Freitag, 8. August 2014

Lisas festliches Dirndl

Für meine Älteste, Lisa, habe ich noch ein festlicheres Dirndl genäht.

Edle Stoffe und.....

...handgenähte Froschmäulchen um den Ausschnitt.
In die Froschmäuchen habe ich einfach hinterher ein Webband eingezogen.

Diesmal habe ich für Lisa die höhere Ausschnittform gewählt.
Viele kleine Silberknöpfchen.....die Bluse mit dreiviertel-Ärmel.

Der Rock ist diesmal nur in Falten gelegt, da der Stoff doch ziemlich schwer ist.

Das Damendirndl Lisa bekommt ihr hier in meinem Shop.
Und bis zum 15. August bekommt ihr das Ebook für ein passendes Dirndljäckchen  zusammen mit dem Dindl Ebook noch zum Sonderpreis.



Kommentare:

  1. Froschguscherl. Wie wunderbar. Ich bin auch gerade dabei ein Dirndl zu nähen (endlich). Doch ich muß erst mal herausfinden, wie genau man diese Froschguscherl macht, die find ich soooo toll. Daher bleibt mein erstes Dirndl erst mal Schlicht. Blusenstoff muß ich noch besorgen. Haste nen Tip?
    Dieses Lisa-Dirndl ist einfach umwerfend schön.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hallo silvi
      hab gerade mitgelesen und mich errinnert, dass im berninablog mal ne anleitung gepostet wurde... schau mal hier: http://blog.bernina.com/de/2012/07/pimp-your-dirndl-die-froschgoscherlrusche/

      Löschen
  2. Oh das sieht toll aus!! Mein "Probedirndl" ist bereits fertig. Und nun bin ich auf der Suche nach dem "richtigen" Stoff.
    Froschmäulchen wollt ich auch dran machen. Danke für das Foto und diesen tollen Schnitt. War ich doch von dem Kinderdirndl schon so begeistert.
    Dirndl nähen macht echt Spaß und (wie ich finde) geht das eigentlich recht schnell.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin auch sehr angetan von Deinem Dirndl. Das sieht ganz entzückend aus und so perfekt gearbeitet. Respekt.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Gibts das und das kinderdirndl auch als Doppel e-book zu kaufen? :-)

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,

    mittlerweile habe ich dein tolles E-book nun auch. Allerdings möchte ich wie in deinem WIP gezeigt die Schürze stifteln. Woher bekomme ich diesen Stoff dazu? Oder was nimmst du da? Gibt es im Netz einen online-shop wo man sowas bekommt? Bräuchte da noch eine schöne Froschgoscherlborte. Weiß ja das man die selber machen kann. Aber ich bin etwas in Zeitdruck......Zur Not muss ich es halt selbst machen wenn ich aber was passendes fertig fände, dann lieber so. Übrigens sind deine Dirndl alle wunderschön!

    lg

    Karin

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin