Donnerstag, 29. Januar 2015

Frühlingshafte MAKira

 Luftiger Voile, ganz zart und dünn, der gefiel mir für meine Tunika-Bluse. Eigentlich sind das sonst so gar nicht meine Farben.....



 Bei den Temperaturen heute schon noch ein wenig luftig.

 Schnell ein Jacke übergeworfen. Ich glaube, die habe ich euch noch gar nie gezeigt. Ist nach meinem Damenjankerschnitt Franzi genäht, in der langen Version und mit Zipfelkapuze, mit ein paar sehr schönen und besonderen Webbändern verziert. Passt sehr gut zu meiner Tunika-Bluse.

 Zurück zu der Bluse, hier ein Detailbild zur Ausschnittlösung. 
Die Tunika habe ich in der kurzen Version genäht. Es gibt sie auch für Kinder.
Beide zusammen auch als Twin(e)book. Die einzelnen Ebook gibt es ab dem Wochenende.
Dieser Schnitt ist speziell für Webware konzipiert. Toll, ich hab so viele schöne Stoffschätzchen im Baumwollstoffregal...
Ganz viele Beispiele über die Vielseitigkeit des Schnittes könnt ihr hier sehen.
Meine Tunikabluse darf heute mal wieder zu RUMS.

Kommentare:

  1. Oh wie schön. Dein Blüschen gefällt mir sehr. Auf so einen Schnitt warte ich schon lange.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  2. Oh Renate, das steht Dir wunderbar! Auch die Jacke (was heisst "auch"..ganz besonders) ist ein Knaller!

    Ich bin manchmal etwas wehmütig, nicht mehr in Bayern zu wohnen, denn dort ist Tracht einfach viel mehr "da" und ich würde glaubs nur Dirndl für die Mädchen machen. Aber hier ist man damit leider fast verkleidet :(

    Aber dieses Jahr schaffen wir es zum Gäubodenvolksfest und ich glaub, ich greif das trotz allem mal an!

    Grüssli Melli

    AntwortenLöschen
  3. WUUUAHHHH, die ist ja mal irre toll!
    chick siehste aus :-) steht dir super.

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Renate, deine Makira gefällt mir sehr gut, ein sehr schöner Schnitt der dir auch sehr gut steht.

    LG

    moni

    AntwortenLöschen
  5. Wow, die Tunika ist wunderschön geworden. Ein tolles Stöffchen und ruft richtig nach Frühling!
    GLG Monika

    AntwortenLöschen
  6. Deine makira tunika steht dir sehr gut, toll genäht ♥♥♥
    Lg margit

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin