Donnerstag, 30. Juli 2015

Rums mit meinem Rosendirndl

Ich hab euch ja schon einige Dirndl gezeigt in den letzten Tagen. Aber noch nicht mein Rosendirndl.
In meinem Ebook des Miederdirndl Anna, gibt es verschiedene Versionen, das Dirndl zu nähen. Und diese Version ist die einfachste. Auch sie kann geschnürt werden, muss aber nicht.
Ich habe mich dafür entschieden, das Mittelteil mal zu besticken...aber keine Angst, nicht mit der Hand, sondern mit der Stickmaschine. Fündig wurde ich bei den Kreuzstichstickdateien von Smilas World. Die sind alle schön, schaut euch mal den Hirschen aus der Serie Waldliebe an. Ich habe mir aber die Rosen aus der Serie Rosenliebe ausgesucht.
 Ich hatte kaum den letzten Stich gemacht, wollte Vroni noch mit den Dirndl aufs Volksfest gehen.


Die helllia Schleife hätte mir farblich gefallen, aber sie war so lapperig. Ich habe lange nach einem passenden kontrastfarbigen Satinband für die Schürze gesucht. Und plötzlich hatte ich auch noch die Idee, mir das passende Dirndltäschchen zu nähen.

 

Und gibt es ein weiblicheres Kleidungsstück, wie ein Dirndl? Deshalb geht mein Dirndl jetzt zu RUMS.

Schnittmuster: Miederdirndl Anna bei Dawanda
für Kunden aus dem Ausland jetzt auch bei makerist.
Dort werde ich in den nächsten Tagen auch noch meine anderen Ebooks für meine Kunden in Österreich, der Schweiz und dem Rest der Welt einstellen.

Kommentare:

  1. Ein Wunderschönes Dirndl ♥ Das bestickte Mittelteil ist ein Traum, da geh ich gleich mal stöbern.
    Den Stoff des Dirndls hab ich auch hier liegen. Ich hatte daraus eine Jacke fürs Kind gemacht, da ich mir nicht vorstellen konnte, das der fürs Dirndl so toll wirkt.. Naja, vielleicht kauf ich doch nochmal nach :o)

    Herzliche Grüße
    Evelyn

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön! Alles deine Dirndl haben das gewisse Extra! Richtig klasse!!!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  3. Es ist einfach bezaubernd klassisch! Die Rosen mag ich auch so gerne!
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Renate - dieses Dirndl ist wirklich traumhaft schön! Mir gefällt das Mittelteil aber auch die scöne Satinbindeschleife! <3 Sowas mache ich dann beim nächsten Dirndl... :-)
    GLG Anna

    AntwortenLöschen
  5. Wow wunderschön geworden dein Dirndl!!
    Liebe Grüße
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  6. was für ein wunderwunderwunderschönes Dirndl... gglg emma

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin