Drahdiwaberl sagen wir dazu, Spiralmäppchen heißen sie "hochdeutsch".
Bestickt mit der Datei
"Horse love" von frecher Fee. Ein ganzes Pferd oder nur ein Pferdekopf - beide Dateien gibt es in 2 Ausführungen. Auf dem ersten Bild sind alle 4 Dateien schön zu sehen.
Und wer immer noch nicht weiß, wie die Drahdiwaberl genäht werden, hier auf dem Bild ist es ganz gut zu sehen. Einen Endlosreissverschluß einmal rundherum, kurz vor Beginn der Rundung mit dem Nähen anfangen.
Dieses tolle "Office to go" habe ich als Abschiedsgeschenk für eine Lehrerin genäht. Die Idee stammt allerdings von meinem Mann. Er hat sich für seine Arbeit so eines genäht, damit er nicht immer einen hässlichen Ordner mitschleppen muss.
Innen ist Platz für Visitenkarten, Handy oder Taschenrechner, Stifte und ein kleiner DinA5 Block hinten. Darauf habe ich alle Namen der Kinder als Erinnerung gestickt. Jetzt gestaltet noch jedes Kind ein Blatt, das eingeheftet wird.
Für meine neue Kamera entstand dann noch die kleine Filztasche. Da passt sie perfekt rein.
Hier die Inneneinrichtung aus sehr dickem Filz.
Außerdem habe ich noch viele Täschchen, und Malmappen u.a. genäht, denn am Wochenende sind wir wieder in Blumenthal auf einem Markt - dem
Rosen- und Märchenzauber.
Meine Kinder wollten noch einmal ihre Elfenkostüme anziehen. Und nicht nur sie....
Letztes Wochenende wurden noch mal fleißig Elfenflügel gebastelt für die Elfenfreundinnen.
Leider war am Sonntag das Wetter so schlecht, dass ich keine Elfenbilder machen konnte. Die Mutter der Freundin von Franzi hat nach meinem Vorbild auch ein wunderschönes Rosenelfenkleid genäht. Aber die Flügel schon mal als Vorgeschmack.
Also wenn ihr Elfen und andere Märchengestalten sehen wollt, und euch bezaubern lassen wollt, kommt am Samstag oder Sonntag nach Schloss Blumenthal. Ich freue mich über jeden Besuch.