Donnerstag, 15. Januar 2015

Wenn Frau nicht einfädeln kann.....

...dann kann es schon mal passieren, dass so ein Pulli fast in der Mülltonne gelandet wäre. Dabei ist Nevia, ein neues Schnittmuster von C*Z*M wirklich ein toller Schnitt.

Diese Linien machen schlank....aber dazu müssen wie aber auch betont werden. Und wenn man seit Kurzem eine Traumcover, die Babylock BLCS sein eigen nennt, eigentlich kein Problem.

Aber plötzlich coverte sie nur noch Mist. Neu eingefädelt, alle Spannungen verändert, jeden Film im Netz angesehen, alles gelesen, was ich finden konnte, verschiedene Fäden ausprobiert....2 Tage lang. Ich wollte die Maschine schon zurücksenden....und habe sie noch mal ganz langsam und sorgfältig eingefädelt....und siehe da, sie covert wieder über dick und dünn und ohne Fehlstiche. Jetzt weiß ich, wie die Fäden zwischen die Spannungsscheiben geführt werden müssen......wie so oft, saß der Fehler hinter der Maschine....

...Und ich habe die fehlerhaften Nähte aufgetrennt und im nu war mein Pulli fertig.
Und normalerweise mag ich keinen Rollkragen, Wärme am Hals und Multiple Sklerose vertragen sich nicht so gut, aber dieser verdrehte Rollkragen hat für mich genau den richtigen Abstand.

Vorne drauf durfte dieses "Manschgerl" von Haindling, das erste Motiv, das ich mir vor 2 1/2 Jahren mit meinem Plotter geplottet habe. Ich mag es noch immer.

Und jetzt noch schnell ab mit meinem neuen Pulli zu RUMS.

Kommentare:

  1. gaaaaaaanz toll; wegen der einfäglerei trau ich mich nicht an eine coverlook, und außerdem muss ich jetzt ein wenig warten bis ich einen neuen maschinenwunsch los lasse. mein mann muss sich ja noch von de v3 erholen:-)))) lg barbara

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön, mensch immer dieser Ärger, kenne ich. Stimmt wohl, die Nähte schauen super aus, grad mit diesem Kontrast.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  3. Schönes Shirt und ja, meistens ist nicht die Maschine Schuld, sondern wir selbst.
    Gut, dass Du es noch hinbekommen hast.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Na, die covert jetzt aber super sauber drauf los:
    mit meiner Janome - Zicke bin ich da gar nicht neidisch auf Dich ... Nönö ... Räusper .... ;-)
    Ganz liebe Grüße ´nüber
    Jeanette

    AntwortenLöschen
  5. schönes Shirt und die Nähte sind jetzt wirklich toll. **seufz ich glaube ich muss doch noch eine Cover haben
    Lg
    Kiki

    AntwortenLöschen
  6. Ich finde das Shirt total klasse, das Männchen darauf macht es perfekt!

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin