Dienstag, 2. Februar 2016

Alpin Natur....Lieblingsjacke


Das Schnittmuster Gregor, benannt nach meinem Mann oben, lässt sich wie auch die Version Renate für Damen und die Version Noah für Kinder, auch als Jacke nähen. Im Ebook sind die entsprechenden Schnittteile und die Anleitung enthalten. 


Dass aber diese Jacke so ein Lieblingsteilchen werden sollte, dachte ich nicht.


Ich hatte mir irgendwann einmal bei Aktivstoffe ein Stück Walkloden mitbestellt. Die Maße 150 x 150 cm mit den eingewebten Schriftzügen "Alpine" und "Nature". Der Vorteil bei Walk, man kann auch gegen den Fadenlauf zuschneiden. So habe ich gepuzzelt, Ärmel einzeln aufgelegt und den Kragen in der Mitte geteilt und aus  den Schriftzügen wurde "Alpin" und "Natur". Erst viel später habe ich aus den Reststücken noch 2 Taschen ausgeschnitten und aufgenäht. Übrig blieb nur das kleine Häufchen oben. So soll es sein!
Falls ihr die Jacke auch aus diesem Walk nähen wollt, ich habe sie in Größe L genäht.


Und nach 2 Monaten tragen kann ich auch sagen, super Material. kaum Pilling und obwohl nicht dick sehr warm und dicht.
So durfte die "Alpine Jacke" auch mit in unsere Hauptstadt fahren.

 Dieses Lieblingsteil verlinke ich mal bei "Für Söhne und Kerle"

2 Kommentare:

  1. Das ist echt ne voll schöne Jacke geworden. Umso besser wenn sie sich so bewährt.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  2. Die ist total cool - von allen Gregors, die ich bis jetzt gesehen habe, ist dieses Model mein absoluter Favorit!!!! Einfach toll sieht der Gregor aus - beide sehen toll aus! ;-) Der Gregor in seinem Gregor...lach...
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen