Montag, 18. Mai 2015

Let´s Farbenmix - Woche 1 - Shirt

 Als Nell zur Linkparty  "Let's farbenmix. Summer Kids Sew Along"! aufrief, dachte ich erst, für mich ist das nichts mehr. Vorbei die Zeiten, in denen ich bunt und p

phantasievoll für meine Mädchen nähen durfte. Aber vielleicht ist gerade das die Herausforderung.

Antonia, der Klassiker unter den Farbenmixschnitten war der Schnitt meiner Wahl. Wer hat Antonia noch nicht genäht? In meiner Klarsichthülle ist dieser Schnitt in allen Größen abgezeichnet und ich musste ihn nicht mal neu rauszeichnen.
Aber keine Farben, meinte Vroni!!!!

 Also keine Farben und ich habe mit Schwarz-, Grau- und ein wenig Rottönen gemixt.
Den Antonia ohne den Ärmelmix ist keine richtige Antonia.
Außerdem habe ich die Ärmel und den Körper etwas begradigt.


Das Shirt ist für Vronis Voltigiertraining. 2 x in der Woche trainiert sie mit ihrer Turniergruppe auf dem Pferd und einmal in der Turnhalle. Leider war diese Woche das Voltipferd krank, deshalb haben wir die Aufnahmen mit unseren eigenen Ponys gemacht. Hier mit Amigo, den Haflinger meiner ältesten Tochter. Oben seht ihr Sisky, Vronis eigenes Pony. Ein Mädchentraum, mit viel Arbeit und Verantwortung, da wir unsere Pferde selbst versorgen.

 Für das Shirt habe ich ihr noch ein paar Volitmotive geplottet.
Vroni ist, weil sie so klein und leicht ist, immer das Mädchen ganz oben.
Mit fast 12 Jahren habe ich Antonia in Größe 140 genäht.

 Große Pferdeliebe!!!!

Hier noch mal eine Vorder- und Rückansicht.
Und hier ist der Link zur Linkparty von Nell.

Kommentare:

  1. Eine schöne Antonia, auch so "farblos"! Ich habe übrigens auch so einen zarten Enkel (!), der volitgiert und immer, obwohl sonst alle Mädchen sind, oben sein muss :-)
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  2. wow. das sieht toll aus. und wow, eigene pferde. meine tochter bekäme jetzt glänzende augen! ich kann mir vorstellen, dass es wirklich viel arbeit bedeutet, aber ich denke doch, dass ist sie allemal wert!
    das shirt gefällt mir auch unbunt sehr gut! lg kathrin

    AntwortenLöschen
  3. tolles shirt, meine Tochter hat sich gleich verguckt, da auch bei uns nebenan im Reiterhof Voltieren angeboten wird und sie es auch machen will, aber nur mit so tollen Shirts .-))
    GLG Margit

    AntwortenLöschen
  4. Ach, Antonia geht doch immer, auch mit 12 :)!
    Und dann so wunderschön individuell gestaltet: klasse!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  5. So schön geworden! Und ja tatsächlich habe ich noch keine Antonia genäht. Trotz zwei Mädels im Haus. Keine Ahnung warum LG Ramona

    AntwortenLöschen
  6. Mensch, ist das schön geworden!!!
    Richtig toll geworden.
    GLG Dany

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Renate, das Shirt ist toll geworden, die Ärmel finde ich auch sehr gelungen und deiner Tochter gefällt es sehr , wie man sehen kann, viele Grüße von Miri

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Renate das Shirt ist wunderschön!
    Liebe Grüße Claudi

    AntwortenLöschen
  9. Ein tolles Shirt und so schöne Fotos!
    Spaß und Pferdeliebe hast du bildlich sehr gut festgehalten!
    GlG Karin

    AntwortenLöschen
  10. Schon auf Insta bewundert und kommentiert!
    Hast du das Pferdebild selbst gemacht? Oder irgendwo gekauft?

    AntwortenLöschen
  11. Das Shirt gefällt mir richtig gut, gerade weil das Hobby mitdrauf ist. Toll.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  12. ja, die teenies! du bewältigst das allerdings super :) tolles shirt! coole vroni am pferd!
    glg nelli

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin