Donnerstag, 14. Mai 2009

Elfenfest in Schloss Blumenthal

Am Muttertagswochenende gab es in unserer Nähe, in Schloss Blumenthal (einen der schönsten Biergarärten Bayerns) das ganze Wochenende lang ein Elfenfest. Viiieele schöne Ständchen mit Schmuck, Klamotten, Gartensachen, Esoterik....., viel gutes Essen und vor allem viele Elfen, Gnome, Zwerge, Blumenmädchen und andere wundersame Wesen.
Mehr Bilder von den seltsamen Wesen könnt ihr hier sehen. Ich habe sogar meine Kinder darunter entdeckt.
Hier endlich die Feliz, die ich Vroni zur Kommunion genäht habe. Vronis neues Traumkleid.

Und weil das Fest sooo schön war, Samstag Abend sogar mit einer wunderschönen Feuerschau, haben wir Sonntags dort mit der ganzen Familie ein Muttertagspicknick gemacht.

Hinten hat sich noch ein Wichtel aus der wunderschönen Wichtelfreundeserie von Christine versteckt.

Und hier hat sich Vroni unsterblich verliebt und zwar in.....

..eine Erdbeerhäkelmütze.

Von diesem Moment an wurde sie nur noch mit der Erdbeermütze gesehen!!!

Abends gab es Tränen, weil Vroni mit der Mütze ins Bett wollte.

Hier seht ihr Vroni Montag Morgen um 7 Uhr beim Frühstück.
Der Vorteil, Mama sieht nicht, ob die Haar schon frisiert sind.

Diese und andere lustige Häkelmützen werden von einer jungen Augsburgerin aus Biobaumwolle liebevoll gehäkelt. Auch und gerade für Jungen gibt es auch sehr schöne Mützen.
Seit gestern ist Timson's online und demnächst können dort Mützen bestellt werden.

Kommentare:

  1. Das Kleid ist wirklich wunderschön. Und die Stickdatei wird meine nächste, die sind so niedlich...

    Bis übermorgen
    Kirsten

    AntwortenLöschen
  2. Danke fürs Werbung machen! ;-)

    Deine kleine Maus ist wirklich zuckersüß!!

    LG
    Ch.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,
    mensch, das ist ja lustig. Eben noch ein Dirndl bei den Hobbyschneiderinnen und nun finde ich deinen Blog. Witzig. Werde das auf alle Fälle verfolgen. Das Kleidchen ist ja ein Traum. Und die Mütze dazu... herzallerliebst. Meine Kleine hat auch eine Erdbeermütze, aber die deiner Kleinen ist wirklich super.
    Ich wünsche Dir noch alles Gute und hoffentlich bis bald.
    Gruss Saskia

    AntwortenLöschen
  4. Sooo süß, das Kleid und mit der Mütze, echt der Hammer.

    Meine Maus verschmäht leider Mützen komplett, schade.

    lg uta

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Renate, das Kleid ist ja Wahnsinn!!!Wunderschön!! Das war bestimmt jede Menge Arbeit. Muss Du jetzt das Kleid noch für die anderen zwei Mädels nähen?:-) Die Mütze ist zuckersüß. Ich habe mir sofort die Seite mit dem Shop gespeichert. Mal schauen was Julia dazu sagt. LG, Anna

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Renate,

    oh das wäre ja cool. Wann seid ihr denn aufm Stoffmarkt? Ich wollte gleich so um 10h oder 11h dort sein. Also wenn ich Maja dabei habe, dann ziehe ich ihr auch die Erdbeermütze an, soweit sie sie auflässt, aber zur Sicherheit ziehe ich ihr die Erdbeerhose an und entweder mein Mann oder ich tragen sie. Also auch einfach ansprechen, wenn Du ein Kind (14 Monate) mit so ner Hose siehst.

    Würde mich freuen.
    Gehst Du auch zum Frankennähtreff dann?
    Ich weiß noch net genau.
    Kommst Du hier aus der Gegend?

    Gruss und Kuss
    Saskia

    AntwortenLöschen
  7. lach
    wie süß

    ds kleid ist ja wunderschön!

    lg einchen

    AntwortenLöschen
  8. Wow ihr könnt alleso schön Kinderkleiung nähen - mein können reicht dann doch nur für die Puppen. Ich wünschte ich könnte das auch - und hätte insbesondere auch die Nerven dazu. Also wirklich die Kleidchen und die Dirndl sind wunder wunderschön. Danke übrigens für deinen Besuc auf meinem Blog - würde mich freuen, dich immer mal wieder zu sehen.
    LG Anja

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin