmet.

Als ich eines meiner Probedirndl für mich fertig hatte, wollte meine Jüngste Vroni ein Partnerlookdirndl dazu.
 Ganz einfache bequeme Sommerdirndl, mit Leinenoberteil und einem sehr, sehr dünnem Webkaro für den Rock. In meinem Rock ist eine Weite von 4,50 Meter!!!!
In Vronis Dirndl sind immerhin noch 3 Meter Stoff! Sie wollte auch mal ein "kurzes" Dirndl, über dem Knie und die Variante mit dem eckigen Ausschnitt.

Ich arbeite mit Hochdruck am Dirndl Ebook.
Das Oberteil wird in 2 Varianten zu nähen sein, auch noch als Balkonettdirndl. Im Ebook ist auch eine Bluse enthalten, wieder mit 2 Ausschnitthöhen und drei verschiedenen Ärmeln. 
Bis spätestens Ende nächste Woche wird es hier zu haben sein.
Das Kinderdirndl Vroni gibt es ja schon fast 1 Jahr und wurde schon viel genäht.
Wer das Kinderdirndl genäht hat, weiß, dass es gar nicht schwer zu nähen ist. Und das Damendirndl ist genauso einfach zu nähen.

Sind wir nicht ein hübsches Paar, so im Partnerlook?

Dafür gibt es schon mal ein Küsschen vom Töchterchen.


Kommentare:

  1. Wunderschön Renate. Das sind so schöne liebe Bilder. Ich bin ganz hingerissen.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  2. sooo schöne Bilder! Fesch seids, ihr zwei!
    LG

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön seht ihr zwei zusammen aus - toll !!!
    LG von der Numi

    AntwortenLöschen
  4. Ihr zwei seid so süß, und die Dirndln sind wunderschön!
    Glg Carmen

    AntwortenLöschen
  5. Ja, ihr Zwei sehr zum Knutschen aus! Ich finde dein Dirndl ganz wundervoll!
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  6. Oh wie hübsch ihr beiden!!! Das sieht aber schon mächtig kompliziert aus... Tolle Verarbeitung und wunderschöne Farben!!
    LG
    Martina

    AntwortenLöschen
  7. Die Dirndl sind soooo schön!!!!!
    GLG Dany

    AntwortenLöschen
  8. So schön, ich hab gehofft, dass du ein Dirndl für Damen machst! Ich hoffe nur es gibt es auch in meiner Größe! ;-)
    LG Eva

    AntwortenLöschen
  9. Sind die schön! Schöne Dirndl für schöne Madln!
    Lieben Gruß von Sieglinde

    AntwortenLöschen
  10. die Bilder sind wirklich total schön! Macht richtig Spaß anzuschauen :-)
    LG Caro

    AntwortenLöschen
  11. Wie wunderschön, ihr seid ja ein tolles Team! Großartige Bilder und fantastische Kleider, einfach zauberhaft!

    Ganz herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  12. Total schön, die Fotos.....ihr seid ein tolles Team, ja!!!!!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  13. Oh, ihr Beide seht so toll aus!!!!
    Schade, dass man hier keine Dirndl trägt.
    ganz liebe Grüße
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  14. Ihr seid wirklich ein traumhaftes Paar, ich finde Eure dirndl wirklich wunderschön.
    ganz liebe grüße trudi

    AntwortenLöschen
  15. ... das sind zwei wunderschöne dirndl ! ein traum !

    viele herzliche grüße
    marion

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Renate!

    Zwei wunderschöne Dirndl hast Du da genäht. Ich freue mich schon riesig, wenn es den Schnitt auch für Erwachsene gibt!
    Aber hier erstmal der Link zu dem Kinderdirndl was ich nach Deinem Schnitt genäht habe: http://gagaya-handmade.blogspot.de/2014/07/dirndl.html

    Viele liebe Grüße
    Carolin

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin