Donnerstag, 22. Oktober 2015

Puppendirndl Freebook mit Verlosung



  
 Für so ein Puppendirndl kann man mal ganz tief in der Restekiste kramen. So einzelne kitschige Kuhknöpfe, Spitzenreste.....


 ...und sogar das aufgebügelte Geschenkband von Weihnachten kann verwendet werden.


Freebook
mondbresal



 Ganz einfach genäht mit Schritt für Schritt Anleitung. Verschluss am Rücken, zum leichteren An- und ausziehen.

 Leider habe ich selber keine Puppenmamas mehr zu Hause und so musste ich mir Puppen ausleihen. Ich hoffe, ich kann euch bald mal Partnerlookbilder mit meinem Enkelmädchen zeigen.

 https://www.dropbox.com/s/r9cvvidfadmvbzt/Puppendirndl%20Freebook.pdf?dl=0


Klick! Und hier ist das Freebook zum Download!


Und weil ich gerne mal eure Puppendirndl sehen will, könnt ihr hier im Blog bis zum 20. November eure Puppendirndl verlinken. Unter allen Bildern die hier im blog oder in meinem mondbresal Facebookaccount gezeigt werden, verlose ich drei Stoffpakete für ein Dirndl. Natürlich könnt ihr den Stoff auch anders vernähen.

 Das Bild könnt ihr mitnehmen


Almvolk

Der Gewinn: Je 2 Meter von dem wunderbaren Stoff  in grün, lila oder dunkelgrau aus der Serie "Almvolk" von Laura und Ben und  dazu ein passendes Webband.
Noch ein Tip für Plotterbeitzer, das Motiv des Stoffes gibt es hier als Freebie zum Plotten.

Renate von Laura und Ben war so freundlich und hat mir für meine Dirndlnäherei  diese Stoffe zur Verfügung gestellt. Einen der Stoffe habe ich für mein Enkelkind und auch die Puppe vernäht. 
Die anderen drei der wunderbaren Stoffe, möchte ich an euch weitergeben. 
Wenn ich wieder Dirndl nähe, fahre ich lieber mal nach Bayerisch Zell und stöbere in dem tollen Laden. Aber auch in dem Online Shop stöbern macht Spass. Ihr findet da alles zum Dirndlnähen, sogar fertig geschnürrte Dirndlpakete. Außerdem ein paar sehr schöne Designbeispiele.



Und ich verlinke zu Meilisache und Kiddikram

Kommentare:

  1. Wo finde ich das Freebook. Ich bin schon ganz neugierig!

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank, Renate, für dieses süße E-Book !

    Liebe Grüße
    irene

    AntwortenLöschen
  3. Vielen Dank liebe Renate, wie lieb von dir. Ich versuche dabei zu sein und hoffe es klappt zeitlich
    Deine genähten Puppenkleider sehen klasse aus!

    Ganz herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  4. Oh wie toll! Das ist ja sowas von süß! Da muss gleich eins her!
    Vielen Dank für dieses Freebook! Das wird die nächsten Tage gleich getestet!
    Liebe Grüße
    Charlie

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Renate,
    es hat viele Versuche gebraucht, bis ich mir das Puppendirndl runterladen konnte. Aber nun habe icg es doch geschafft. Vielen Dank dafür!
    LG Eva

    AntwortenLöschen
  6. Ach wie toll!!! Da muss ich sofort meine Trachtenstoff-Reste zusammen suchen und loslegen!
    Vielen Dank für ein so süßes Freebook!!!
    Liebe Grüße
    Carolin

    AntwortenLöschen
  7. Vielen lieben Dank! Ich habe noch nie ein Dirndl genäht, das wäre mal ein schöner Anfang!

    lg

    Rosi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Renate,
    herzlichen Dank für das Freebook und die damit verbundene Mühe. Hatte es mir gleich nach dem Erscheinen runter geladen, war aber zu diesem Zeitpunkt im Urlaub und da war das WLAN eine Katastrophe.
    Nun komme ich erst mit Verspätung dazu mich dafür zu bedanke.
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  9. Ein wunderschönes Freebook - lieben Dank für die Idee und die Arbeit, die dahinter steckt. Viele, liebe Grüße. Regina

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin