Samstag, 18. Oktober 2014

Kelopuu

 Wenn das Stoffpaket von Aladina kommt und meine 14-jährige einen Stoff entdeckt, der ihr gefällt und ich ihr die letzte Ottobre hinlege und sie auch noch sofort einen Schnitt findet, der ihr gefällt, lege ich gerne mal eine Nähnachtschicht ein.

 Das Schnittmuster heißt Kelopuu und ist aus der letzten Ottobre Damen. Interessant ist der schräge Reißverschluß, wobei eine Seite offen aufgenäht wird. Das stört Franzi aber gar nicht.

 Der Schnitt ist schön schmal auf Figur geschnitten und da ich die Taschen weggelassen habe, auch schnell genäht.


 Ich dachte ja, dass ich das pinke Band gegen ein schwarzes wechseln muß (meine Instagramleser haben das mitbekommen), aber Franzi gefällt der Farbtupfer ganz gut und das pinke Band bleibt.
 Herrliches Herbstwetter hatten wir vorhin für unser Fotoshooting.

 Das ist übrigens Laila, unsere Aussiehündin, meine treue Laufbegleiterin.
Der Hund im letzten Post, ist ein Freund von Laila. 


 Dieser tolle Stoff von Aladina nennt sich Alpenflece. Außen ist er Sweat und innen ganz kuscheliger Flausch. Zum Glück habe ich gleich mehr geordert, denn das wird in diesem Winter unser Lieblingsstoff. Einfarbig sieht er auch ganz toll aus. Für kleiner Kinder gibt es auch süße Kindermotive.
Und das Band, innen an der Kapuze, war im Goodiebag von Lillestoff. Es passte so perfekt und deshalb habe ich es für Franzi geopfert. Aber ich weiß ja, wo es Nachschub gibt, nämlich hier.

Kommentare:

  1. Ne echt tolle Jacke. Ist mir auch ins Auge gefallen in der letzten Zeitung, allein die Zeit....
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  2. Die Jacke sieht echt schick aus! Alpenfleece liegt hier auch noch! Mal sehen was daraus wird! Das mit dem Reißverschluss ist interessant , ich bin mir noch nicht sicher wie es mir gefällt.
    Lg Dani

    AntwortenLöschen
  3. Hey du, ich bin gerade auf deinen tollen Blog gestossen und auch gleich mal Leserin geworden. Wenn du magst schau doch gern auch mal bei mir vorbei. Ich würde mich riesig freuen. Lg Petra
    www.diebuntetestwelt.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. Total süß! Vielleicht sollte ich meinem Teenie auch mal die Ottobre unterchieben ;-) <3
    Herzensgrüße,
    Wonnie

    AntwortenLöschen
  5. Ich habe den blumigen Alpenfleece bestellt und bekommen. Nun bin ich auch noch auf der Suche nach einem passenden Schnitt für meine Mädels. Die Kleine wollte gleich nur einen Loop haben - so kuschelig wie er auch nach dem Waschen ist...
    Die Jacke ist sehr trendy!
    LG
    Henrike

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin