...hat Franzi ihre Geburtstagsparty genannt. Übernachtung und Shirt pimpen, standen auf dem Programm.

Vorher aber das übliche Programm wenn Kinder zu uns kommen- Tiere, Trampolin und Pizza und Kuchen essen.

Ab 19 Uhr wurde dann gebastelt. Mit Stofffarben, Strasssteinchen und Velours (fertige und selbsgeschnittene). Strassmotive waren eindeutig der Renner bei den 9-jährigen. Stundenlang wurden geduldig Steinchen gelegt, Velourmotive ausgeschnitten und mit Stoffarben gemalt. Erst nach 22 Uhr musste ich die Kinder zwingen, aufzuhören, damit sie noch "Lissy und der wilde Kaiser" sehen konnten. Um 24 Uhr lagen dann alle im Matrazenlager. Um 7 Uhr früh!!!! habe ich schon wieder nackte Beinchen durchs Haus huschen hören. Als ich irgendwann ins Wohnzimmer komme, sitzen da wieder alle Mädchen und haben im Schlafanzug an den Shirts weiter gebastelt.

Hier die stolzen Mädchen mit ihren Shirts. Leider kann man die vielen Strssmotive nicht richtig erkennen. Aber alle Shirts sind wunderschön und einzigartig geworden. Ich war ehrlich überrascht, über die Ausdauer der Mädchen.
Beim Abholen um 11 Uhr gabs sogar Tränen. Alle sind sich einig: Nächstes Jahr wollen sie wieder eine "Pimp-My-Shirt-Pyjama-Party" .....oder lieber vielleicht sogar schon in den Pfingstferien?

Hier noch ein kleiner Tip für Velourmotive:
Es gibt, wie links im Bild zu sehen, Schneidewerkzeug (z.B. Shapecutter von Fiskars), das absolut ungefährlich für Kinderhände ist, weil das Messer verdeckt ist und womit man sehr leicht schneiden kann. Dazu gibt es Schablonen mit den unterschiedlichsten Motiven. Das Messer kann so eingestellt werden, dass nur das Velour geschnitten wird und die Folie darunter ganz bleibt.

Aus der gelben Schablone kann man z.B. aus unterschiedlichen Farben einen Schmetterling basteln, die blaue hat seitlich einen Wellenrand...

Die Teile vom Entgräten sammeln, denn damit kann man ganz toll noch kleine Teilchen stanzen. Geht ohne die Folie sowieso viel besser.



Natürlich können auch die Velours noch verschönert werden.
Das Shirt ganz oben und der Ausschnitt hier, wurden von meiner 5-jährigen gestaltet.