Montag, 22. Januar 2018

Viskosejersey - unsere neue Stoffliebe

Im Rahmen des Designnähens für Swafing, bekam ich letzten Sommer auch verschiedene Farben und Qualitäten an Viskosejerseys. Ich hatte immer ein wenig Respekt vor diesem Material und ahnte gar nicht, wie begeistert meine Töchter von dem Material sind. Ich habe die Viskosejerseys bis auf das letzte Fitzelchen vernäht.



Ein leichter, sehr schön fallender Viskosejersey ist "Ella". Ideal für luftige Sommershirts mit Plotts.
Das Schnittmuster des T-Shirts heißt  „Statement“ und ist aus der Ottobre 2/17.
Den Plott hat sich meine Tochter Franzi so gewünscht.

Aus dem weißen Stück Viskosejersey konnte ich noch ein zweites Shirt nähen für meine Jüngste Vroni. Sie wünschte sich einen Rosenpatch in 3 D Optik.

Viskosejersey in schwarz hatte ich auch zur Verfügung. Auch hier konnte ich 2 Statement T-Shirts aus der Ottobere 2/2017 nähen.

 Das erste Shirt für Vroni mit ihrem "Statement"....

...das andere T-Shirt für unsere amerikanische Austauschschülerin nach ihrer Zeichnung.
Ich habe es tatsächlich geschafft, diese filigrane Zeichnung als Plottdatei zu erstellen.
Aber das ist ja das Schöne am Plotten, dass man seine eigenen Vorstellungen umsetzen kann.

Für mich gab es dann auch noch ein T-Shirt...das gehört aber zu einem Set, das ich euch noch zeige.

Zu guter Letzt aber noch mal ein anderer Viskosejersey von Swafing, mit dem Namen "Milena". Etwas schwerer und strukturiert, passte es super zum Schnittmuster

 Dieses Bild findet ihr auch im Lookbook von Swafing. Ihr könnt es auch hier online durchblättern.


*alle Stoffe wurden mir von Swafing zur Vefügung gestellt*
alle Plotts wurden von mir erstellt
Schnittmuster alle Shirts oben Statement aus der Ottobre 2/17 und unten in blau Oversizeshirt von ki-ba-doo

Kommentare:

  1. Schicke Töchter hast Du und super benäht. Da ist ein Shirt schöner als das andere.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. was für tolle shirts und was für hübsche mädchen! hammer!
    busserl aus wien, kathrin

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin